Nordrhein Westfalen

  • Zitat

    Original von sublime
    *LOL*


    Ich Trottel! Gratuliere ihm hier und vergesse in der Halle das nochmal persönlich zu tun :-r :lol


    Lass' mal gut sein, meiner Mitbewohnerin habe ich gestern erst mal meinen Ausweis gezeigt, weil ich sie an meinem Geburtstag so verar***t habe, dass sie nicht mehr wusste, ob es der 7.5. oder doch der5.7. oder, oder, oder....


    Gruß
    coalmine

  • So, von mir jetzt auch alles gute nachträglich.
    War weder an der Halle noch hier im Forum, somit gratuliere ich zum ersten mir möglichen Zeitpunkt und bin somit aus dem Schneider :D
    Naja, gibt Leute die würde ich auf anhieb als älter bezeichnen.
    Apropos Dani... :lol :zwinker:


    Also mit der Schlüsselnummer ist das wohl so:
    Umgeschrieben werden darf sie EIGENTLICH nicht. Steht auch im Brief mit drin (von wegen "nicht ändern" oder so). Die Prüfer sind wohl aber von den Versicherungen angehalten das zu machen (Anstiftung zur Straftat ??? :lol).


    Es ist wohl aber auch so, daß teilweise der Aufschlag für die leistungssteigerung höher ist, als wenn man direkt den Originalwagen versichern würe. Das hängt ja aber sicher von der Versicherung ab...


    Das Thema wurde HIER grad behandelt. Ich konnts auch nicht so wirklich glauben, muß man mal rausfinden.


    Was hat Einen's Personal-TÜVver denn dazu gesagt???


    MfG,
    Stefan

  • @ schlüsselnummer... :D


    Einen, jau sag mal, was der dazu gesagt hat...


    Also, von meiner Verischerung haben die TÜVer das nicht... :lol


    Mein Versicherungsmensch sagt:


    "Egal, wenn die Schlüsselnumemr sich nicht ändert... das dürfen DIE ja eh nicht..."

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Tjaja, wenn ich das mal wüßte, ich wollte ja mit Murrat zum Tüv (Er heißt eigentlich Jasmin, wird aber nurnoch Murrat genannt :lol) Naja, auf jedenfall ist der Kniggel noch nicht dazu gekommen die Felgen aufzuziehen, und von daher war ich noch nicht da gewesen, werde dies aber entweder nächste Woche, oder danach die Woche, ab der ich ja 3 !!!! Wochen Urlaub habe :D:D:D:D:D


    Habe heute nen Schock bekommen, hatte ja am Dienstag die Bewerbung per Einschreiben abgeschickt (macht man das per Einschreiben ?? Egal, hab ich auf jedenfall) Und heute lag ein Zettel im Briefkasten, das ich ein Einschreiben abholen sollte, dachte schon, der hat das ungelesen zurückgeschickt, und was wars ?? Kreiswehrersatzamt :motz Naja, bin T3, sollte also eigentlich ausm Schneider sein, aber sachtmal ist das eigentlich ein Standartspruch, von wegen wenn eine ihnen qualifizierte Stelle frei ist, werden wir auf sie zurückkommen, und auf diesem komischen Schreiben wegen tauglich für ... steht irgendwie ne ganze Menge drauf, also ich muss sagen, am meisten hat mir ja Flugzeugmechaniker gefallen, schraub schraub, ach runter kommen se alle ...... Krach und schon wieder einer *Yes* :lol:lol
    Oder Irgendwiewas Fahrer von Kettenfahrzeugen, sind das Panzer ?? Wenn ja, bin ich nicht ein bischen Groß dafür ? Irgendwer aus meinem Bekanntenkreis meinte mal, das man dort nur bis 180 oder so eingesetzt würde :?: :?:
    Naja, auch egal, hoffe ich bin die los :zwinker:


    Als ich letztes Jahr bei meiner "Versicherung" war, haben die mich nur ausgelacht, wo ich fragte, wenn ich den und den motor da und da reinsetzen würde, da meinten se, das sie den natürlich nach dem Motor versichern, hab ich mich gleich umgedreht, und bin raus :lol

  • Den hatte ich grade bekommen, und ich muss sagen, den konnte ich euch nicht vorenthalten, wer ihn kennt, liest einfach nicht weiter *g*




    Ich sitze in meinem Stammlokal am Tresen.


    Plötzlich kommt die schönste Frau, die ich je gesehen habe, zur
    Tür herein.


    Ich überlege, wie ich sie ansprechen könnte und bestelle
    schließlich eine der besten Flaschen Champagner, die das Lokal
    zu bieten hat. Mit der Notiz, ob sie diese mit mir trinken würde,
    lasse ich die Flasche vom Ober zu ihr bringen.
    Sie liest die Notiz, lächelt zu mir herüber und schreibt
    ebenfalls etwas auf, das sie dem Ober dann zu mir bringen lässt.


    Darauf steht:
    "Verehrter Herr, wenn ich diese Flasche mit Ihnen trinken soll,
    müssen sich in Ihrer Garage ein Mercedes befinden, auf Ihrem Konto mindestens
    eine Million liegen, in Ihrer Hose sollten sich 17 cm befinden und ein
    Ferienhaus auf den Kanaren wäre auch wünschenswert."


    Ich lese dies schmunzelnd und schreibe zurück:


    "Sehr geehrte Dame, in meiner Garage befinden sich ein Porsche,
    ein Ferrari und ein Mercedes, auf all meinen 8 Konten befinden sich jeweils 2
    Millionen, und ich habe ein Ferienhaus auf Bali, eins in Rom,
    eins in Florida und noch eins in Österreich.


    Aber NIIIIIIIEEEEEEEEMAAAAAAAALs im Leben, auch nicht für die
    schönste Frau der Welt, würde ich mir 6 cm abschneiden lassen....


    .....geben Sie die Flasche einfach zurück !

  • HILFE...


    Ich brauch mal janz schnell Eure Hilfe...


    Ich hab grad die Bremssättel (Ebay) bekommen und ich glaub ich hab Schrott gekauft... :lol


    Also, die Sattelhalter sind dabei... drauf steht GIRLING 54 ...


    So, und jetzt zum Problem... schwer zu beschreiben... da wo eigentlich der Bremskolben sitz, ist n großes Loch.. sprich da is n runder Hohlraum... da müsste doch irgendwas drinsitzen, was auf den Bremsbelag drückt? oder????? :-r


    Außerdem ist bei einem Sattelhalter die Mutter (bzw. das Ding was in der Dichtung sitzt) ziemlich fest... also, ist das Ding schonmal kaputt, oder????


    HILFE.... brauch ganz schnell Bilder oder ne gute Erklärung zu meinem Problem... hab aber auch keine DigiCam hier...


    :-r :-r

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • also zu deiner ersten frage : das hört sich ja ganz danach an als wenn da keine kolben im sattel wärn :D hast ja quasi schon selbst beantwortet.


    bei deiner zweiten frage blick ich nich so ganz durch :-k


    beschreib ma anders, oder bilder :D

  • Moin!


    Also wen wer zeit hat kann er morgen früh ma nach köln kommen ich will mal meinen 1er wieder zusammen bauen mit neuer kupplung! :D
    (hoffe man das ich das noch hinbekomme weil das schon sooooo lange her ist :rolleyes: !)
    um ihn dan nach dorsten zu fahren um den motor zu tauschen!
    Dann brauch ich keinen hänger!


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • So, ich hab grad mal mit dem Verkäufer gemailt...


    Ist das richtig, das bei dem Bremssattel hinter dem Wärmeschutzblech ein Hohlraum ist? :?:


    Ich hab mir das Ding grad mal genauer angeguckt und ins Rep-Buch geguckt.


    Auf dem Kolben sitz das Wärmeschutzblech und diesem umgibt eine Gummimanschette? :?: :?:


    Also, an der Hinterachse ist der Kolben aber massiv, oder nicht?


    Und kann man das Ding jetzt irgendwie auf funktion testen, ohne das man es einbaut???

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • @AndyY
    Deswegen wars wohl auch sooooo günstig LÖÖÖÖÖÖÖÖL
    Aber haben die G60 Sättel denn auch Girling 54 draufstehen ??
    Dachte dort wären schon die größeren verbaut worden.


    Is dat nicht geil, heute ist endlich meine letzte Nachtschicht, und danach erstmal nichtmehr, also so lange ich nicht in eine Firma komme, die auch 3 Schicht hat, oder dort nächstes Jahr wieder anfangen könnte :?:


    Sachtmal, wo soll es denn eigentlich am Pfingstwochenende hingehen ?? Man will ja schonmal was erfahren :D:D

  • Nur nen 1,3er da kann ich die halter vom 1,1 benutzen!
    Hoffe ich! :D

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also bei meinen VW 2 Sätteln der 239er Bremse is auch n Hohlraum hinter dem Wärmeblech. Es drückt praktisch nur n Ring auf die Beläge. Ich denke mal das is ok. Ob da n Kolben drin is oder nich solltest ja sehen. ZU dem anderen fält mir auch nix ein :-k

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Moin,


    ist alles wohl richtig so mit dem Bremssattel...


    Das andere ist ein Führungsbolzen des Bremssattelträgers. Da is ja auch ne Gummimanschette drum. Und das Ding ist fest (gegammelt?) Da dran wird doch der Bremssattel festgeschraubt....


    Aber ich denke, das ist nicht das Problem...


    Aber Danke für Eure Hilfe....

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Soo, wünsche allen nen erfolgreichen und schönen Samstag *g*
    Wollte nochmal posten, bevor ich mich zur Scheune aufbegebe, bin mal gespannt, ob ich das so schaffe, wie ich das alles vorhabe :D:D


    @AndyY
    Na dann könntest ja nochmal Glück gehabt haben *g* :zwinker:

  • Ja allen viel Spass an diesem schönen Samstag...


    werde vor dem PC sitzen bleiben und Bewerbungen schreiben... :motz


    Mit den Sättlen wäre auch nicht wirklich schlimm... für 8,50... :lol

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!