Nordrhein Westfalen

  • @Einen: Wenn die Welle einkeklebt ist, dann versuch sie doch einfach mal mit einem Heißluftfön richtig warm zu machen. Normal sollte der Kleber sich dann lösen. Vielleicht kannst du dann mit etwas Überredung eines Hammers die Welle herraus bekommen.


    MFG


    Dexter

  • Olli
    Wenn das stimmen würde, aber ich denke mal, das die da keinen normalen Kleber genommen haben, weil überleg doch mal, durch die Bremse, die direkt da inner umgebung ist, wärmt sich das alles schon stark auf, und dabei können auch wohl mal temperaturen um die 100-150 Grad entstehen, also denke ich mal nicht, das sich der Kleber bei wärme wieder verflüssigen sollte. Wäre zumindest schlecht, wenn er das machen würde, weil das die Teile warm werden, dürfte ja eigentlich klar sein *g*


    Andy
    Warum haste dir denn nen gti Kopp draufgeklatscht, oder isses nen gti ?? Hab den ja noch nich gesehen gehabt :rolleyes: Wie das bloß kommt :blink:



    @All
    Brauch noch einer nen Fire & Ice ??
    Sollte mich mal umhören, ob den einer haben möchte, wenn intresse bestehen würde, frage ich mal nach weiteren Infos, mehr weiß ich auch noch nicht :zwinker:

  • Moin!


    @Einen wenn er die ausstattung einzeln abgibt sach ma bescheid!


    Andy haste schon wieder nen neuen Golf oder watt?



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • @Einen: Flüssig wird der Kleber dann auch nicht. Und das es kein Normaler Kleber ist, ist auch klar. Wir benutzen bei uns in der Werkstatt auch öfter so ein Zeug. Z.b. Loctite, gibt es in verschiedenen härte Klassen. Und es ist klar, das die Bremsscheiben beim bremsen heiß werden, des wird halt noch heißer, wenn du das mit dem Heißluftfön machst.


    MFG


    Dexter

  • @Tim
    werde ihn die Tage mal antexten, was er für Daten hat, und vorallem den Preis *g*


    Michael
    Er sagte komplett, aber er fragte auch, ob noch jemand Teile braucht, kann ihn ja mal anfragen, wegen ner kompletten ausstattung, aber ich denke mal, du meintest speziell die vom Fire & Ice, richtig ??


    Olli
    Ich fahr morgen mal nach VW, wenn ich dazu komme, und probiers mit dem Werkzeug, und wenns nicht klappt, werde ichs nochma mitm Heißluftfön antesten :D

  • @ einen
    deine klamotten lagen im weg da hab ich sie aussortiert.war doch richtig so oder?
    nein die hat andy gerettet,liegen auf seinem platz aber den kleinen feuerlöscher hab ich nicht gesehen.


    @ taxi
    natürlich hat der schon wieder nen neuen.
    der karat ist ja hin der hat aufgegeben.das ist vielleicht ein doofes ding.


    @ arnulf
    ich hoffe du hattest viel spaß und die arbeit(putzen)an deinem cab hat sich gelohnt.
    hast du rein zufällig irgendwo nen ritmo mit zwei riesenlöchern im dach gesehen???

  • dani
    Dankeschön, werde die Teile am Samstag dann mitnehmen, damit sie euch nicht mehr länger im Wege liegen, und den Feuerlöscher werde ich auchnoch finden, genauso wie mein Ersatzrad *g*


    Freue mich schon auf Samstag, endlich mal wieder normale Leute zu treffen :lol:lol
    Der Kerl, bei dem die Scheune ist, labert mich immer zu, ach, der läuft doch eh nie mehr, kannst dir die Mühe sparen, und son Gelaber, ich hätte echt am liebsten schon des öfteren, die 40cm Ratsche genommen, und ihm damit einen lang und breit über den Scheitel gezogen :-r :-r :-r :-r Regen mich nur auf solche Leute, und sein Sohn geht mir so langsam auch aufn Sack, bringt der einen Abend, wo ich am Schrauben war, son Flugrostfahrer mit rein :-r :-r :-r Habe erstmal sofort die Abdeckplane über den Wagen geschmissen :lol :lol :lol :lol :lol
    Habe hinterher aber leider ne Stelle gefunden :motz :motz :zwinker:
    So, wünsche allen ne Gute Nacht, und arbeitet morgen nicht zuviel, hach ist Urlaub herrlich *g*

  • Also Getaway in Stockholm is ja mal der letzte Schrott. Der Typ ist zwar gefahren wie der Henker aber nie so schnell wies Aussieht. Dann hätten nämlich die Ampeln in Stockholm extrem kurze Gelbphasen und der Leuchtturm hätte zu dem Zeitpunkt voll am Rad gedreht :zwinker:


    Wieso isn der Carat schonb wieder hin? Wat hat der Andy damit wieder gemacht?


    Hat nochmal wer den Link für "unser Forum" wenn ihr mich das auch so nennen last ich hab den irgendwie verbummelt :-a

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()


  • @einen
    Über Deinen Feuerlöscher bin ich am Samstag noch gestolpert, muss also in der Halle sein!


    dani
    Das Putzen hat sich gelohnt! Zumindest den Wachstest habe ich bestanden, der Regen ist an meinem Auto am Besten abgeperlt!
    Den Ritmo habe ich nicht gesehen, war aber auch schon gegen etwas später, als wir auf dem markenoffenen Treffen aufgelaufen sind!


    Gruß
    coalmine

  • ergster : ich weiss zwar nich was du fürn film gesehn hast aber nich den den ich kenne :D also ich hab alle teile zigfach gesehen und ich würde nich grad behupten das da irgendwas gefaked ist ! mit der tatsache es es nich so schnell is wie´s aussieht hast du bedingt recht. die fahren nämlich schneller als man denkt, wenn ne autofahrt mit der cam aufgenommen is denkste immer die würden langsam fahren (schau dir zb videos vom ring an). naja, aber ich lass dir deine meinung, man soll sich ja nich streiten und jedem das seine :D

  • Achja, habe schonmal meinen Weißen hinten etwas weiter ausgeräumt, und schonmal meine Endstufe eingepackt, werde den Kerl heute abend mal antelefonieren, mal sehen, ob er die Reparieren kann, oder nicht, hatte die vorderen Boxen mal testweise an meine alte Endstufe angeschlossen, und was soll ich sagen, vorne und hinten bis zum verzerren aufgedreht, und das ohne Störfälle. Also muss die wohl echt nen Knacks weghaben. :-a
    Habe aber schonmal die Strippen für die Schrothgurte nach oben inne C-Säule gezogen, ker, was muss man sich verbiegen, um die Kabel unter der ollen Holzkonstruktion herzubekommen :lol


    Werde mich morgen früh wohl mal um die Lichttechnische Anlage bemühen, weil Nachmittags ist ja klar wo ich bin *G* Da gehts am richtigen Auto weiter, und ich hoffe das ich das Werkzeug von VW auch bekomme :zwinker:
    Mal sehen, vielleicht hole ich mir bei Ebay mal nen ordentlichen Schlagschrauber, das kleine Teil mit seinen 300 Nm kannste ja inne Pfeife rauchen, der gibt schon bei verdammt vielen Schrauben auf, selbst die der Bremssättel hatter nichtmehr losbekommen, ging nurnoch mit großer Knarre, und verdammt viel Kraft (also für meine Verhältnisse :lol)


    Naja, und mit 580 Nm sollte man doch soweit ALLE Schrauben am Auto losbekommen :blink: :blink:

  • Naja, auf jedenfall ist der Rest loose *g*
    Aber mehr wie mich dranhängen mache ich ja mit der langen Knarre auchnicht, von daher sollte die Kraft ungefähr die gleiche sein, bloß mitm Schlagschrauber wirkst du ja direkt grade auf die Schraube, und mit ner Knarre hast du ja nen Seitlichen Hebel, mit dem du mehr auf eine Seite wirkst, und so den Kopf eher runddrehst, wäre mir an einer Schraube der Bremssättel fast passiert. :zwinker:


    Werde die Sättel heute mal schön mitm Drahtbürstenaufsatz saubermachen, dann sind die schonmal fertig zum lackieren :lol:lol Hauptsache der Bremssattel ist lackiert, scheißegal, wie der rest des Wagens aussieht :-r :-r :lol :lol :lol

  • Zitat

    wie mich dranhängen mache ich ja mit der langen Knarre auchnicht, von daher sollte die Kraft ungefähr die gleiche sein,


    :lol :lol Der war gut :lol :lol


    Haste noch son guten Witz hab schon lange nicht mehr so gelacht :lol



    Gruss Andy

  • Freut mich, andere zum lachen zu bringen *g*


    Hmm, kommt nen Pferd inne Bar, meint der Barkeeper, was machstn son langes Gesicht :lol :lol :lol


    Ok ok, ich geh ja schon inne Ecke :lol :lol


    Ach das war der Andy, na war klar :lol:lol Komm du mir an, achnee, ich komm ja immer zu euch, also sollte ich besser still sein :tock:

  • Wie der ist hin!!!!!! 8o
    Was ist den nu schon wieder mit der karre????
    Oje was hab ich da wieder gemacht!!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!