Nordrhein Westfalen

  • @ andreasYpsilon
    man ich find deinen namen so dämlich,das ich doch glatt schauen muß wies geschrieben wird.
    also wenn du noch bis nach pfingsten mit deinen bremesen wartest,hilft andy dir sicher.
    und das hält und die bremsen danach sogar.
    weiß ich rein zufällig von den transportern,denn die mußten nach dem wechseln auch laufend entlüftet werden.
    also scheint er da wohl ahnung von zu haben,denn alle fahrer leben noch.
    da kannst du besser ein paar euro in die andykasse packen,als viel bei vw oder ner anderen werkstatt zu zahlen.

  • also midde bremse wär ich ersma ma vorsichtig WEIL :
    ohne ABS entlüften is 08/15 bzw kein problem, nur da der jute andyY einen luxusgolf :D mit ABS hat sieht die sache schon wieder ganz anders aus ! ich weiss jetz nich obs im grossen schlauen buch drinsteht aber muss man ma guckn ! auf jedenfall ist dat mit ABS wat komplizierter als ohne !

  • das thema mit den bremsen,ist noch nicht abgehakt.
    unsere transporter haben auch abs und die sind immer noch beulenfrei,was das wechseln der bremsen angeht.
    so schwer kanns also nicht sein.
    ich glaube nicht das andy irgendwas machen würde,wenn er es nicht könnte,speziell was in dem fall mit dem leben zu tun hat.
    also kann es soviel komplizierter nicht sein.

  • so... :motz


    Morgen....


    lupolinchen...
    wenn du meinen namen so bescheuert findest, schreib mir doch nicht :D , aber danke, ich weiß ja, wie`s gemeint ist....


    so, nun zu den bremsen...


    hab mir die ganze sache mal im "schlauen buch" angeguckt... die beweglichen teile des bremskraftreglers kann man ohne den bremskreislauf zu öffnen, abschrauben (sofern keine nieten verwendet wurden). Das ist aber bei mir unnötig, da die Teile ja beweglich waren. Warum ich die Feder nicht richtig federn gespürt habe, ist was anderes. Das werd ich mir heute nachmittag mal angucken. Vielleicht ist die ja fest....
    Und um den geringsten Bremsdruck gehts ja nicht, das Ding ist ja "unten"... Mir gehts (wegen TÜV) um den "richtigen" Bremsdruck...


    Zum Entlüften
    Das steht wiederum auch im Buch. Das sollte man bei ABS Systemen nicht selber machen. Es steht zwar beschrieben, wie es gemacht wird (Entlüftungsschraube auf, zweite Person ans Bremspedal, Reihenfolge beachten und ab gehts) naja, so einfach ist dann wohl nicht... Die Bremsflüssigkeit wechseln ist kein Problem, solange KEINE Luft in`s System kommt. Die gehen auch davon aus, das man KEINE jahrelange Schraubererfahrung hat. Wie es nun mal bei mir der Fall ist...


    Das Angebot von Dir, Lupolinchen würde ich gerne in Anspruch nehmen. Wenn ich noch sooo viel Zeit hätte, hätte ich Andy auch schon angehauen. Da es aber langsam Zeit für n TÜV wird, muss ich wohl oder übel in eine Werkstatt... :rolleyes: Außerdem verfüge ich in Unna leider nicht über entsprechendes Werkzeug, noch hab ich den Platz dazu. Hab zwar ne Garage, aber die ist ohne Strom (Licht) und scheiße eng...


    Werds mir aber nochmal überlegen.... Natürlich ist es mir auch lieber, Geld in die "AndyKasse" zu legen... Als irgendwelchen Idioten in den Hals zu werfen. Außerdem muß ich eh sparen... Sollte ich nämlich ab dem 15. joblos sein, siehts eh mau aus... Und nach Dorsten fahren, kostet dann auch n Vermögen (immer relativ gesehen)

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • Zitat

    Aber mit 1 Monat über Tüv und dann Zahlen is Quatsch. den Tüv interressiert das überhgauptnicht wann du da auftauchst. Ich war das lezte mal 2 Monate drüber und hatte extra vorher gegfragt da ham se mir gesachst is denen Pelle muss ich lat nur aufpassen das die Bullen das net sehen. Wenn ichs 1 Jahr schaffe ohne mich erwischen zu lassen ist es dem Tüv also auch wurst.


    Hab generell noch nie nen TÜV gesehen der irgendwelche Busgelder verhängt.....
    Und trotzdem kostets ab einen Monat drüber Strafe...natürlich nur wenn man sich erwischen lässt. Aber wenn mich einer Fragt was passiert wenn ich mit 100 an nem 30er Schild vorbei fahre lautet die antwort wohl auch nicht "Nix, Schilder kassieren keine Strafe" :lol


    @Einen: Naja, ich hätte / HABE die "Breit"-Version gewählt (8 + 9 x 15), aber bei DEM Preis...da muß man ja kaufen...glückwunsch.


    @AndyY: Kann ich schon verstehen, daß man nicht mal einfach an die bremsanlage geht wenn man keinen Plan davon hat (bzw. es einfach noch nicht gemacht hat). So einfach das auch alles ist, 100% Sicher ob das auch alles i.O. ist ist man sich ja dann trotzdem nicht...


    Hab bei mir den Bremsenwechsel (mit Scheiben) aber auch mit meinem Nachbarn gemacht, der kennt sich damit aus, dann gehts. brauchst halt nur wen der dir auf die Finger guckt ;)


    dani: Schonwieder Motorschaden am neuen? der war da noch gar kein laufender Motor drin (nachdem er ihn mit defektem M. gekauft hat)??


    Wer ist denn jetzt am WE (Sa.) an der Halle? Andy+Klan ist ja nicht da, ist Karsten da?


    MfG,
    Stefan

  • Stefan
    den motor den andy eigebaut hatte,der lief.
    nur als wir den leihwagen zurück gebracht haben und auf dem rückkweg waren,wollte der irgendwie nicht mehr.
    der hat einfach gesagt,fahr ganz langsam,sonst läufst du nach hause.
    und auf dem parkplatz angekommen,konnte andy noch einparken und aus.
    die haben durchgemessen und irgendwelche zylinder hatten keine kompression.
    nu hat er sich gestern nen neuen organisiert und auch gleich umgebaut.
    der motor ist nun drin und der wagen auch wieder hier.
    andy ist dann heute morgen schon um 7 uhr nach hause gekommen und nu isser hin.
    es muß glaube ich noch die zündung eingestellt werden und da war noch was,hab ich aber vergessen.
    naja mir solls egal sein,hauptsache der lupo rollt.


    soweit ich weiß ist der carsten am wochenende in der halle und der rico,denn der rest macht sich ein paar erholsame tage.

  • Zitat

    der hat einfach gesagt,fahr ganz langsam,sonst läufst du nach hause.


    Na so ein netter Motor :D


    @Tim: Hab ich jetzt auch so verstanden...

    Zitat

    nu hat er sich gestern nen neuen organisiert und auch gleich umgebaut.
    der motor ist nun drin und der wagen auch wieder hier.
    andy ist dann heute morgen schon um 7 uhr nach hause gekommen und nu isser hin

    :?:


    Zitat

    soweit ich weiß ist der carsten am wochenende in der halle und der rico,denn der rest macht sich ein paar erholsame tage.


    Na dann ist ja alles paletti, wußte nicht mehr ob Karsten mit nach NL wollte...

  • Ah jetzt ja ich frag mich wie du das alles immer kaputt kriegst?( :)


    Zitat

    Hab generell noch nie nen TÜV gesehen der irgendwelche Busgelder verhängt.....
    Und trotzdem kostets ab einen Monat drüber Strafe...natürlich nur wenn man sich erwischen lässt. Aber wenn mich einer Fragt was passiert wenn ich mit 100 an nem 30er Schild vorbei fahre lautet die antwort wohl auch nicht "Nix, Schilder kassieren keine Strafe"


    Is schon klar es hörte sich nur so an meinetest du wenn du wenn ich mit 2 Monate drüber da aufschlage darf ich auch gleich n Bußgeld abdrücken.
    Wie überall heißt es aber auch hier: Nur nicht erwischen lassen.


    Ich bin mal Satte 2 Monate ohne Tüv ohne AU mit nem nicht eingetragenen Auspuff und kaputten Bremsen hinten rumgefahren (gut das man die nicht sieht). Ging nich anders aber zum Glück hats ja keiner gemerkt.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • @GoCab


    Jetzt hab ichs verstanden, Du bist hin. Dat is ja nix neues :lol :lol Ab zur Schlachtbank :-z Is nur Spaß :D


    Stefan

    Zitat

    Hab ich jetzt auch so verstanden...


    Dachte schon, das würde an mir liegen :-k



    ergster


    Zitat

    Wä Wä Wä 1. VAG Team NRW Dä Äh


    :lol Der ist Gut :-i

  • Stefan


    Zitat

    gibts nicht auch wü wü wü 1. VÜG Tühm Istanbühl ???


    :-o :-o :-o


    Ja ne, is klar Murat :lol So langsam mach ich mir einige Gedanken! :blink: Schieben wir es einfach auf die Dönerpolizei und die lange Trennungsphase zwischen Männlein und Weiblein :lol :lol

  • ich denke bei holger steht IVAG TEAM NRW drauf, ohne punkt und komma...


    Yeah! ich hab meine neonröhre drin, der hammer, hat alles so gepasst, wie ich mir das gedacht hatte, und kommt cool...


    was is mit den fotos?

  • Wa mir is eben was gruseliges passiert!


    Ich auf dem rück weg vom trainig kurz vor zu hause drängelt so ein murat hinter mir aber nich mit nem BMWÜ nein mit nem PANDA :tock: dan nächste ampel 2spurig ich denk mir nen panda krich ich noch! Also volle pulle und ab dafür da ich die strecke kenne und weis das die nächste ampel immer wenn man kurz da vor ist auf grün springt!(Hab es nicht ma mit dem jetta bei rot geschaft mit vollgas! :D ) Also bleib ich voll auf dem gas weil nach der ampel wieder einspirig und der murat noch nich weit genug hinter mir! Also ich mit gut 100 auf die ampel zu und und und ....DIE BLEIBT ROT!!! 8o ich voll in die eisen und genutzt hat es nix mehr volle pulle über die kreuzung gedonnert! das gesicht von dem murat hät ich gern geshen! zum gklück war da grade nix los obwohl das ne hauptverkehrsstraße war! :tock:
    Sonst wär ich im :arsch: !!!


    Also wollte das nur ma los werden!



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • So, melde mich auchmal wieder zurück


    Meine Türen sind soweit erstmal fertig zum Anbau, sogar lackiert, aber irgendwie war da was, was nicht so sein sollte, wies ist, und was sach ich, mein Onkel hat die Falsche Farbe genommen, ich habe ja irgendson Cremeweiß/Beige zeugs bei mir drauf, und er hat jetzt Alpinweiß genommen, naja, fahre ich im oberen Teil der beiden Türen jetzt eben damit rum ERSTMAL *g*


    Aber sieht soweit erstmal ganz nett aus, sind zwar noch ein paar Wellchen drinne etc etc etc aber mir gefällts erstmal, bloß er sagte auch, das es warscheinlich im Winter oder spätestens nächsten Sommer reißen wird, aber naja, ist ja sogesehen erstmal mein Alltagsauto *g*


    Wann ist denn morgen abfahrt ?? Muss ja mein Auto noch zusammensetzen, und meine Türen werde ich erst gegen 3 Uhr abholen können, und dann brauch ich wohl noch knappe 1,5 Stunden zum Zusammensetzen, dann noch umziehen etc. und abfahren.

  • was muss ich da noch vor dem zu Bett gehen lesen.....


    LÖÖÖÖLLLL


    falsche Farbe und Ampel rot....


    pruuuuuuuuuuuusssst... :lol :lol :lol


    sorry Jungs... aber DA MUSS man einfach lachen...




    aber TAXI, gut das da nix los war, sonst wärs mehr als n paar Beulen geworden...

    Gruß
    and.Ypsilon...



    aka "der Fummler"... <<<< :lol



    Zitat

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte doch Recht haben!

  • jaja, was man da so nicht alles hört...
    ich bin eben in mein autochen gesprungen und zum kino gefahren, und denke mir so, ob ich den dimmer von der innenraumbeleuchtung runtergedreht habe und drehe den auf. der war ganz unten, und als der oben war, hat die neue röhre alles gegeben, und ich konnte nix mehr sehen, das is gruselig.


    apropos gruselig, der film war scheisse, 28 days later
    fucking schlechter streifen, so gute nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!