Rallye Front vs. Kamei Leiste

  • Moinsen diese Frage richtet sich mehr an die Leute mit Rallye Front und Kamei leiste,


    Ich war heute anstatt zu saufen mal fleißig und habe meine Rallye Front eingebaut. (mit nur einer Hand :D , die andere ist geschient :( )


    Nun ist die Frage(n):


    -wie passe ich am besten die Jetta Kamei Leiste an die Rally Front an? die passt überhaupt nicht in die Ecken,


    - und wie befestige ich die am besten?


    bin für jede Hilfe dankbar

  • Tach auch,


    die Leiste die du benutzen willst ist doch die gleiche wie beim Golf 2 ohne Doppelscheinwerfer, gell ?
    Wenn ja, dann mußt du einfach in den Ecken ( oben rechts und links bei den Scheinwerfern ) die Leiste "reinpressen". Hört sich jetzt vielleicht ein wenig dumm an, aber so habe ich meine reinbekommen.
    Wenn sie einmal drin war, kannst du sie mit Silikon fixieren.
    Viel Spass als " Einarmiger Bandit " :lol :lol :lol



    - EDIT - Sch*** Rechtschreibfehler :-r

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

    Einmal editiert, zuletzt von Discostew ()

  • Nun ja, etwas stramm ist das schon ( mit der Leiste ). Alledings mußte ich meine Kotflügel nicht nach aussen ziehen ( weder bei den Scheinwerfern noch beim Spoiler ).
    Wie gesagt, bei mir war er drin, allerdings hatte er auch Schleifspruen im Lack ( beim Spoiler ). Bevor er wieder an meinen Golf montiert wird, werde ich diese Stellen ein wenig abschleifen.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • Also das geht schon sehr stramm, habe auch den Kotfügel ein bisschen nach außen setzen müssen, habe dadurch allerdings etwas große Spaltmaße an der Motorhaube: :motz



    Aber mir reicht es so, bin zufrieden... :))


    PS: shorty: Was hast du da für nen Grill drin ?

  • hi


    ma gucken, aber ich werd die stossstange wohl auch dranlassen!!


    das der rallygrill so breit is!!??


    naja ma gucken wies so passt!!;)


    hab ja nochn grill mit grillspoiler bei egay ersteigert!!;)
    ma gucken wie der grillspoiler so passt!!


    daraus bastel ich mir dann nochn grill ohne emblem!!!


    die zubehörgrills kannste ja alle inne tonne werfen!

  • ne frage an alle die eine rallye fronr am 2er haben ( mit grillspoiler).


    hab zwar schon in nem anderen thread nachgefragt aber ich denke mal hier passt es besser :wink
    und es soll auch keiner sagen ich benutze nicht die suche :D :-3


    also....mein kumpel hat paar probs bei der befestigung von der grill leiste an der rallyefront. die oberkante grill ist um einiges tiefer als die oberkante scheinwerfer. von daher kann er die leiste nur von oben in die 2 SW schrauben und das hält nicht wirklich gut.


    wie habt ihr das gemacht? evtl bilder?!? :wink

  • Bei mir hatta ich Plastikstreifen untergelegt bis der Spoiler von der höhe gepasst hat und dann dünne Schrauben rein.
    Bei den Scheinwerfern hab ich die Leiste mit Scheibenkleber festgeklebt.


    Das hat ca 1 Jahr gehalten dann isse mir auf der Bahn in der Mitte weggerissen.
    Aber da ich mir jetzt auch nen neuen Grill bei VW holen will, wird die nächste Grillleiste wohl vorm lackieren noch mit dem Grill verschweisst.
    Ich hoffe das hält dann besser.


    BTW aus welchem Material ist der VW Grill?


    gruß Katana

  • Hallo,
    hab auch ne Rallyefront mit Leiste.
    Man muss in den Ecken mit einer Dremel das Plastik schön dünn schleifen, aber nur an den Ecken und der Seite von innen. Das passt dann. Befestigt hab ich die Leiste momentan mit 4 Schrauben. Zwei im Grill und 2 an den Scheinwerfern, in die obere Befestigung der Scheinwerfer. Man muss halt so ne Art Keile bauen die man unterlegt, damit das ganze ein wenig höher kommt. Bis jetzt hälts.


    mfG

  • meinst du mit "Keile" unterlegen, dass man was auf den Grill unterlegt, damit er genau so hoch wird wie die Sscheinwerfer?!?


    wenn ja was hast du verbaut?

  • Wollte das Thema nochmal ausgraben weil ich genau das selbe Problerm jetzt habe.mein Grill sitzt auch zu tief.
    Hab aber irgendwie keine Lust soviel da rumzubasteln deswegen wollte ich nur wissen wenn ich mir nen original grill hole ob der dann auf einer höhe mit den scheinwerfern sitzt. Würd mir dann nen Stück in den Grill einschweissen anstatt des vw zeichens find das besser als dieses gefummel mit Tuning Grills :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!