Auspuffgummi Golf/Audi

  • Danke erstmal, habe mir jetzt mal 4 Gummies von Fritz oder wie die heißen bestellt. Werde die mal versuchen. Da ich eh nächsten Monat zum TÜV HU machen lassen muss, muss ich sowieso was daran machen, weil mal wieder alle Gumies durch sind :tock: . Mal schauen was die Teile taugen.

  • So, jetzt mein Bericht zu den gelben Gummies von Fritz Motorsport:


    1. Schnelle Lieferung (Mittwoch bestellt, Freitag da)
    2. Ware macht optisch einen guten und robusten Eindruck


    Dann habe ich die am Samstag gleich eingebaut.
    Sind zwar nicht leicht einzubauen (vorallem die beiden runden vorm ESD).


    Aber nach getaner Arbeit hing meine Bastuck mit TT Bi-Kat, MSD und ESD richtig gut und straff, ohne irgendwo aufzuliegen oder anzuschlagen. So wie ich das immer schon haben wollte.


    Dann Sonntag der Härtetest. Ca. 130km Autobahn zum Treffen gefahren. Auch ab un zu bissel Vollgas geballert. Dann klingelt mein Handy, meine Freundin geht ran und ein Kollege von mir "He, da häng was langes gelbes unter deinem Auto raus, kann das sein, dass deine neuen Gummie schmelzen?" ... Ich super ... dann gleich den nächsten Parkplatz runter und siehe da, die ach so tollen Fritz Gummies halten die Hitze wohl nicht aus! :-r :motz


    Also hängt meine Anlage wieder auf der Quertraverse vor der HA und klappert!


    Werde den Leuten von Fritz gleich mal eine Email schicken, was für ein Schrott die verkaufen und mir dann die verstärkten von VW bestellen!



    Edit:


    -------------------


    Heute, 10:30 ... Email an Fritz geschickt und Problem geschildert


    Heute, 11:28 ... Email von Fritz, dass die das Problem an den Hersteller weitergeleitet haben, da sowas in zehnjähriger Erfahrung noch nie vorgekommen ist.


    Heute 12:00 ... Email von Hersteller zurück an Fritz und zu mir. Das Problem ist bei Turbomotoren von Audi und VW bekannt, da dort höhere Auspufftemperaturen herschen. Volle Erstattung des Kaufpreises, oder neue Gummies.


    -------------------


    Hört sich schon gut an. Werde die Teile wohl zurückschicken und mir den Kaufpreis erstatten lassen.

  • Lustig :)


    Probier mal die VW Teile, hab die drunter und die sind wirklich super!

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

  • Eben deswegen sind meine auch geschmolzen. Habe sich jetzt zurückgeschickt, bekomme den Kaufpreis ersetzt und damit ist das Thema PU für mich vom Tisch... Schade eigentlich sonst waren die Teile echt gut!

  • Zitat

    Original von zpeedy
    hab ja auch ne bastuck drunter und die ist oval am knick. im hinteren teil, wo sie eigentlich wieder run ist, stößt sie aber an.


    so ist das bei meiner bastuck auch!


    die Rallye gummis von VW sind die denn duch ne kette verstärkt oder was macht die anders?
    hab jetzt ganz hinten nen benz gummi drin und die sind schon einiges straffer das jetzt das endrohr anliegt! bräuchte also 2 stramme rund gummis für den esd!

  • So ich nochmal!


    Also, bin jetzt ca.4500 km an die Ostsee gefahren (wer dort schonmal war, weiss wie beschissen die Strassen sind) und bei meiner Tieferlegung 80/60 wackelt da alles!


    ABER: Die Gummis vom Rallye halten perfekt, nix ausgeleihert, beschädigt oder sonst irgendwie defekt!


    ALSO DIE RALLYS BRINGENS!!!!

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!