Thread für G-Ladene!!!...

  • andre;: Das war nicht billig. Wo hast den her?


    Mach gleich nen Ölwechsel mit Filter, falls noch nicht gemacht beim Umbau. Und die ÖlZuleitung zum g-Lader bitte auch neu kaufen, mit neuen Dichtringen und Schrauben.
    Den Ölkühler kannst ja auch mal wegbauen und durchspülen, schadet auch nicht.
    So tragisch ist das nicht wenn der Motor kalt is beim Ölwechsel, würd ich mal tippen. Oder ned?

  • He Pascal du hast da was falsch verstanden, Konenbourg kommt aus Frankreich und stellt Bier aus Kunststoff oder so her. :zwinker: :arsch: :lol :lol :lol


    Das erklärt auch endlich warum unser Lupo Reisemobil nicht mitgekommen ist, bei dem Chip. :D

  • Jaja schon klar A! Das war auch mein erster Gedanke :motz


    @Nicolai: Und was haben die so fürn nen Eindruck hinterlassen?
    Ich hab denen nämlich mal ne Mail geschickt ob ich das Eprom mit nem 72er LR fahren kann, aber noch keine Antwort bekommen.

  • Morgen zusammen,habe ne kurze frage zum ladedruck, thema is zwar schon oft angeschnitten worden,aber wills trotzdem nochmal hören :zwinker:
    Also, hab gestern nen G60 gekauft,und habe dann mal übers MFA den Druck gemessen.Die werte sagen mir absolut nix :(
    Im leerlauf zeigt mir die Anzeige 450an,fahre ich dann los,gehts stetig nach oben,bei 3500u/min habe ich laut anzeige ca 600, bei vollast 1000+
    Was sagen mir die werte? :?:
    Danke für die Antowrten :wink

  • Und die hast du getestet und für nicht würdig empfunden? :zwinker:


    Ich möcht ja hauptsächlich auf der sicheren Seite sein, nicht das mir die Kolben zu heiß werden, oder so´n Spaß.
    Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass wenn der Chip 950 Euro Taler:-o kostet, das es kein totaler Müll ist.


    Was für welche haste denn noch?

  • Zitat

    Und die hast du getestet und für nicht würdig empfunden?
    Ich möcht ja hauptsächlich auf der sicheren Seite sein, nicht das mir die Kolben zu heiß werden, oder so´n Spaß.
    Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen, dass wenn der Chip 950 Euro Taler kostet, das es kein totaler Müll ist.
    Was für welche haste denn noch?


    Ich hab theoretisch so ziemlich alle Chips da die es für den G60 gibt oder gab. Davon würde ich dir natürlich nur die empfehlen die ich auch getestet habe und die mit einem 72er LR gut liefen. Ich war mit diesen Chips auf dem Prüfstand, habe bei den Fahrtests Lambda und die Temperaturen mitgemessen, so daß du damit kein Risiko eingehst :zwinker:
    Welcher von denen bei dir am besten läuft mußt du ausprobieren, das ist bei jedem Auto anders zumal man ja nicht immer dieselben Änderungen hat.
    Deshalb ist der Chip für 950 Euro sicher sorgfältig auf irgendein Auto speziell auf dem Prüfstand abgestimmt worden, aber wenn das Auto z.B. einen anderen Zündzeitpunkt, oder andere Einspritzdüsen oder einen einestellbaren Benzindruckregler ...usw.. als deiner hatte , wird trotzdem gefährlich :(

  • Mal eine Frage zum Verbrennungsbild, ich meine damit die Ablagerungen die ich am Endrohr habe. Mir ist aufgefallen, das diese Rückstände graubraun sind, an für sich könnte man meinen, das sieht echt gut aus, so gar kein schwarz dabei...


    Aber jetzt: Kann man mit solchen Rückständen überhaupt Rückschlüsse auf die Verbrennung ziehen? wenn ja, ist graubraun eher ein Zeichen guter oder eventuell schlechter Verbrennung?


    Eure Meinungen sind gefragt!! :wink

  • Tja, das war mal so. :-a
    Man konnte genau wie beim Kerzenbild genau auf die Verbrennung schliessen:
    Optimal war rehbraum,
    zu fett war schwarz/verrusst und hell war zu mager.


    Leider geht das mit den heutigen Spritsorten und den G-Kat´s kaum noch, bzw. es sieht kommt am ESD kaum noch was an an Rückständen.. :motz

  • Um zu wissen ob der Chip bei mir wirlkich auf dem Prüfstand abgestimmt worden ist, müßt ich nochmal an den Vorbesitzer rankommen. Denn der hat halt das orig. LR gefahren, und so wie er sich asgedrückt hat, mal eben noch nen anderen Chip reingemacht. Bzw. es könnte sogar sein das der Chip noch aus dem Spender Corrado stammt. Na ich werd mal versuchen den nochmal zu erreichen.


    Ansonsten bringt es mir ja recht wenig einen top angepassten Chip für nen Corrado, jetzt im Golf mit 72er LR zu fahren. :motz


    Will halt nicht das mir da was kaputt geht. Aber zu heiß würde es doch dann sowieso erst bei hohen Drehzahlen, oder? Und wie kann ich das vorher merken?

  • Na dann bin ich ja beruhigt :?:


    Und im Edeffekt werd ich um mehrere Chips, bzw. ne Abstimmung wohl nicht rumkommen. Nur das mit der Abstimmung lohnt sich ja auch erst wenn ich Leistungsmäßig im "grünen Bereich" bin :zwinker: .


    Naja ich werds mal mit dem Kroneneburg Chip versuchen. (falls ich mein Auto irgendwann nochmal vom Lacker bekomme :motz )

  • So, ich glaube es wird jetzt endgültig Zeit für einen Ölkühler. Bei dem Wetter bin ich bei Vollgas auf der Autobahn ruck zuck auf 130 Grad 8o
    Gefällt mir gar nicht, ich nehme mal an das wird durch den Chip... nicht gerade besser werden. Was fahrt ihr denn für Ölkühler im G60 ?? Gibts da irgendwelche Geheim Tipps??


    Gruss Getaway :wink

  • Wo überholt ihr eure G-Lader????


    muss meinen ganz dringend überholen, da ich aber in der hinsicht noch völlig unerfahren binn, wollte ich euch mal fragen wo ihr euren Lader überholen lasst oder macht ihr das größten teils selbst??


    Gruß Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!