Nordrhein Westfalen

  • so einen geb ich noch zum thema motorrad bzw.autoraser.
    also ich für meinen teil kenne beide seiten,nämlich die das ein motorradfahrer unschuldig ist und die das er schuld gewesen wäre.
    und das find ich sch.....
    vielleicht sollte dem ein oder anderen mal etwas passieren damit man daraus lernt.
    aber bitte nicht mit den aussagen.

  • Moin!


    Komme grade vom arsch der welt wieder haben grade lissis neuen motor abgeholt! 1.7L 94PS 130000 Gelaufen mit getriebe kabelbaumen+strg und auspuff 350€!!
    Und wist was das beste ist der motor ist im R5 nur mit 4 schrauben befästigt!


    und hab es heute auch geschaft dem Jetta neue bremsen zu verpassen! hab auch direkt innenbelüftet genommen damit ist die gti bremsanlage komplett!


    So ich geh jetzt pennen war ne lange fahrt!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • So, nachdem ich gestern nochmals 5 Stunden aufgeräumt habe, ists inner Scheune mal richtig gemütlich geworden, jetzt muss nurnoch der Hänger mit dem Schrott raus, und man kann da wirklich mal wieder drin rumrennen :lol


    Na Andy dann mal viel Spaß mit der Halle, bin schon drauf gespannt da mal durchschlendern zu dürfen *g*


    Mal schaun, Blech ist angekommen, nächste Woche kommen die anderen Sachen an, also werd ich wohl nächstes Wochenende etwas anderweitig verplant sein, wenn mein Onkelchen zeit hat, sonst könnt ich wohl kurz vorbeischneien :zwinker:
    Mein Schweißgerät hab ich auchnochmal etwas abgedichtet, weil der Schlauch fürs Gas etwas undicht war (wohl eher, an allen Verbindungsstellen :lol) Naja, neue Boddel is dran, neue volle Drahtrolle is drauf, ne Gripzange hab ich gestern abend noch eben drangebraten als Massezange, weil die andere für alles unter 3 mm unbrauchbar war, und naja, nu schaun mer mal, wanns abgeht *g*
    Nur bin ich mir selbst nochn bissl unsicher, wie es mit dem Schutz des Bleches ausschaut, hab da ja noch nich die meisten erfahrungen mit, heißt das dann einfach, erstmal Lack abschleifen, schweißbaren Rostprimer drunterklatschen, neues Blech draufschweißen, Vorverzinnungspaste drupp, abwaschen, wegen dem Zinkchlorid, dann mit dem Zinn drupp, und dann ne Runde feinspachtel und dann Rostschutz und Lack drauf, oder wie ?? Hab da immernoch meinen Graul vor, nich das mir der Wagen hinterher unterm :arsch: verrostet


    Glecih gehts wieder los, mal schaune, was ich heut noch mache, oder ob ich nur schonmal ein paar kleinere Vorbereitungen treffe, und die Bleche schonmal ausmesse :zwinker:


    Taxi, sollen wir dir jetzt sagen, das im Golf der Motor nur mit 3 Schrauben fest ist, oder was verlangst du auf diese Aussage hin :zwinker: :zwinker: :-3

  • Frag ich mich auch, auch wenn es einfacher ist find ich 5 Schrauen zu löschen um n Golf Motor raus zu bekommen und das rechte Lager am Motor zu lassen. Das kann bei nem Ränült eigentlich nur komplizierter sein, irgendwas wo man sich die Finger bei bricht :-3 :zwinker:

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Kurze meldung


    Olli
    Auspuff ist unterm (F)Locus hat nicht lang gedauert nur bis vor ner Stunde von ca 13 uhr 8o :motz :tock:
    So nen mist hab ich noch net erlebt :(


    Halle ist schon fast fertig aufgeräumt und eingerichtet ;) Cab steht noch immer auf nem Hänger weil keiner da war zum Abladen...
    Naja morgen wird das abgeladen und dann passt das ;)
    Bilder von der Bude gibts dann auch ;)


    Bin wech


    MfG
    (Andy (von Dani´s Rechner 8o )

  • :motz :motz :motz :motz :motz :motz
    *fg* Scheiß renault :motz :motz von wegen 4 schrabun! :tock: :-r War ne scheiß arbeit! möchte ma lwissen wie die den da rein geprügelt haben!! das ist sowas von eng da drin!! :-r über 4stunden für das losen aller kabel und uns schlauche das der motor frei ist!!
    Aber raus ist er immer noch nit weil für mich und lissi ist er watt schwer! aber morgen holen wir ihn mit ner winde raus und dann hängen wir auch direkt den neuen rein und puzzel den zusammen!! Mach morgen ma nen paar bilder da mit ihr euch den scheiß mal angucken könnt!


    und die haben voll einen weg mit den antriebswellen :tock:
    macht man die linke ab kommt einem das gesamte getriebe öl entgegen!! ber der rechten muss mann erstmal ne halbe stunde suchen bis mann so nen mini splint findet der das ding am getreibe hält!! :-r


    Mal sehen was mich da noch beim zusammen bau erwartet!! :rolleyes: !


    So mehr morgen!!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • So, das ist doch schön, das das Cab schonmal wohlbehalten angekommén ist, und Micha, hab ichs nicht gesagt, das das nich so einfach ist bei den kleinen Kisten *g*


    Habe heute auchnoch ein bissl vor langeweile weitergemacht, im Motorraum hab ich schonmal die unbrauch´baren Halter abgeflext, und so nochn bissl gesäubert und vorallem den Rost entfernt, der an der Batteriekonsole saß, naja, wird wohl kein Weg um ein neues Blech vorbeigehen, an 2 Stellen isser jedenfalls durch gewesen an dem Blech, und dann wollte ich eigentlich am Unterboden weitermachen, hatte dann aber irgendwie keine Lust mehr darauf, also hab ich mir gedacht, machst es dir einfacher, und nimmst dir den Innenraum vor, und habe dann 90% der Dämmmatten rausgerissen, schön mit Heißluftfön und Spachtel, herrlich :-k als ich um 21 uhr nachhause kam, hatte ich noch ein richtiges Drehen im Hirn, waren ja auch nur 3 Stunden mitm Heißluftfön gewesen :-r


    Bleche hab ich jetzt schonmal inne Scheune stehen, und so wies aussieht wirds wohl nächstes Wochenende losgehen :-z
    So, und nu ne jute Nacht :zwinker:

  • Moin


    So motor ist drinn in dem Franzosen! :-z
    ISt auch schon fast alles zusammen gebaut!
    Nur nen paar kleinteile fehlen noch!
    Denek das er spätesten nächste woche wieder durch die gegen brettern kann! :D
    Dan mit 94PS!!! :-r Schneller als der Jetta!! :-r
    Wird zeit für den GIT!!


    So schönene abend noch zusammen!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • So leutz, habe grad noch mit meinem Onkel geredet, also am Wochenende hätte ich wohl Zeit, falls einweihung stattfindet, wenn nich, is auch net schlimm, dann hab ich nochn bissl was zu tun *g*
    Mit den Karosseriearbeiten wirds immer nur inne woche was, also hab ich Weeekends freeeeeee zum normalen Schrauben *g*

  • Nach Jahrhunderten tauche ich auch mal wieder aus der Versenkung auf!


    Bin im Moment im Zwischenprüfungsstress und versuche mich hier mal im Board abzulenken!


    Will jemand von euch meine 14" Felgen haben? VB 650,-
    Werde wohl bei gelegentheit auf 15" umsteigen! :wink


    Leider hab ich kaum noch Zeit zum Schrauben (und kein Geld).
    War schon am Überlegen, ob ich Fahrwerk und Felgen verkaufe und nur ein 60mm und ein paar schöne 15"er drauf mache.


    Bei uns ist die Bullerei im Moment am spinnen.
    Alles was keine 50cm Licht-Straße hat wird stillgelegt.
    Kumpel hat mit 49,5cm kein Tüv bekommen! :motz :tock: :tock:


    So, das war erst mal wieder ein kurzes Statement meinerseits!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!