G60 scharf machen

  • Moin, moin.


    Mal ne kleine Frage.


    Sollte beim einbau einer 268/276 er Nocke auch andere Stössel und Ventielfedern verwendet werden. Werden ja überall mit angeboten, aber ist es auch sinnvoll bzw. zu raten!!?? Abgesehen von der Drehzahlfestigkeit natürlich.


    Dankeschööön

  • ^^ denke wir reden von 8 ventilern^^
    aber ghut das es angesprochen wir.. ich habe jetzt ja nen 70er laderad drauf und nen chip der bis 6800 u/min geht... werden die mir flöten gehen ? also muss ich da auch leichtere einbauen?

  • die Aussage bezog sich doch auf die Hydro´s allgemein,deine Hydros gehen nicht kaputt bei 6800 umin,es kann nur sein das die Ventile angangen zu flatter,das heißt sie öffen und schließen nicht mehr richtig und das kann im schlimmsten Fall zum aufsetzten des Ventil auf dem Kolben führen,wenn du Pech hat ist es dann krumm.
    Mit den 70g Hydros(16V) ging es gut bis 6800,mit den original Federn,mit 80g habe ich keine Erfahrungen gemacht.
    Wenn du sicher gehen willst,Federn oder Hydros,beides so um 100-120€.


    Gruß rene

  • dachte immer das die 16v kleiner sind^^ naja lernt nie aus^^
    also sollte man recht sicher mit den normaln fahren dürfen?? man ist ja nicht oft in den drehzahlen

  • Hab jetzt auch ein paar Fragen, geht hierbei um nen Passat G60 syncro.


    Was bringt es (bzw bringts überhaupt groß was) wenn man den Schalldämferkasten am Lader durch ein RS-Auslasskit ersetzt?


    Wollte den Lader RS bearbeiten lassen, ein 68er Rad, ne 268er Nocke und ne passende Software verbauen, was is ca drin an Leistung und bringt mir das RS Auslasskit da auch was? Wenn ja, wieviel ca?


    Danke!

  • Hi. Siehe mal auf dieser HP nach. Kannst ja mal da anrufen, die sagen dir auch was du alles machen musst um Leistung zu bekommen. Kann dir nur sagen wenn du es ordentlich machst, wird es teuer. Baue mir auch gerade einen auf. Meiner wird auf 1,9 Liter aufgebohrt, 83erbeschichtete Kolben , extra Pleuel usw kommen rein.


    http://www.bar-tek-tuning.de


    Gruss, Jean-marie

  • Hast du Klima im Passat?
    Ja meine den vom Golf ohne Klima also den großen.
    Also in den Rado passt der ganz gut, denke beim Passat wirds dann auch gehen vorausgestzt er hat keine Klima.
    Dann nen Gussbogen und Schaluch dazwischen.
    Hätte evtl den Krempel komplett da.
    Dann würd ich den Lader überholen lasen, evtl auch bearbeiten, 268/276 Nocke, Schrick Hydros, Tezet Fächer und ne Gruppe A oder ähnliches. Laderrad dann 65er.
    Das drückt dann schon recht ordentlich, obwohlö man das beim Syncro nicht sagen kann, mein VR Syncro ist auch alles ndere als schnell mit 190ps!!!

  • problem ist beim Syncro der Auspuff...


    ich hab damals für ein passat g60 syncro mal was selber aus audi 200turbo töpfen gebaut , rohrdurchmesser war glaub ich 60mm.


    der g60 syncro hat INNEN 48mm auspuff...


    KG60: wie gross ist der beim vr6 syncro golf? der passat vr6 syncro hat den selben wie der g60, also auch 48mm innen weshalb dieser auch nur 184ps hat...



    gruss Lu

  • Hab im Passat keine Klima.


    Will ausm Passat keinen Spitzensportler machen, aber sollt schon bisschen was vorwärts gehen und Spaß machen :D Und mit rund 200 PS sollt sich doch bissl was rühren? Hab ja den BMW auch noch, wenn ich nen Wagen mit Leistung brauch ;)


    Hatte das Paket wie oben geschrieben geplant, der Wagen soll ein Alltagsfahzzeug bleiben und ein 65er Rad is mir ehrlichgesagt zu klein, wollte nicht ständig den Lader ausbauen. Also wollts schon bei nem 68er minimal belassen. Hydros sollen auch die originalen bleiben.


    Wegen Ladeluftkühler muss ich mal gucken, des wär noch ne Option. Aber Auspuff wollte ich eigentlich lassen, ich weiß is ne Drossel, aber ich hab kein Bock da was spezielles zu bauen oder sonstiges, vor allem ist die komplette Anlage noch gut. Ausserdem isses mit nem Fächer auch wieder nicht so einfach, wegen syncro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!