Ampelduelle!

  • ohne jetzt eine endlose diskussion hervorzurufen, bin ich trotzdem der meinung -auch wenn ein vr6 nicht schlecht geht :wink (allerdings gibt´s ja da auch unterschiede :?: ) - hat man gegen einen s3 von der ampel wenig zu melden. schon der allrad müßte dem s3 fahrervon der ampel weg einen großen vorteil bringen -wenn er das fahren halbwegs kann! :zwinker:
    ich weiß wovon ich spreche, bin selber mal eine woche s3 gefahren - und wenn der beim starten zusammenfällt (zwischen 1000 u.2000 U/min) wird´s sehr mühsam - auch gegen einen vr6!
    ohne zweifel ist eine s3 mit ca. 1450kg sehr schwer und der allrad kostet auch leistung - gleiches gilt auch für den r32 (klebe so einem mit meinem serien vr auch auf der stoßstange! :D )
    mfg

  • Hartmann gemachter VR:
    2,8ltr Sechszylinder
    Basis 128 kW/174 PS Leistungssteigerung durch Saugrohrbearbeitung, Hartmann Schalldämpferanlage, Fächer- krümmer Steuergerätänderung . Leistung 150 kW/204 PS bei 5900/min, Drehmoment: 260Nm bei 4200/min

    Beschleunigung
    in Sekunden

    0-100 km/h
    7,5


    der S3 mit 225 PS fährt laut Audi 6,6 sec.... :-i

  • Zitat

    Original von 5ive
    Hartmann gemachter VR:
    2,8ltr Sechszylinder
    Basis 128 kW/174 PS Leistungssteigerung durch Saugrohrbearbeitung, Hartmann Schalldämpferanlage, Fächer- krümmer Steuergerätänderung . Leistung 150 kW/204 PS bei 5900/min, Drehmoment: 260Nm bei 4200/min


    Also 204 PS hat der bestimmt nicht ! :tock:
    Ich hatte auch mal nur die Hartmannanlage mit Fächer drunter und die brachte mir 130 KW(176 PS) Prüfstandsleistung !!
    Da wird ein bischen Saugrohrbearbeitung keine 20 KW brinngen. :lol


    Ein ziehmlich schlechter Wert der nur beweißt,das das Hartmanntuning auf keinen Fall soviel Leistung brinngen kann !


    Hier mal die Seite von Oettinger.
    http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=27


    Da stehen ca. 200 PS mit Nocken drin und 6,9 Sek. von 0-100 . :geil:


    Zitat


    der S3 mit 225 PS fährt laut Audi 6,6 sec.... :-i


    Der alte 210 Pser braucht aber 6,9 Sek. :D



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Zitat

    Original von 5ive
    du hast gewonnen :rolleyes:


    :D

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Da du so ein VR6 Kenner bist!


    Wer ist schneller Polo G40 oder Golf 3 VR6?


    Was sind die offizielen Angaben von 0 auf 100 und von 0 auf 200!


    Hat jemand da mal ne Seite? THX :?:

  • hole ich mal den threat wieder hoch:
    wollte mal fragen, ob mir wer von euch in sachen maseratti weiterhelfen kann! was hat den so ein 320gt oder 3000gt oder weiß der teufel wie der genau heißt für daten von werks aus! (ist jedenfalls ein coupe! :D)
    hab da am we was zu erledigen!
    mfg


  • in der realität ist der G40 untenraus der Polo schneller als der VR6 der VR spielt seinen Vorteil erst aus wenn er mal Drehzahl hat und da ist der Polo schon n Stück weiter!
    von 0-100 Polo vorne dann kommt der VR mit Dampf

  • Das passt ja !!
    Gestern hatte ich rote Nummern von einem Bekannten (Aber nur weil er mitfahren durfte) Es ist gegen 22:00 Uhr gewesen als wir Richtung Koblenz gefahren sind auf der Bahn. Neben mich setzte sich doch glatt ein 911er, ich schaute nur rechts rüber zu meinem bekannten und sagte nur GEIL!!! (grins).
    Ich direkt aufs Gas !!!! :D
    Der Porsche zog direkt mit. Nur das Dumme ist gewesen ich hatte erst etwa 80kmh drauf und somit wenig Drehzahl im hohen gang.
    Als ich dann etwa bei 4000U/min gewesen bin, wurde mir schlecht!!!
    Ich zog mit einer Geschwindigkeit an dem Wagen vorbei das ich gleich noch mal abbremsen musste, dann zog er vorbei und ich bin hinterher!! Das rennen lief!!
    Bei etwa 250km/h bin ich vom Gas und hatte ihn vorbei ziehen lassen.


    Ist recht lustig gewesen, hatte AA auf dem Schild





    ...wollte den Golf echt mal verkaufen :tock:

  • TurboAlex: sag´ich doch - nach so einem erlebnis will man nie wieder mit was anderem fahren!


    hatte erst vor kurzem so ein erlebnis mit einem rs2 -allerdings auch aus der fahrt ab 60km/h! von der ampel hätte ich wohl schlecht ausgesehen!
    mfg

  • ja das leistungsgewicht eines turbo-golfs ist nicht zu unterschätzen! :D


    naja werd´euch am laufenden halten wegen dem maserati!
    werden vielleicht sogar filmen bzw. noch ein paar videos drehen - bevor der winterplan beginnt!
    mfg

  • Zitat

    Original von Briemi
    aber bei gleichen Modellen mit gleichem Motor schluckt das Allrad doch ein wenig, nicht viel aber doch ein bischen, an der Endgeschwindigkeit!


    Das liegt eher daran, dass so gut wie alle Allrad betriebenen Fahrzeuge gegenüber ihren 2W Modellen ein kürzeres Getriebe haben.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!