Beiträge von oldschool2er

    Da es im Tester nicht hinterlegt ist vermute ich das das Steuergerät die Funktion nicht unterstützt. Im istwerteblock kann ich diese jedenfalls nicht anwählen. Ein Fehler wird erst hinterlegt wenn in einem bestimmten Zeitintervall eine Anzahl von zündaussetzerer entsteht. Ich versuche es morgen nochmal.

    Guten Abend,


    Ich habe etwas unruhigen Leerlauf nach dem zündkerzenwechsel an meinem s4 b5. Es sind neue Original Kerzen verbaut!
    Im Bosch Tester sind keine Fehler hinterlegt und auch keine zündaussetzer Erkennung.
    Hat vagcom diese Option? Ist ein 10/99 Facelift mit AGB motor. War vorher definitif nicht!

    Die erste frage solltest du dir stellen was du willst, g60 oder turbo? Wenn du nur auf leistung aus bist wird der turbo die richtige wahl sein...
    Zum g60...


    da kommt schon einiges zusammen, von anderen kolben bis hin zu kabelbaum und einspritzung... Weiterhin zeit und ne menge kohle
    Um ins detail zu gehen würde es hier den rahmen sprengen.
    Hier gibt es einige fachliche beiträge zu diesem umbau.
    Ich fahre selber g60, mit einer gewissen affinität zur technik des gladers... Ist ja schon etwas aus der ecke, was kein anderer hersteller in dieser weise hatte.
    Kultstatus ist sicher

    Würde mich wundern, wenn bei einem g60 solch eine kopfdichtung verbaut wäre...
    Die ist nur aus metalllagen.
    Ein kopfdichtungsschaden ist in den seltensten fällen zu sehen, aber einen haarriss würde ich dennoch nicht ganz ausschließen. Hatte ich zwar noch nicht am 16v aber pumpe-düse schon zwei mal.

    Hat das Fahrzeug leider nicht, habe im netz zahlreiche berichte darüber gelesen. Aber die lösung des Rätsels geht darin nicht hervor... Vermute fast das es am diff selber liegt, da ich mir alles sehr genau angesehen habe. Die rechte antriebswelle hinten hat im inneren gelenk etwas spiel, aber das ist nie das geräusch... Es bleibt spannend :prost:

    Hallo, derzeitiges Problem habe ich in meinem s4.
    In jedem schaltvorgang habe ich ein schlagen im antriebsstrang. Es hört sich an als käme es von weit hinten am differenzial. Als würde die kraftübertragung kurz luft haben und dann hart zuschlagen. Frage stelle ich pro forma, da ich noch nicht dazu gekommen bin nachzusehen... Eventuell kennt einer dieses Symptom und ich kann explizit nachsehen.
    Mfg

    Hallo, ist ein Datensatz verbaut? Falls ja könnte es daran liegen...
    In meinem fall habe ich den Motor abgestellt, dann das co poti stückweit runtergeregelt, dann wieder an tester.
    Konnte somit auf ein co von 7% kommen, zwar immernoch etwas viel aber motor läuft sehr gut. Auch Prüfstandslauf!
    Eventuell zieht der motor nebenluft?!

    Welche nockenwelle hast du denn jetzt verbaut? 276/268 oder 268/276??
    Hattest du auch die 276/266 verbaut? Diese welle soll von schrick stammen, auf der welle steht aber nicht schrick drauf?! Ich hab mir leider die nummern vergessen runter zu schreiben. Konnte bis jetzt bloß eine kleine testrunde fahren, da er sich erst im Mai anmeldet...
    Ladedruck bei 2000U/min 1bar

    Grüße, da ich eher eine drehmoment orientierte leistungsentfaltung anstrebe habe ich mir die 276/266 nockenwelle von bartek zugelegt.
    Welche ich gestern verbaut habe. Der zylinderkopf ist an der oberen kante des hydrostößels zu bearbeiten! Bei 11,5mm einlasshub keine freigängigkeit!
    Aber alles unproblematisch, nockenwelle ist für diese saison nicht eingemessen, was aber folgt...
    Motor läuft absolut sauber mit der welle.

    Als erstes würde ich die bremse mal genau unter die lupe nehmen, ist grad drann, schiebestück fest, eventuell einfach mal alles sauber machen und wieder zusammen+tragbild etc.....
    Des weiteren würde ich zum ankerblech schauen, hatte ich schon sehr oft das es an der scheibe leicht anliegt und geräusche verursacht.
    Zu allerletzt radlager prüfen, gegebenenfalls ersetzen.