Auspuffgummi Golf/Audi

  • Zitat

    Original von Beme
    sicher gibts 893 253 147 D.. ist vom Audi 80/90


    4A0 253 147 A ist vom Audi 80/90/Avant quattro. :wink


    Kostet jetzt je einer von den beiden 3,36 Euro oder kostet der erste je 6,70 Euro? Welcher ist nun besser?


    Gab´s nicht auch Gummis extra für den Golf 2 16V?

  • Hallo,


    will auch ein kleines Feedback geben! Habe folgende Gummis (sind wie alle besprochen vom Rallye Golf) unter meinem G2 drunter mit einer Jetex Gruppe A Anlage und seither 1a! Anlage ließ sich perfekt ausrichten und sitzt jetzt super sauber darunter, Abstand alles stimmt, Gummis sehr straff und stabil!


    Kann ich nur jeden empfehlen, danke für die TippS!



    Wenn man für die komplette Anlage beim Golf 2 neue verstärkte Gummis vom Rallye kaufen möchte, dann brauch man folgende Nummern :


    2 mal 893 253 147 D ( Für MSD und ESD )
    2 mal 893 253 147 F ( 2 Ringe am ESD )
    1 mal 431 253 149 A ( Anschlagpuffer ESD)

    SUCHE für Golf 2 Edition:


    GL Stossstange inkl. Spoiler in LA9V (Brilliantschwarz) in sehr gutem Zustand
    Schwarzer Himmel mit SSD Ausschnitt sehr guter Zustand
    2xG60 Kotflügel (am besten in LA9V) in gutem Zustand
    Mittelkonsole (neuwertiger Zustand)
    elektrische Spiegel
    elektrische Fensterheber 3türer
    Metalkat Golf 3 VR6


    Biete:


    Motorlager und Getriebelager (gebraucht)

  • Alternativ zur RallyeGolfVariante kann ich auch die Halter von PowerFlex empfehlen - sowie die LagerKits. VH inkl. Stabi 1x neu war der Hit!


    Riesenauswahl zu klasse Preisen hat z.B. Fritz Motorsport, wo ich mir auch meine Lager und Auspuffhalter bestellt hatte (sehr netter Kontakt).


    Nicht nur dass das Material fester ist, die Halter sind innen zusätzlich verstärkt (VW ESD EXH006).


    Eine Kleinigkeit, die manchmal auch schon einiges an der Haltbarkeit ausmacht, ist die Nacharbeitung der Auspuffanlage. Meine hatte an den gebogenen Haltern noch scharfe Kanten und durch sauberes Abschleifen war hier in 5min auch schon einiges besser ;)

  • Habe auch das Problem, dass meine Bastuck einfach nur diese Laschen als Halterhat. Also einfach nur gebogene Flacheisen. Deswegen scheuern meine Gummies auch immer alle durch weil wegen den Katen halt. Nachgeschliffen habe ich auch schon, bringt aber nichts, weil immer noch durchscheuert.
    Da sollten dann doch diese Gummies weiterhelfen, oder nicht?



    Schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist von Fritz Motorsport

  • @mr.b:
    Würd's auf jeden mal versuchen. Preis/Leistung sind echt super und mit nem Flexrohr kann ja eigentlich gar nix mehr passieren. Davon ab bleibt die Anlage sowieso beweglich - auch wenn die Gummis etwas härter sind (Spiel an den Befestigungspunkten).


    Gerade im PU-Bereich gibt's so viel Müll, doch PowerFlex hat mich da auf jeden überzeugt - nicht zu hart und sehr stabil :)

  • @mr.b


    ich kann dir die teile nummer von den WEGUFLEX Auspuffgummis geben... Das sind die original VW/Audi mit nem Band innendrin zur verstärkung... Hab die jetzt schon 1 Jahr drunter und die halten ohne Probleme... (Auspuffanlage Hartmann Phase 3 und ich muss euch nicht sagen was der ESD wiegt)...
    Bei Interesse schick mir ne PM weiß nur nicht ob ich noch vorm Edersee dazu kommen... Wenn nicht dann Anfang nächste Woche...

  • Powerflex sind auch innen verstärkt und kosten 8 EUR/Stk.
    Mal eben um die Ecke beim ATU kaufen ist leider nicht drin - wirst wohl um Bestellung (z.B. siehe Link weiter vorn) nicht rumkommen.


    Sicher sind andere verstärkte Systeme auch gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!