Kurze schilderung der Situation:
Ölwechsel auf Liqui Moly 10W60
Zündkerzen Bosch Platin
Motor Leuft
Zahnriemen Wechsel
Motor springt an, dreht ganz unruhig, drezahl schwankt, geht in den keller, motor aus.
Motor springt wieder an, leuft absolut schlecht, geht bei vollast nicht über 3.000-4.000RPM.
Dan haben wir wieder nockenwellen stellung überprüft, Zeichnung am riemen, Kolben ganz hoch, Zündung eigestellt, also das ganze packet...
Motor springt an, leuft gut aber klappert kurz, nur ganz kurz, wir den Motor sofort wieder aus, dan nochmal an, kalppern weg, drehzahl hällt, Motor lauft super.
Nach 5-6 Kilometer, geht der nicht mehr über 3.000RPM, stirbt 100m vor der Haustür ab, engine check leuchte an, motor springt nicht mehr an.
Wir dan schlüssel raus, die gestrige nacht abgewartet, und Heute Morgen schlüssel rein und schon beim Kontakt die Engine check Leuchte an (also das rote lämpchen im tacho), motor springt nicht an.
Haben dan aufgebockt, manuell am Reifen gedreht, motor leuft rund und hat anscheinen auch richtige verdichtung (mutmase ich jetzt mal).
nichts gefunden.
Hat da jemand einen tipp?