Wie stehen eure Autos Leistungsmäßig gegen andere?

  • Zitat

    Original von d0d0
    ich zahl 900€ hp im jahr... also das selbe...
    spaß machts trozdem:-)


    8o
    Da zahle ich ja rund 1/3 weniger !
    Ich bezahle bei 55% 512 Euro im Jahr.


    @GI-11,


    Kleiner Tipp.
    Zahle ganzjährig und du bekommst von der Versicherung 5% Nachlaß !

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Zitat

    Original von d0d0
    ich hab auch 55% und habs ganzjährig....
    vieleicht weil ich unter 23 bin


    Das ist ja noch extremer. :-k
    Ich ging bei dir von 75% aus.


    Das du unter 23 bist ist sicherlich auch ein Faktor sowie der Schadensfreiheitsrabatt.


    5ive,


    Klar komme ich aus Deutschland.


    Mal zum Thema,
    Leistungsmäßig stehe ich mit Sicherheit einem 328i oder 330i in nichts nach.
    Mit was ich mich schon alles messen konnte waren Alfa Romeo 2.5 V6(Kleinigkeit),Alfa GTA(Habe mir mehr von Ihm erhofft),Audi S3(auf der Bahn langsam an ihn vorbeigeschoben),Audi A6 2.7 Bi-Turbo(konnte sich neben mir nicht halten und fiehl zurück),Alle Dieselmodelle TDI welche zwar anfangs mächtig antretten aber schlußendlich keine Chance haben,Volvo V40 T5(250PS),Jaguar S-Type,Porsche Cayenne S,Porsche Boxter S(welcher gut vom Start kommt,aber ich konnte den Startvorsprung von Ihm halten und viel nicht weiter zurück).BMW Z3,Z4 ... Mehr weiß ich nichtmehr.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Tach ...


    mal zurück zum 328 i thema :D


    ein freund von mir ist letzten sommer einen Z3 mit der 2,8 Liter maschine gefahren ...


    den haben wir ausführlich gegen alle möglichen Autos (auch meinen G40) getestet.


    ergebnis :


    der Polo hat von 0 auf 100 keinen chance (BMW heckantrieb, polo nich)


    von 50 auf 100 im zweiten gang sind beide fahst genau gleich schnell, das geht dann bis 160, danach macht mich der BMW wieder platt.


    aber auf der bahn läuft der Z3 "nur" 220km ... da bin ich dann (zwar langsam) dran vorbeigekommen :D


    also der Z3 hatte irgendwas bei 190ps und wog laut schein 1,4 tonnen !


    mein Polo hat mindestens 113ps :D und wiegt 780kg leer


    andere autos sehen gegen den BMW noch älter aus als mein polo.


    ein bekannter fährt einen passat v6 tdi mit chip (210ps / knapp 400 NM)


    die karre kommt sowas von nicht vom fleck, ich hab den bis gut 180 voll im wald stehen lassen, danach is er dann schneller, aber untenrum hat der keinen chance.


    bei dedarf kann ich auch ein paar videos organiesieren, die müsste dann aber wer hochladen ...


    zu guter letzt konnten ich noch gegen einen M5 (E 39) fahren ... :rolleyes:


    aber da bedarf es keiner weiteren beschreibung ... das ding is sowas von krank schnell ... und es war keine Vmax sperre mehr drin :D


    wenn jemand bereit wäre die videos hier hochzuladen, könnte ich auch vom M5 ein paar videos besorgen.



    Mfg Jan

  • ja lol der m5 kam dann nach 50 m von hinten angeschossen weil er sich noch ne kippe angesteckt hat:-)
    m5 ist echt ne kranke sache...


    aber wundert mich das du mit deinem polo den passi. platt gemacht hast... 400 nm bewegt selbst ein solches schhiff von der stelle:-)

  • Ein M5 Fahrer hat mal in der AMS geschrieben, dass er sich mit Interesse die Artikel über RS6 und E 55 AMG durchgelesen hat, dann hat er diese Kisten mal auf der Autobahn kennengelernt, und er meinte er sah kein Land!


    Soviel zum Thema M5 -> es gibt immer noch schnellere :zwinker:

  • M5 = 400 PS
    RS6 = 450 PS
    E55 = 476 PS


    Der M5 ist mit Sicherheit ein Tier.Aber es gibt trotzdem noch weit wildere Tiere im Jungel. :wink

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Zitat

    Original von Grendel
    M5 = 400 PS
    RS6 = 450 PS
    E55 = 476 PS


    Der M5 ist mit Sicherheit ein Tier.Aber es gibt trotzdem noch weit wildere Tiere im Jungel. :wink


    Musst du nicht aufschreiben, das weiss jeder!


    Aber der neue M5 ist ja auch schon draussen mit 507 PS :geil:

  • Und dann fahrt mal diese Kisten vom schlage RS6 oder E55 auf ner kurvigen Straße mit Automatik.Der RS geht noch einigermaßen aber E55 kann wirklich nur auf geraden mithalten.Der BMW war unter diesen Bediungen der schnellste.
    Wir haben mal einen Vergleich gefahren zwischen einem M5 und einem MTM RS 6 der ca 500PS hatte.Der RS konnte sich beim Spurt von ca. 100 bis ca. 270 (alles Tacho werte) nur einen halben Meter distanzieren.
    Und jetzt kommt nicht,dass kann nicht sein.Wir haben eine Vergleichsfahrt mit Funkgeräten gemacht und es hat keiner schneller aufs Gas gedürckt oder sowas.
    Ich bin beide Autos gefahren und bis ca 80 geht der RS verdammt gut aber danach wird die Automatik mit ALlrad zum Handicap trotz 500Ps.

  • Kumpel und ich sind am Woe auch mal seinen E39 M5 auf der Autobahn ausfahren gewesen. Ist echt schon ne Rakete.
    Aber irgendwie peinlich, dass die bei 250 abgeregelt sind.
    Kommt einem vor, als wenn man bei 250, wenn der Begrenzer einsetzt, gegen ne Wand fährt.


    Mal gut das das V/max Modul schon in der Garage liegt.
    Dann sind echte 296 drin... :-i


    Der Klang in Verbinung mit ner Eisenmann Abgasanlage ist echt brutalst. Da kann man glatt süchtig werden...

  • Mit dem Kettcar habe ich die 2,5 jährige Tochter meines Nachbarn komplett stehen lassen... :-r


    Ist es nicht eigentlich total sch... egal?! Ich denke, dass es ausreichend ist wenn man Leistung hat wenn man sie benötigt und nicht wie irgendwelche Mc Donalds Tuning-Affen sich Duelle durch 30er Zonen zu leisten und hinterher rumheulen wenn´s Ärger mit den "Kappen" gibt... :zwinker:


  • :-k Ging einfach nur mal darum zu zeigen, daß "fertige" Autos auch schnell sein können. Der Smiley dahinter sollte mitgelesen werden. Ansonsten verallgemeinere ich weiter.... Schöne Grüße :wink ;)

  • black-polo


    Na gut, dass du dem Passat bis knapp über 100 gut wegkommst, kann ich mir sehr gut vorstellen. Bei der Leistung wird es ja sicher der mit Allrad sein. Dazu noch das hohe Gewicht und der VNT20, der ja nicht gerade für sein frühes einsetzen bekannt ist.


    Aber so ab 130 sollte er dir eigentlich deutlich wegziehen. Na gut, man kennt das Auto ja nicht, aber vom erzählen her ist es für mich schwer vorstellbar, dass du ihm noch wegziehst!


    Nichts gegen den G40. Der geht ab wie schwein. Aber sobald du in den vierten schaltest, dürftest du kein Land mehr sehen!


    MfG Olli

  • ich find das die neuen autos zwar schnell sind und auch relativ zuverlässig ....aber ich finde das man das auto nicht mehr richtig alleine fahren kann sobald man irgendwas gegen das system macht ....reagiert das auto behindert..... die ganzen systeme (esp,abs....) usw sind einfach nur behindert ...


    oder bei den ganz neuen teuren x5 usw... man lenkt zu rückartig und das auto lenkt sich automatisch wieder ein... ne das ist scheisse... sicher wischt das auto einem den arsch ab aber wirklich spaß?? ne macht das nicht lange...


    da find ich die alten kisten die richtig renne und die man richtig rumtreten kann ( also die autos fahren wie einer will)
    viel cooler...



    zumal ist es irgendwie lässiger wenn an mit nem 2 oder 3er golf die teuren kisten abzieht....


    die zahlen 50000€ mehr unt fahren auch nicht schneller:-)


    klar isn porsche geil..
    ich rede jetzt mehr von den mercis oder bmws... sind so komishce autos.... so oft ich sonen auto auch fahre irgendwie sag ich immer GEIL aber "auto hald"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!