G60 Umbau auf Turbo

  • 20V und nicht 16V!


    Nur mal so am rande.
    Du solltest für ein fast einbau fertiges Kit 2000 Euro rechnen. Etwas LLK Rohre anpassen und los.
    Dann hast du ca. 220PS. Wenn es dann mehr sein soll wird es schon schwierig. Du kannst nicht einfach einen anderen Turbo nehmen, weil da nicht jeder passt.
    Für 2000 Euro würde ich mir lieber einen 1,8T einbauen und dann Stück für Stück aufrüsten.


    Und ein kleiner Tip: Erstmal die Grundlagen erlesen, sonst wird es schwierig!


    Mfg
    XL-Edition

    "Frauen am Steuer sind ein Risiko das man(n) beachten sollte"

    .

    2 Mal editiert, zuletzt von XL-Edition ()

  • Ok,
    So genau hab ichs nicht gelesen hab nur 1,8T gegeben und der hat mind 8 Ventile zu viel :P
    Ich will kein kit ;)
    Ich werde mal schauen ob K03 oder ein Garret lader (bei denen kenne ich mich aber 0 aus)
    Das einzige was mir nun wirklich fehlt ist nuneinmal der Krümmer.


    Mfg

  • HI Bin neu hier, aber würde auch gerne meine erfahrungen anbringen !!!


    Habe mir alles durgelesen was alle so geschrieben haben und alles nich schlecht!!!


    Also ich habe meinen g60 letztes jahr auf ende noch auf turbo umgebaut hatte mich auch viel belesen aber kein ergebnis also selber mal probieren!!! alle meinten k24 zu groß usw aber keiner hatte ihn verbaut das wollte ich selber probieren!!
    Also 10v turbo krümmer s2 turbo k24/7000 und s2 wastegate gekauft habe ca ein WE und 5 tage nach der arbeit gebaut dann lief er wieder mit turbo!!!
    Klar ist es da hinten jetzt eng aber hat alles rein gepasst ohne probleme!!


    Am anfang noch mit g60 chip also schön langsam probieren und testen !!!ging aber schon besser!
    Dann war der turbo chip da eingebaut ging noch besser was ja klar war!
    Aber richtig gas zu geben traute ich mich net wei keine abgastemp bzw lambdaanzeige verbaut war!!!
    über dem winter alles wieder raus kopf runter neu leicht bearbeitet und überholt krümmer berabeitet Hosenrohr umgebaut und hier und da noch e bissel !!!!


    Schnee war endlich weg also gucken wie er geht Abgastemp und lambdaanzeige war verbaut am anfang noch paar probleme defekta lambdasonde ging er bzw geht er!!!


    Fahre mit 1 bar was ausreich chip geht bis 1,1 bar 250 ps sollte er haben laut chiphersteller (HGP)
    bin recht zufrieden damit geht besser wie mit g lader bin bis jetz bestimmt schon über 5000 km gefahren ohne probleme im 1 gang ist der turbo schon weng träge aber 2 gehts richtig los und 3 4 u 5 gang bei 3000 u/min vollen ladedruck was eigentlich net schlecht ist k 04 wäre vieleicht besser aber für den preis was ich für die sachen bei ebay bezhlt habe bekomme ich keinen k04 lader


    hoffe konnte jemanden hälfen habe auch bilder vom umbau gemacht


    Gruß PAT

  • Hi


    Ja, stell mal Bilder rein.
    Ab wann kommt der denn richtig mit dem K24 Lader?
    ab 3000 oder später?


    Du hast nicht zufällig nen grauen Jetta mit polierten benz Felgen? :D


    Viele grüße THomas :wink


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Ja fahre grauen Jetta mit benz felgen :wink


    Also ich kann soviel sagen der geht eher los als viele und ich selber gedacht haben unter 4000 u/min
    vollen druck hat er je nach gang bei 3000 U/min rum und anfangen mit druck aufbauen tut er bei 2000-2500u/min hätte ich selber nicht gedacht weil viele meinten der kommt erst 4000-5000 u/min


    habe nur den eindruck das obenrum was fehlt kann aber auch am langen atb Getriebe liegen


    bilder muss ich mal sehen wie das geht mit dem hochladen :?:

  • Den turbo würde ich mir am Freitag in Chemnitz gerne mal Live ansehen.
    Sieht man sich da?


    Welche Düsen fährst Du denn bei dem Umbau?


    Viele Grüße Thoma
    PS: Die Felgen hab ich noch im Keller liegen, könnten mir auch auf meinem gefallen. :D


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • He danke Thomas Für die bilder habe auch noch welche vom umbau direkt krümmer usw.


    Ne Chemnitz werde ich net fahren aber Sonntag Zwickau da zu 90 % vieleicht sieht mann sich da mal :D


    Düsen fahre ich die grünen orginal 280 ccm/min haben die mir bei HGP so gesagt Lief mir aber bissel zu mager LAut abgastemp und lambda habe den Benzindruck etwas erhöht läuft besser laut meiner anzeigen !!!
    Weiß das erhöhung des benzindruckes net die beste lösung ist aber besser wie loch im kolben wie bei meinen
    16V TURBO :-r! Habe mir jetz größere bestellt vom audi s6 c4 mit 345 ccm/min bei 3 bar! und dann wird es darauf hinauslaufen das ich ne andere abstimmung brauche mal sehen was wird


    Felgen habe ich auch noch 2 7,5J poliert waren mal hinten drauf!!!



    MFG PAT

  • Mahlzeit...


    Ich wollte mal fragen was so für Nockenwellen beim 8VT empfohlen/gefahren werden. Vielleicht von Leuten die sie selber auch drin haben...
    Sollte ja eigentlich eher was für untenrum sein denk ich weil obenrum ist ja der Turbo genug am werkeln :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!