Nordrhein Westfalen

  • Zitat

    :motz Kulturbanausen :motz


    Wem's schmeckt, bitte. Ich mag die Plörre nicht :zwinker:


    Zitat

    ps: altbier macht blöd :-k


    Kann sein, ich supp das Zeug auch nur bei akutem Notstand :lol


    Für ein leckeres, kühles Hefebier lass ich alles stehen und liegen :-z:-n

  • Sachtmal, habt ihr alle zuviel gesprittet im Urlaub, oder was is hier los ?
    Ich les hier nurnoch BIEÄÄÄÄÄÄ *g*
    Da denk ich schon wieder annen Komasong :lol


    @Henk
    Schöner einser, das ist der, den du dir richtig fertig machen willst ? Darf man fragen, was alles kommt ?


    Erster Arbeitstag ist wieder vorbei :-z
    Und es gibt jetzt nurnoch 3 Monate, bis der erste Feiertag wieder kommt :-z :-z :-z :-z

  • Altbier macht Blöd? Kann net sein


    Und die Altbierfraktion scheint Momentan in der Mehrzahl zu sein wie im waren Leben :)


    h3nK:



    Geile Karre :geil: aber wieder einer von denen die ich so lassen würde wie se sind bis auf nen dicken Motor....

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Bin ja auch nur Gelegenheitsaltbiertrinker! :-k , aber das stimmt schon das Kölsch auch nur in Köln getrunken wird und Altbier so gut wie überall in Deutschland! :arsch: :D
    Aber wie gesagt, gegen nen kühles Blondes no chance!:-n

  • Zitat

    @henk: SCHÖÖÖÖNER WAGEN^!! hatter auch leeder, kliiimaaaa?


    Nee, Leder und Klima hat er nicht, brauch er auch nicht, so wie er aufgebaut werden soll :D :D


    Zitat

    @Henk: Schöner einser, das ist der, den du dir richtig fertig machen willst ? Darf man fragen, was alles kommt ?


    Genau, der wird richtig aufgebaut....
    Klar darf man fragen :zwinker:


    Also, geplant ist: (viele Sachen davon habe ich schon :)))

    • 8x13 ATS Classic (rundum)
    • H&R Gewinde
    • Supersprint Gruppe A
    • 1,8er GTI mit ca. 130PS
    • Schwarze Rückleuchten
    • Heck clean
    • Chromtürgriffe
    • Chromstoßstangen
    • Chromspiegel (nur Fahrerseite)
    • Innen KOMPLETT leer (aber richtig leer -> sprich alles an Dämmmaterial raus etc)


    Zitat

    @Henk: Geile Karre aber wieder einer von denen die ich so lassen würde wie se sind bis auf nen dicken Motor....


    Wie du der Liste oben entnehmen kannst, wird er nicht wirklich orginal bleiben :D :tock: 8o

  • Zitat

    Original von ergster
    Tja schade um den wagen aber leider hab ich nicht genug Geld um dich davon noch abzubringen denk ich...


    Der Wagen ist wirklich noch TOP, das stimmt schon....
    Kein Rost, wenig gelaufen etc....
    Habe ich aber auch lange nach gesucht...


    Fakten :

    • 1 Vorbesitzer (ne Oma)
    • 70.000km gelaufen
    • TÜV/AU gerade abgelaufen
    • Baujahr 82
    • 1,5l, 70PS





    Aber DER wird es jetzt sein.... der muß "dran glauben".... führt kein Weg mehr dran vorbei :D
    Nächsten Monat gehts los, bis zum Sommer muß er fertig sein 8o 8o

    Wer keine Angst vor'm Teufel hat... braucht auch keinen Gott :evil: :evil: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von h3nK ()

  • dann viel spaß beim umbau! :-i
    was für ne farbe soll denn folgen?

    Schön hier einpaar aus dem forum nen falsches bild von MIR haben und mich für den jeniegen halten der ein KOLLEGE von mir ist...aber na gut..melde mich leiber neu an weil mein name in den dreck gezogen wurde!


    MFG

  • Zitat

    Original von FIREandICE03
    dann viel spaß beim umbau! :-i
    was für ne farbe soll denn folgen?


    Werde ich sicher haben :D
    Und da unser jetiges "Zwischenprojekt" so gut wie fertig ist, kanns auch endlich losgehen :-z



    Farbe soll entweder ein Weißton (wie Alpinweiß, Schneeweiß) werden, oder evtl auch Raveblue (iss ne Farbe vom Lupo) :]

  • Zitat

    Original von ergster
    Altbier macht Blöd? Kann net sein


    Und die Altbierfraktion scheint Momentan in der Mehrzahl zu sein wie im waren Leben :)


    Na wenn du dich da mal nicht irrst. Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag zum Thema Alt vs. Kölsch geschrieben. Aus sicherer Quelle ( Express :] ) habe ich nämlich erfahren, dass im letztem Jahr mehr Kölsch konsumiert wurde. Leider hat mein Lieblings-Mod den Thread gelöscht :-r

  • kannste mal sehen wie wir uns in unserer stadt auskennen, is der laden fast bei mir vor der tür, und ich kenne den nicht...


    so, fahrwerk ist drin, etwas komfortabler als die rappelbilsteinbonrath-lösung...


    ...nur geradeaus fährt er nicht...surtz noch nicht eingestellt...

  • Zitat

    Original von EtOK
    Na wenn du dich da mal nicht irrst. Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag zum Thema Alt vs. Kölsch geschrieben. Aus sicherer Quelle ( Express :] ) habe ich nämlich erfahren, dass im letztem Jahr mehr Kölsch konsumiert wurde.


    Um auch mal ein wenig dazu beizutragen:
    Primär bin ich der gebohrene Pilstrinker. Naja, wer aus dem Norden kommt, trinkt halt Jever und ähnlich herbe Biere. Aber das nur als Vorgeschichte.
    Aber ich habe die Lösung für den unglaublichen Kölsch-Konsum: Bei uns in der Kneipe haben sie am 6.1. 150 (einhundertfünfzig) Liter Freikölsch ausgegeschenkt. wenn das in jeder Stadt passiert :zwinker:
    Ich habe dann doch lieber Pils getrunken, irgendwas störte mich an dem Freibier, ob es der gedanke war, dass das Zeugs abgelaufen gewesen sein könnte? :blink:


    So, und jetzt zum Thema Auto:
    Kennt jemand von Euch jemand nen TÜV, bei dem man nach dem Motorumbau ne günstige Abnahme machen lassen kann, und nebenbei noch ein wenig Spielkram wie Fahrwerk, Auspuff und so eintragen lassen kann. Alles natürlich für wenig Geld. Das Auto hat übrigens noch TÜV, falls das eine Rolle spielt.


    Nächste Woche ist es nämlich soweit: Der erste Versuch, den Jetta zu TÜVen :-z :D


    Dexter
    Ich muss mal vorbeikommen und mir die ganzen Unterlagen rausholen. Wegen Stoßi müssen wir heute telefonieren, ich war gestern zwar schon um 21:30 Uhr zuhause, aber um 22 Uhr habe ich schon im Bett gelegen und *schnarch*


    Bis denne
    coalmine

  • Zitat

    Original von EtOK


    Na wenn du dich da mal nicht irrst. Ich hatte vor einigen Wochen mal einen Beitrag zum Thema Alt vs. Kölsch geschrieben. Aus sicherer Quelle ( Express :] ) habe ich nämlich erfahren, dass im letztem Jahr mehr Kölsch konsumiert wurde. Leider hat mein Lieblings-Mod den Thread gelöscht :-r


    Also entweder hat Arnulf recht oder das beweist einfach nur das Kölner alle potenzielle Alkoholiker sind was wiederum beweißt das Altbier ganz sicher nicht blöd macht sondern Kölsch :)


    @Arnulf: Dann schon mal Glückwunsch das der Jetta rennt.
    Aber nen billigen Tüv???? Ich denke das sind alles die gleichen Kurse. Wie gesagt meine eintragung (also nur der Motor) hat mich 65 € gekostet das war in Hagen.


    Ach und kannst mir mal die Schlüsselnummer zu 3 von dem Goldkehlechen geben ne Arbeitskollegin von mir ist Interressiert aber sie will vorher die Versicherung fragen wat der kostet.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Zitat

    Original von ergster
    Ach und kannst mir mal die Schlüsselnummer zu 3 von dem Goldkehlechen geben ne Arbeitskollegin von mir ist Interressiert aber sie will vorher die Versicherung fragen wat der kostet.


    Jepp:
    Schlüsselnummer zu 3: 694078


    Allerdings: Der TÜV ist seit Ende Dez03 abgelaufen, und anbetracht der Tatsache, dass ich vermutlich in einer Woche nen anderen habe, werde ich den auch nimmer TÜVen....


    Was hast Du ihr denn erzählt, dass sie sich für das Auto interessiert??


    coalmine

  • Zitat

    Kennt jemand von Euch jemand nen TÜV, bei dem man nach dem Motorumbau ne günstige Abnahme machen lassen kann, und nebenbei noch ein wenig Spielkram wie Fahrwerk, Auspuff und so eintragen lassen kann.


    Also ich kann nur den TÜV in Marl (bei Dorsten :zwinker: ) empfehlen. Waren dort mit Rico's Gondel und sind sehr kompetente Leute dort. Reden kann man mit denen auch, also keine Kleinkrämer. Hauptsache, Du hast den Papierkram zusammen und ne kleine Doku über den Umbau. Ambesten noch die Genehmigung von VW, dann ist alles paletti. Bei Rico wollten die für den TÜV incl. Motor, Fahrwerk, Felgen, Lenkrad, andere Frontschnauze und Auspuff und incl 1Std. Arbeitszeit 140Ökos haben. Vorrausgesetzt, dass einige ABE's bzw Teilegutachten dabei sind...


    Zitat

    Das Auto hat übrigens noch TÜV, falls das eine Rolle spielt


    Bringt Dir nichts mehr. Anderer Motor (andere PS-Klasse) bedeutet Komplettabnahme nach §21. Für den weißen Jetta ist der Rest-Tüv also hinfällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!