Auf das sich prüfe wer sich ewig bindet - Golf GTI Edition Blue

  • Ach was ein schöner Thread :love:


    Für ein genaues Datum müsste ich nachschauen wann ich den 2er damals bekommen habe. Ich wurde im Januar 2000 18 Jahre alt, habe ca. 8 Wochen ein Audi Coupé gefahren, was für mich als Schüler zu kostspielig war und der 2er als 1,6er kam ins Haus. Der Rest gehört zur Geschichte…


    Habe den 2er noch heute, aktuell ist der VR6 Motor draußen und wird überholt. Ach ja, Erstlack :-z bis auf die Stoßstangen, Seitenleisten…


    Hier ein Bild von 2019, 2020 bin ich fast gar nicht gefahren und 2021 auch nicht. Nächstes Jahr soll er zurück auf die Strasse.



    Tatsächlich kam in 2016 nochmal ein 4-türiger GTI Edition One dazu.



    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Tja, dieses Jahr sinds 25 Jahre. Als ewig gestriger halte ich natürlich an meinen Golf fest. 8o

    Es tut mir (fast) leid, aber das kann ich sogar locker toppen!

    Meinen 16V habe ich damals als Neuwagen bei Glöckler in FFM (gibt´s nicht mehr) abgeholt und bar bezahlt - war am 27.10.1987 - also waren es kürzlich 38 Jahre!

    War früher auch so ein ewig "Gestriger", habe aber inzwischen einiges Neues "erfahren" dürfen und das hat mich total abgeholt. Einer der Gründe, warum der RestoMod noch immer nicht fertig ist.....

    Sorry!!

  • Das "1.Problem" steht in 12min Fußweg Entfernung in einer TG...... ein handgerissener (neuer) 2018 7.5er R, und der kann alles sooo viel besser...

    Problem 2 ist: habe eigtl. überhaupt keine Zeit als Selbstständiger und "Spazierenfahren" hab ich früher nur mit dem Mopped gemacht, aber nie mit dem Auto.

    "Problem 3" hat Problem 2 egalisiert, denn seit Januar 2020 fahren wir All-Mountain-Pedelecs und sind in der raren Freizeit nur noch auf dem Rad, seitdem stehen sich die Moppeds auch die Reifen platt....

    Zu "Problem 4" kam ich wie die "Jungfrau zum Kind" und bin inzwischen restlos begeistert vom BEV (im Alltag)! Ich als alter Petrolhead, ja ist so!

    Klar macht der R mehr Spaß, dafür ist er (plötzlich) laut und selbst bei sparsamer Fahrweise ist das vergleichsweise eine Energievernichtung vor dem Herrn, das ist unglaublich.....

    Für mich war das vorher auch absolut unvorstellbar und heute genieße ich jede Fahrt, sei sie noch so kurz. Noch nie zuvor in all den Jahrzehnten (Kl.3 seit 1979) bin ich so entspannt Auto gefahren. Nichts nervt mehr, alles ist plötzlich easy. Es ist leise, das spontane Drehmoment ist klasse und ich hatte noch nie so günstige Unterhaltskosten.

    Aber vor allem ist es eins: wesentlich unkomplizierter in Bezug auf den Alltag, denn: Warmfahren? Was ist das!? Öltemp.? Gibt´s nicht. Ölwechsel? Nope! Bremsenverschleiß? Quasi null nach 34K km!

    Der R wird am Dienstag 8 Jahre alt und hat nur 40408 km auf der Uhr, der ID inzwischen >34K km nach 3 Jahren.....

    Die "Baustelle" 16V-Turbo ruht seit Jahren, obwohl schon zu 85% fertig..... würde mich ja mittlerweile davon trennen, aber der Preis muss schon realistisch sein....

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!