Nordrhein Westfalen

  • So meld mich auch schon wieder!


    Jetta lauft jetzt ganz ohner probleme mit neuem Getriebe und neuer kupplung! War zwar ne scheiß arbeit aber es hat sich gelohnt!
    Und die 17 PS mehr merkt mann schon ganz gut! Und er lauft viel ruhiger als vorher!



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Sagt mal, was ist los? Es schreibt ja immer noch keiner. :motz


    Wo seit ihr denn alle? :wink


    Habe heute endlich die beiden anderen Reifen für die Cup Felgen bekommen. Gleich gehts erstmal in die Garage. :D


    MFG


    Dexter

  • Na dann will ich auchmal mein Post für diese Woche reindrücken :lol:lol


    Hab ichs schon gesagt, Schweißperlen, die sich durch die Socken braten können scheißen weh tun :lol :-r
    Aber sonst, man versucht sich immer bissl weiter im schweißen, habe heute allerdings erstmal das Gerät reparieren müssen, weil ein Kabel total weggebrutzelt war, weil es keinen Kontakt mehr im Stekcer hatte, tolle sache, aber egal :lol

  • Hallo Strahlemann,


    Wenn wir mal Hallen finden würden, dannn wäre es schön.
    Die sind leider super selten. :( Am besten fragst du mal bei den ganzen
    Bauern in deiner Gegend nach. Vielleicht hat noch einer Platz in einer Scheune. Ansonsten wird es schwer.


    MFG


    Dexter


  • Na denn mal Glückwunsch, und der Motor soweit OK? Also kam das merkwürdige geklacker vom getriebe!?

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • @ Ergster joa motor ist Top!! Zieht sau gut! :D vor allem so ab 120! Liegt bestimmt am Jetta getriebe! Hat auch nen sehr ruhigen leerlauf nur kühlwasser geht noch irgenwo weg aber das hatter er vorher schon!
    und die MFA geht auch nur wann se spaß hat!


    Aber sonst hat es sich gelohnt! :-z

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Naja dat mit der MFA is n bekanntes Problem aber das mit dem Kühlwasser dat würde ich ma im Auge bahlten nich, dass das duch ne kaputte Kopfdichtung abhaut

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Liegt meistens an der Wasserpumpe, meine hat auch nen leichten Schaden, deswegen zieht der sich immer bissl Wasser mit durch, aber solange der Verbrauch nicht steigt tausche ich das teil auch noch nicht, muss erstmal eh nur etwas stehen der Wagen *g*
    Habe heute nen Satz Stahlfelgen wieder draufgezogen, damit mir die Alus und die Reifen keinen Standplatten kriegen, is ja noch mind. en halbes Jahr, das er nimmer bewegt wird, achja, eine Frage hab ich noch, was würdet ihr wegen der Batterie machen ? Also die war heute, wo ich ans auto gekommen bin fast leer gewesen, habe sie dann halt abgeklemmt, was würdet ihr jetzt machen ? Vollladen und stehenlassen, oder Leer stehen lassen `?? Is ne gute Bosch Silver, nur bekomme ich die nicht in den Fiesta *g*


    Und habe heute endlich meine US Stange bekommen, jetzt hab ich für hinten eine mit und ohne Schweinehaken :lol

  • Also ich glaub nicht das das die Zylinderkopf dichtung ist! Dafür lauft der motor zu gut! Raucht auch nit oder sowas!


    Weiß du woran das liegt das die MFA nur ab und an mal funzt?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Naja mit gut laufen hat das wenig zu tun das kann er auch mit kaputter dichtung, n ehemaliger arbiteskollege von mir hat seinen 1er Diesel n halbes Jahr mit ner kaputten dichtung gefahren und nur regelmäsig das Öl ausm Kühlwasser abgesaugt, der lief auch Sitzenmässig und tut das heute noch.


    MFA, is in der regel ein bislangniht ganz lokalisiertes Problem auf der Platine, ich tippe mal kontaktprobleme am µC.


    Aber was du mal machen kannst (wenn du es dir zutraust) ist das Kombinstument bis auf die letzte Schraube zerlegen und alle gestekten Kontakte mit 1000er Papier vorsichtig blank schleifen und mit einem Säurefreien Fett einstreichen, dann wieder zusammenbauen.



    Wegen Batterie, Volladen und dann in Heizugskeller stellen da is immer warm und sie stört nomalerweise niemanden :zwinker:

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!