Nordrhein Westfalen

  • Straf mich nicht gleich ab, ich arbeite unter der Woche doch in HH, da hab ich nur auf der Arbeit nen PC und I-Net, und Chefchen findet ICQ auf seinen Rechnern nicht wirklich lustig :D


    Hab aber grad vom Chris schon ne Kurzinfo gekriegt und ihr ne Zusage. ;)


    So, alles gecheggt Digga?


    CU


  • LÖÖÖÖL das wusst ich doch nicht das du soooooo nen harten chef hast also ich würds meinen leuten erlauben :lol:lol
    Chris hat mich schon angerufen ;) du bist zu langsam :D

  • ich hab grade eine nicht wirklich positive feststellung gemachr.
    ich guck nichts ahnend mein öl nach und: hoppala! da fehlt einiges.
    und dann mach ich den öleinfülldeckel auf und da is ohne ende weisliche schmiermatsche drin.
    warum wiso weshalb?
    zylinderkopfdichtung?
    was meint ihr?
    wenn ja, selber machen?! (ogottogottogott)

  • jaaa...
    einser cabrio, bj ´92 1,8l 72kw
    ein wenig musik(2. kofferraumboden mir 30er bass und so...)
    blauer tacho, eigenbau ds-grill, mattig "böser blick" und seit heute sw scheinwerfer...
    70/55 fahrwerk liegt schon in der garage, und ja, felgen leider noch die originalen...




    mal am rande:
    kann es sein, dass es in den baujahren ab ´88 die meistvertretene version is, mit 98ps?
    was ich dann nicht verstehe, such mal nen esd fürs cab.
    gibts kaum, oder nur unanständig teuer.

  • jepp, kopfdichtung!
    ich hab jetzt seit dem letzten ölwechsel vor 9 monaten rund3-4tsd km gefahren und lokka 1,5l öl nachgeschüttet, ausserdem is im ausgleichsbehälter immer ordentlich druck drauf, auch wenn der motor eiskalt is.
    scheisse!
    und wasser im öl is ja auch nicht das geilste, muss ich mich ranhalten, sonst kann ich die masdchiene aufn müll schmeissen.
    son kakk...


    kann mich ma einer trösten? ; )

  • sicher das es die kopfdichtung ist?
    könnte der schaum auch nicht kondenzwasser sein? ist ja gut feucht zur zeit!
    ist doch gut wenn da länger drück drauf ist dann weißt du das es dicht ist oder etwa nicht?
    korriegiert mich wenn ich mist erzähle.

  • Jo der mir 98 PS war ab da die meistverkaufte Version. Alleine schin deshalb weil es ab 90 oder 91 oder so in der Kante keinen anderen Motor mehr gab.


    Hast auch schon das Lustige problem mit dem Auspuffkümmer gehabt???


    Und wenn du die Kopfdichtung selber machen willst dann schraub den Kümmer vom Flammrohr ab und nicht vom Kopf denn dabei würde dir 100 pro n Stehbolzen abreißen.
    Und kontrollier nachher die Einstellung von Nockenwelle und so lieber 3 mal das ist nämlich kein Freiläufer ;)


    @AT: Ne wenn du gelben Matsch unterm Ölstutzen hast ist es doch eher die Kopfdichtung. Soviel Feuchtigkeit kann da nicht drin sein und wenn dem so wäre würde das doch gluab ich öfter vorkommen.
    Und wenn der Motor kalt ist hab ich zumindest keinen Überdruck mehr im Kühlsystem. Wie auch. Wenn du den deckel einmal auf gemacht hast und du nach dem fahren und wieder abkühlen immer noch druck drauf hast dann bedeutet das ja Zwangsläufig das etwas in dem Kreislauf dazugekommen ist (was ja normalerweise net sein kann)

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • jaja, aber 1. ist der motor an der vorderseite ölig so an 3-4cm, 2, ist das ne menge weislich gräulicher schleim und wo is das öl hin?
    3. wiso sollte im ausgleichsbehälter bei der temperatur noch druch drauf sein wenn der motor incl. wasser kalt ist, muss ja irgendwo herkommen.


    ausserdem hatte ich schon vor ner weile gemeint gehört zu haben, dass die hydrostössel klappern, das kann auch von abgasen im ölkankal kommen.


    was würdest du denn sagen was es sonst sein kann. ich würde mir den wechsel gerne sparen, so isses nicht.

  • ok bei ner menge von dem weißen schaum... bei wenig hätte es ja vielleicht noch hoffnung gegeben.
    das so ein autoöl schluckt ist ganz normal!!! mein winter golf schluckt auch wie die sau öl! die zylinderkopfdichtung ist neu! der rest so wie es aussah auch ok. der neue bora von meinen eltern schluckt auch. guck mal in die bedinungsanleitung wieviel der schlucken darf. du wirst dich wundern.
    keine ahnung warum ich denke das da nachher auch noch druck drauf sein muss. weiß ich nicht mehr. versuche das mal rauszubekommen. aber siche habt ihr recht.
    na ja dann mal viel spaß!

  • also mit ner menge mein ich, dass der ganze deckel mit ner 6-8mm dicken schicht voll war und die kurbenwellengehäuseentlüftung ist total vollgesifft, so das sogar vor der drosselklappe im schlauch war...


    eklig


    ich glaub ich machs mir doch selbst...

  • Geh dafür aber ein bischen vom Bildschirm zurück :lol


    Boah watn Müll, da fährste bei uns im Kaff durch die 2 schönen Schrottplätze, und was ist, keiner hat nen Postgolf kühler da X( X( Dabei möchte ich doch nen großen Kühler mit Ausgleichsbehälter haben, und wer sagte mir mal, das der Postgolf den noch hatte. Sachtmal eben, aus welchem Material sind die Seiten vom Kühler, habe grade keinen Bock glotzen zu gehen, aus Kunststoff, oder Metall ?! Bei Metall könnte man ja selber noch was machen.


    @Timmi :D
    Da mußte wohl durch, ist auch besser jetzt zu machen, als wenns zu spät ist.


    Andy
    Und Halle schon geordert ?! Dann kannst dir ja doch wieder Autos ohne Ende anschaffen *g* Dann hat dich das mit der "Ich habe keinen Platz" ausrede jetzt wohl ausgeredet :D:D

  • jo Halle ist uns :D
    Allerdings hab ich da auch nicht unmengen platz wir sind ja zu mehreren der HoTTe der Pitti (frund vom Grinsebäckchen der Flugrostfahrer :lol )Coalmine Sublime Golf2GT ein kollege von mir und der MKAR HiFi jo und ich


    Mal sehen was da platzmässig über bleibt :D dann könnte mann ja drüber nachdenken noch was anzuschaffen aber mhhh davon muss ich Dani überzeugen das ich grade das jetzt noch brauch :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!