G60 scharf machen

  • RS Auslass bringt ev besseres ansprechverhalten und sound, der größte vorteil an dem Ding dass du einfach mehr Platz im Motorraum hast als mit dem scheixx kasten der eh dauernd undicht wird :D


    ~200ps sollten bei den änderungen schon drin sein

  • Denk mal an die 200Ps könnts scho ran gehen, mit dem großen Ladeluftkühler, aber viel mehr glaub ich net.


    Zum Rs Auslass kann ich nix sagen, fahr auch den großen LLK.


    Zu den Hydros noch a Frage! Ist öfter die Rede dass die fürn G60 nur 50g wiegen, hab ich auch auf irgendeiner Seite schon gelesen. Aber die, die ich vor 3 Wochen von L&S bekommen hab wiegen 64g!
    Normal??? Oder sinds doch die Falschen. Waage mist bei org. 80g und des Stimmt nach Aussagen hier im Thema.

  • Laut Verpackung und Alex von L&S schon. Wenns die fürn 16v wären dann würden bestimmt auch 16 in einer verpackung sein, normal zumindest. Kann höchstens sein das er einfach billigere rein hat, was ich ihm nicht unterstellen will.


    Teile Nr. 0863 13 801


    noch ein Paar Bilder neben nem org. is der Dunkle


  • ich habe damals die von Febi oder Ina eingebaut und die gab es Stückweise.Ich habe die letzten ausgebaut und da haben die voll gefüllt 69-70g gewogen.Meine alten voll gefüllt 80g.Die70g bekommst du im gegensatz zu den Schrickteile für fast den halben Preis.
    Soweit ich das gelesen habe sollen die Schrick auch 50g wiegen,so wie die neuen VW oder Ina Hydros.


    Was steht denn von unten auf den Hydros für eine Nummer oder Bezeichnung?Ist das die Schrick Nr. 0863....?steht da noch mehr?Schreibe mal alles was da drauf steht,vieleicht bekomme ich was raus.
    Auf dem Bild kann ich keine NR erkennen?Was wiegen denn deine alten auf deiner Waage?


    Gruß rene

  • Die Nummer 0863 13 801 steht nur auf der verpackung. Auf den Hydros selber steht gar nichts. Bei den orig. Schrick sollte eine Nummer drauf stehen, oder wie?


    Die ausgebauten orig. Hydros wiegen genau 80g und die angeblichen Schrick 64g. Wollt aber eigentlich die mit 50g. Hab dafür 109 Euro gezahlt in einer grösseren Bestellung von mir.


    Doch beschissen?

  • ob eine Nummer bei den Schrick Hydros drauf steht weiß ich nicht,ich weiß nur das auf den INA 50g Hydros eine Nummer drauf steht.


    Wenn deine alten Hyros 80g auf deiner Waage wiegen dann geht die richtig,vieleicht kann ja jemand hier aus dem Forum die Frage beantworten ob auf den Schrick Hydros eine Nummer stehen muss.


    Ich würde auf jedenfall bei LS noch mal nachfragen wegen dem Gewicht aber es stand sicherlich nicht da das die 50g wiegen oder??


    Vieleicht kann das nochmal jemand bestätigen das die 50g wiegen,wie gesagt ich habe das auch nur gelesen,die INA 50g habe ich selbst in der Hand gehabt und gewogen!
    Den Preis kenne ich,die 16V Hydros bekommst du viel billiger und die wiegen das selbe.


    Gruß rene

  • Nachdem ich ihm ebay shop von L&S die 50g Angabe zu den Hydros gelesen hab, fragte ich doch mal bei Alex nach und bekam folgende Antwort:


    Orginal Email.
    es gibt von schrick nur eine teilenummer für hydrostössel.
    0863 13 801


    du kannst dich gern selber bei schrick erkundigen.
    das letzte mal das gewichtsangaben im schrick händlerkatalog drinstanden, das war 2002. unbefüllt 50-53gr.


    es ist durchaus möglich das schrick in den jahren umgestellt hat oder zukauft, so wie z.B. ventile, die sie auch nicht mher selber herstellen.


    wir wiegen nicht jeden stössel nach, wenn wir ware bekommen.


    andere schrick hydrostössel gibt es nicht.
    wir bestellen unter der angegebenen teilenummer da es nichts anderes gibt. die schrick stössel haben mit abstand das härteste material von allen stösseln die ich kenne. (INA, FEBI, Autotec, etc...)


    mfg alex



    So, dann hab ich doch endlich mal bei Schrick angerufen! Dachte eigentlich die können so eine Gewichtsangabe von ihrem eigenem Produkten locker machen und man kann danach endlich sagen es sind die richtigen oder die falschen Hydros! Falsch gedacht! :?:
    Telefonierte da mit zwei Leuten 15 Minuten und keiner konnte die Angabe machen. Nur vorbei geredet und mir erzählt es käme drauf an wieviel öl da noch drin is. Brauchte da schon 3 Anläufe um ihm klar zu machen, dass ich die Dinger ohne öl gewogen hab. Am Schluß fragte ich dann nochmal ob er denn jetzt keine Angabe zum Gewicht seiner Produkte machen kann. Darauf er nur: Nein kann mann so nicht einfach machen!
    Dacht nur, die Spinnen die Römer :tock:!!!!!!


    Fazit meiner Seits: Denk die kaufens wirklich überall billig ein und verkaufen des ganze dann wieder teuerer nur in ihren eigenen Schachteln!

  • das ist ja echt ein Ding,das hätte ich nicht gedacht das das so bei Schrick abläuft und die sich nicht mal mit ihren eigenen Produkten auskennen.


    Wenn die Hydros wirklich nur zu kaufen,dann ist das schade um das Geld was mann für die Hyrdos ausgibt. :(


    find ich aber gut das du deine Erfahrungen hier rein schreibst,da sparen sich vieleicht einige das Geld.


    Gruß Rene

  • Also, um nochmal etwas licht reinzubringen.
    Habe heute etwas länger mit Schrick tel.


    Die Gewichtsangabe bezieht sich wie von mir schon geschrieben u. nun nochmal von schrick bestätigt 50-55gr. auf einen """ölleeren""" hydrostössel.
    da die stössel aber immer ölbefüllt geliefert werden, weicht die gewichtsangabe logischerweise von der im katalog angegebenen ab.


    es wurde von schrick ectl. etwas unglücklich beschrieben u. führt zu verwirrungen.


    Die schrick stössel sind auch keine INA, Febi usw. stössel, so der freundliche mitarbeiter.


    und wie gesagt, sehr hartes material.


    mfg

  • Meine INA Stößel wiegen aber auch nur 55-58g (aus der Packung genommen und gewogen, daher weiß ich nicht ob befüllt oder nicht) und kosten ein Bruchteil von den Schrickteilen...


    Also ob die dann noch großartig härter sind... Denke nicht das die Schrickteile ihr Geld wert sind.

  • AB Free:
    Kann nur von meinen Erfahrungen erzählen die ich erst gemacht habe!
    Die Hydros die ich von dir bekommen habe wiegen nach säubern und Ultraschallbad, also komplett entfettet, genau 60g. Sollten aber nach Angabe die org. Schrick sein also müssten sie weniger wiegen.



    Sei`s drum! Denk da halt jetzt so wie Frolic. Die INA Stössel hättens mit Sicherheit auch getan, wiegen halt 3g mehr sind aber dafür weit billiger als die org. Schrick Teile. Und die Härte, naja kann se zum vergleich net messen weil ich net beide hab aber die Schrick mess ich mal bin gespannt wieviel HRC die haben. Vielleicht kann jemand auch mal die Hydros von anderen Herstellern messen, dann sieht man gleich wie der unterschied ist. Werd auf alle Fälle auch mal die org. VW dagegen messen, denn die sind nach 120tkm überhaupt nicht eingelaufen. Denk die Schrick können auch nicht viel härter sein, weil je härter desto spröder und brüchiger wird das Material.

  • Warum sind die von Schrick teurer. Ich könnt ein Stössel über nen Kumpel bei VW für ca. 18 eu bekommen, dannn dann beim G60 bei 144 eu und die Schrick Dinger kosten beim bar-tec "nur" 135.

  • bei uns kosten die schrick für 8V aktuell auch nur 119,00 EUR


    wie, was schrick macht kann ich selber auch nicht nachvollziehen.
    da schrick auch nur an händler verkauft ist es auch nicht deren (händler) aufgabe nockenwellen, hydros, federn etc. zu prüfen. da muß man sich halt auf die hersteller verlassen können, auch was angaben betrifft.
    wenn ich meine schrick hydros wiege (aus meinem 1er g60), dann komme ich aktuell mit öl befüllt auf 60-62 gramm. ohne öl entsprechend weniger.


    nochmal zum härtegrad.
    da sich die schrick hydros als sogenannte "verstärkte" schimpfen, ist es auch erstmal nicht von belang wie sie sich bei serienwellen oder scharfeb bis zu einem gewissen grad verhalten.
    bei wellen bis 280 oder 282° könnte man sicher auch serienstössel fahren. (hub u. spreizung) wären auch noch interessant. alles was drüber hinweg geht sollte man eher kritisch betrachten was die serienstössel angeht bezogen auf dauerhaltbarkeit.
    entscheidend ist desweiteren auch der einsatzzweck des fahrzeug.


    ich fahre bei meinen g60 z.B. eine fast 300° nocke mit ordentl. hub u. spreizung u. drehe, da rennsporteinsätze bis 7600 umin. laufleitung motor ca. 2000km.
    bei den schrick hydros sind keinerlei einlaufspuren.


    ein kollege hat noch originalhydros ( waren neu) u. in einem zug mit unserer hauseigenen 284/272 verbaut.
    da sind mal schon schöne riefen zu erkennen. motor dreht bis 7400 umin.


    will damit nur sagen das qualitativ schon ein unterschied da ist u. da sein muß.
    schrick macht eigentlich nicht den eindruck eine abzockerbande zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!