Nordrhein Westfalen

  • Zitat

    Original von Taxi
    Eh deep wir ham dich heute vermisst!
    Jetzt musten Benni und ich die antreibswellen selber abmachen! :motz :D


    tja, hättest mal bescheid gesagt.:D
    ich krieg zuviel mit meiner alarmanlage! :-r

  • deep wenn du zeit hast kannste ja mal rüber kommen ich bin jedentag an der garage! Und was ist mit deiner alarmanlage?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Zitat

    wechselstrom oder gleichstrom is erstma latte. aber der widerstand, der zum auslösen wichtig ist, ist doch bei einer 12v sicherung anders, als bei einer 220v sicherung. oder hab ich jetzt nen denkfehler?


    Ja machst du. für die auslösing einer Schmelzsicherung ist einzig und allein der Strom verantwortlich. Der Widerstand einer Sicherung sollte immer gegen null gehen (theoretisch).
    Die Spannungangaben beziehen sich auf die Maximalspannung darunter darf alles sein.


    (schließlich sind in allem möglichen Geräten im Kleinspannugsteil die normalne Feinsicherungen verbaut die vertragen alle bis 250V)


    Das du keine KFZ Sicherung innen Ofen bauen darfst liegt einfach daran das die durch ihren Aufbau her bei einer Sapnnung von 400V zuviele Risiken birgt. Da die zB. keinen Löschsand enthällt würde es im falle des durchbrennens wahrscehinlich nen dicken Lichtbogen geben und der Glaskolben würde platzen.


    Bei Automaten weiß ich jetzt nicht genau ob er Magnetische Überstromauslöser funktionieren würde. Der Thermische auf jeden fall also schützen würde der dein Auto auch vor Abbrand. (Jeder Automat hat den Magnetischen udn den Thermischen auslöser gleichzeitig)
    Könntest also auch nen B16 Automaten nehmen wenn die 16A reichen :zwinker:


    @Tim: Zum glück passte ja dann doch die Mutter von meiner GTI Hinterachse da drauf gell. Ich glaub wenn VW irgendwas da haben sollte dann kauf ich von denen 2 Stück und neue Schrauben die sind iregendwie Stabieler.


    Hab ihn auch noch 5mm wieder hoch gegdreht schließlich hatte der ja rechts doch nen gewaltigen Sturz nach dem wieder fest machen aber hat immer noch geschrapt. Jetzt tut ers nurnoch in Linkskurve bei Volleinschlag und ner Geschwindigkeit bei der der Arsch weg geht so gerad eben aber das ist hoffentlich weg nach dem Einstellen. Da muss der Tüvheine eh schin genau hinhören um das bei dem Quitschen der Räder noch zu hören.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • He deep komm doch rüber dan helf ich dir! hab grade selbst den kabelbaum aus dem gti gerupft!
    Hab das noch was im kopf!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Jo hab gestern mit dem B3nni schon mal das ama brett ausgebaut! damit ich schon mal den neuen Alte ZE kabelbaum verlegen kann!


    Un den gti motor hab ich schon von allen anbau teilen befreit das mann den auch schon raus heben kann!
    Aber sonst ist das projekt Golf1 heute erst mal begraben worden weil kein geld für neue kupplung!! :-r
    Also kann ich mich wieder dem jetta zuwenden und da weiter machen!
    Aber leider steht der R5 meiner freundin immer noch im weg! deswegen muss ich mit dem auch ma weiter machen!
    Aber es geht voran!



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • tja holger, wie gesagt, bei mir schleift nix. allerdings sind meine dämpfer vorne auch eventurll zuuu hart. ma sehen ob ich die seriendomlager wieder reinpacke und mir 40er federn für hinten hole. mal sehen.
    aber ich hab heute noch ne schöne runde durch die stadt gedreht und meinem neuen getriebe gefröhnt...

  • Soooo, melde mich jetzt auchmal wieder, nachdem ich gestern in der Halle etwas länger aufgehalten wurde als ursprünglich geplant (geplant 19 Uhr - Real ca. 21.30), was aber nicht wirklich schlimm gewesen ist :zwinker: :zwinker: :zwinker: und dann schnell mit ohne Musik nachhause, weil 1. keine CD, und 2. keine Antenne angeschlossen und 3. Motorsound in 3 Wege Qualität (Normale Boxen, Bassbox, Auspuffanlage) Der Hammer, war aber trotzdem ne lustige Heimfahrt, weil wieder ein paar diffuse Gedanken durch meinen Kopp schwirrten, was den Ausbau bzw. die Discobeleuchtung angeht, aber da laßt euch mal überraschen !!! :-k :arsch:


    Naja, bin dann gegen 11 ins Bett gekommen, dann musste man ja das Wochenende noch gedanklich verarbeiten (kann bei Kleinkindern und Dorfjungen schonmal die ganze Nacht dauern LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL) Naja, um halb 1 hab ich das letzte Mal aufn Wecker geglotzt, und um halb 4 ging er schon wieder los, glaube ich, weil ich den ersten Wecker garnicht erst gehört hatte, naja, der 2. Wecker ging dann kurz vor 4, dann wurds aber auch langsam Zeit.


    Habe dann heute mein altes "Radio mit ohne CD-Laufwerk" wiederbekommen, und prompt eingebaut, und natürlich gleich noch ne Runde durche City gedreht, weil geniales Wetter, endlich mukke, und naja, egal Sonnenbrille auf, und ab dafür *g*


    Nochmal nen Dicken Dank an den Flexer mit Dani und unseren Kasi :-z :-z :-z


    dani
    Für dich habe ich gestern DAS Kennzeichen überhaupt gesehen, und das war auch an nem Lupo dranne:
    KLE X 2212


    Da hab ich irgendwie gleich an dich gedacht *g*

  • Zitat

    Original von Golf2GT
    Wofür...deine Webcam-Spielchen??? :lol :lol


    Welche meinst du jetzt :lol:lol:lol:lol:lol
    Nee, er wollte noch Bilder für die HP haben, und naja, da hab ich ihm die Cam gegeben, und gesagt, bevor ich dazu komme, hat er sie schon 30ig mal hochgeladen (weil isdn *g*)

  • Soooo habs tatsächlich heute geschafft die Achse vermessen zu lassen und dann dierekt zum Tüv und eintragen lassen. Hat Prima geklappt und auf dem Weg nachhause dannach hab ich doch wieder geschafft den Schleifen zu lassen. Na Hauptsache der Tüv heini hats nich gemerkt :-):-):-):-)
    Vorallem ist es mal echtr rekord nur 40km mit ner fehlenden Eintragung gefahren zu sein.


    Wie war das jetzt mit Nürburgring?? Sonntag gell. wie hattet ihr das mit der fahrrerei gedacht??? Wann los und zusammen oder so treffen oder wie??? Sacht ma was.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Das mit der Uhrzeit am Sonntag ist wirklich noch ne Frage wert *g* Weil Kolonnefahren ist doch wohl PFLICHT, oder nicht, vorallem, wenn überall die passenden Aufkleber drauf sind *G*


    Stefan
    Na was denkst du denn, meinst ich oute mich hier noch öffentlich LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL
    Was der sich auch immer einbildet TzeeTzee :-k

  • Also Uhrzeit war 10 Uhr Abfahrt vom Rastplatz Hohenhorst am Autobahnkreuz Recklinghausen geplant (zumindest für die Leute aus dem Ruhrpott oder die da herkommen).
    Von da geht's weiter zum nächsten Treffpunkt, ein Rastplatz bei Köln an der A1.
    Und von da rollt die Hundertschaft dann los richtung Ring (von da noch ca. 50-60 km schätze ich, oder?) :D


    MfG,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!