Ampelduelle!

  • hey leute.
    dachte mir ich hole mal wieder diesen threat aus der versenkung! nachdem das wetter ja immer besser wird, gibt´s sicher ein paar neue geschichten!
    ich warte leider noch immer auf einen porsche für meinen turbo, aber bei dem derzeiten ladedruck - wohl eh besser, daß der noch auf sich warten läßt! :D
    mfg


    naja der vergleich von meinem turbo mit einem 160ps vtec ist wohl nicht erwähnenswert: aber das witzige ist, keiner weiß was unter der haube meines 3er steckt! :D ( "ach so ein 6 zylinder geht ja eh nichts" :lol )

  • ... das es spass macht kann es ma schon vorstellen... aber hat der gemachte diesel von rothe net spass gemacht?




    ...najaaaa... is so ne sache hier was reinzuschreiben was an der ampel alles so ist und was es wie wo und warum abgeht... vielleicht lest ja jemand von aussen mit...und verwischt mich ausversehen mit nem porsche anstatt dich :motz





    :lol

  • warum machst du nicht mal ne Rückfahrkamera die nen Bild von dem dummen Gesicht macht :D


    oder ner Kamera die das gesamte aufnimmt :D


    wieviel PS drückt er den momentan? wie siehts mit der traktion aus :)





    SDI

  • SDI-Driver: derzeit o,7bar - 280ps! traktion in den ersten beiden gängen 0! :-r
    gegen den m3 aus der fahrt im 3 gang! war ja selber schuld der typ. reiht sich am abend vor mir ein (2 spuren in beide richtungen und nach vorne alles frei) und macht druck! da dachte ich mir was soll´s - ca. 500m später war ich vorbei! :D


    mfg

  • ach nein - sogar ganz gut, wenn ich weiß das die ersten beiden gänge eh sinnlos sind - so mach´ich nicht immer gleich voll druck (das getriebe wird´s mir danken :D )
    naja über den spaßfaktor brauchen wir wohl nicht reden! :geil: also mit dem tdi nicht zu vergleichen!
    nein bremse ist raus (verkauft) jetzt wilwood 330mm scheiben mit 4 kolbensättel! (danke WOB1 :zwinker: )
    mfg

  • nix da - mind. 17`!!!!! (also bei der bremse werden alle leute an der ampel mißtraurisch!)
    getrieb ist org. - aber neu gelagert ( ich weiß nicht gerade ideal, aber bei entsprechender fahrweise wir´d´s auch halten! - zumindest diesen sommer - denn der nächste winter kommt bestimmt! :D )
    vmax - keine ahnung - bei 220 hab ich immer die hosen voll!
    also der m3 fahrer (war ein ausländer) war ziemlich ?( (wußte wohl nicht was da abgeht - derzeit weiß ja noch kaum einer bei uns was unter der haube meines 3er ist! :zwinker: )
    dachte mir immer die neunen m3 haben 344ps - eh egal - bin zufrieden, denn er läuft gut! einige bei uns in der umgebung glauben nämlich das vr6 T nicht richtig gehen ( da gibt´s einen der war mit seinem T nicht schneller als ein 2er vr ohne T!!!!). naja mit 1,1 bar wird´das schon passen!
    mfg

  • ja hab mich oben vertippt meinte 17er.


    Beim BMW hab ich mich auch geirrt :D


    der E36 hatte zwei unterschiedliche soweit ich weiß :) einmal mit 280 + PS und einmal mit 300


    der E46 hatte dann die 320 + PS :)


    haste nicht lust auf unser Treffen nächsten Monat in Oberwildflecken (bei Fulda) zu kommen dann kuck ich mir mal den Vr6T an :D



    warum kein Vr6 Getriebe aus dem Corrado genommen das is doch länger übersetzt :)



    SDi

  • Zitat

    Original von kpk
    einige bei uns in der umgebung glauben nämlich das vr6 T nicht richtig gehen ( da gibt´s einen der war mit seinem T nicht schneller als ein 2er vr ohne T!!!!). naja mit 1,1 bar wird´das schon passen!
    mfg


    Na da habe ich aber 2 Videos,die das Gegenteil beweißen. :D


    http://Joe_cool.bei.t-online.de/Golf2 80-260.wmv
    http://Joe_cool.bei.t-online.de/Golf2 vs. RS4.wmv


    Das Erste Video zeigt einen Golf 2 Turbo vom Sprint 80-260 Km/h.
    Das Zweite zeigt ein Duell des selben Golfes gegen einen Audi RS4 welcher von SKN auf 440 PS hochgepäbbelt worden ist.
    Mehr ist da wohl dazu nicht zu sagen. :geil:


    Ich selber habe natürlich auch ein paar Ampelstarts(Duelle ?) hinter mir.
    Damals fuhr ich noch einen Golf 2 1.8er mit Nocken und Fächer auf 107 PS.
    Da stellte sich ein 3er BMW 318i doch glatt am Abend neben mich.
    Ich fahre immer auf die linke Seite,weil 200 Meter weiter die Straße sich wieder einspurig gestaltet und der wo rechts steht sich einfädeln muß.
    Da ich alleine war,wußte ich natürlich was der von mir wollte.
    Dachte wohl "Nen 2er mache ich mal kurz platt". :tock:
    Denkste !
    Bei Grün gab ich Vollgas und konnte den 3er abhänngen und mit 1 Autolängen hinter mich halten bis die Starße sich verängte und der 3er sich brav hinter mir einordnen mußte.
    Das gefiehl im garnicht,denn er gab dann weiterhin Gas und überhohlte mich in der Stadt obwohl ich selber schon über 70 Sachen drauf hatte.
    Ich ging auf sein Spielchen aber nicht weiter ein.Sicherlich hätte ich ihn wieder einhohlen können,aber ich bin doch nicht so bekloppt und jage durch die Stadt nur wegen eines pobligen 3ers ! :arsch:


    Eine weitere Geschichte habe ich auch noch.
    Da hatte ich schon meinen 3er VR6.Allerdinngs noch in Serienzustand mit 174 PS und 17er Alus.
    Als ich auf den Weg zur Arbeit war,stellte sich ein Audi S3 neben mich hin.
    Zuerst habe ich mir garnichts dabei gedacht.Aber als die Ampel grün wurde,gab er Stoff.
    An der nächsten Ampel,300 Meter weiter,standen wir wieder nebeneinander und nun dachte ich mir,kannst es ja mal probieren.Mehr als verliehern geht ja nicht und die Strecke ist schön lang und übersichtlich. :D
    Also gings dann bei Grün wieder loß und der Audi S3 gab wieder kräftig Gas.Ich aber dann auch und ich konnte mit dem 1.Gang gut mit halten.Als ich in den 2. schaltete hat der S3 etwas an Boden gewonnen.Aber als ich den 2.ausgedreht habe ging ich an ihm vorbei in Führung ! :-z
    Ich schaltete in den 3. und konnte ihn noch hinter mir halten,aber dann mußte ich bremsen,weil ein LKW vormir auf der Bahn fuhr.
    So ging dann der S3 wieder an mir vorbei. :-a


    Wie kann sowas passiern,das der "lahme VR" einen 1.8T zerbläßt ?
    Ganz einfach.Der S3 hat zwar mehr Leistung,ist aber 300 KG schwerer und hat noch einen Leistungsfressenden Quattroantrieb.
    Zudem gings etwas Bergauf,so das mein leichteres Fahrzeug diesen Umstand noch mehr ausnutzen konnte.
    Sicherlich währe der S3 später an mir vorbei.Spätestens ab den 4.Gang.Aber bis dahin war der S3 unterlegen mit einem absoluten SerienVR.


    Später traf ich den S3-Fahrer sogar auf meine Arbeit,den er war ein ehemaliger Kollege,den ich aber schon seit Jahren nichtmehr gesehen habe und daher nicht sofort erkannte.
    Er fragte mich ob ich eine VR6 fahre und ich sagte "JA". :zwinker:
    Er meinte,das ist wirklich ein schnelles Auto. :-i



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Zitat

    Original von 5ive
    normalerweise siehst du kein Land gegen nen S3 mit nem VR!


    Sorry !
    Aber dies war kein Märchen sondern ist eine wahre Geschichte.Ich selber habe ja den VR gefahren und den S3-Fahrer gekannt.


    Ich hatte noch nie Probleme selbst leistungstärkere Fahrzeuge stehen zu lassen.
    Wenn man den VR richtig handhabt und voll ausnützt,kann man sehr wohl einen S3 Parolie bieten !
    Schlagen zwar nicht,aber gut mithalten. :-i


    Ich kann dir sogar Daten sagen.
    Der VR ist vom Werk aus mit 7,6 Sek. von 0-100 angegeben.
    Aber laut ADAC wurde er schon mit 7,2 Sek. gemessen !! 8o
    Der Audi S3 (210PS) ist mit 6,9 angegeben wurde aber nie mit so einer Zeit bei Automagazinen gemessen,
    Da waren es 7 Sek. und mehr.
    Du siehst also der Unterschied ist wirklich nur minimal und wenns dann noch etwas Bergauf geht hat das leichtere Fahrzeug die besseren Karten.
    Viele sagen zwar,das der VR lahm sei,aber die Werksangaben schafft er locker !
    Welches Fahrzeug schafft schon 7,6 Sek. von 0-100 Km/h ?
    Der Kabel1-Golf 2er mit 150 PS 1.8T Motor braucht 9 Sek. auf 100 und das ist gemessen !!



    mfg
    Joachim

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!