Thread für G-Ladene!!!...

  • So, möcht ma gerne Eure meinungen hören.
    Hab seit 14Tagen einen Golf G60.War nun am wochenende im hohen norden und konnt den Lümmel mal ausgiebig testen :zwinker:
    Fazit: :-a
    Er fährt zwar,auch gut, aber nicht so wie ich das erwartet hätte.
    um im 5ten auf 220+ zu kommen dauerts ewig.
    Hab dann auch mal per MFA den ladedruck gemessen,er zeigt bei 6000 u/min 1610 an.Was das heisst weiss ich nicht,hab ma gelesen wenns unter 1600 ist sollte man mal überholen.
    Auch der 4te gang is nicht wirklich der Knaller.
    Ich muss dazu sagen hab nen leeren Kat mit durchgschweisstem rohr,aber daran wirds ja wohl nicht liegen.
    Denke persönlich das der lader ma ne überholung braucht.

  • Hola :wink


    Ich hab jetzt endlich mein Auto vom Lackierer wieder :D und bin auch schon fleissig am zusammenbauen.


    Und jetzt natürlich das erste Problem: Ich hab überhaupt keinen Leerlauf mehr?( Also der Motor springt an, geht dann aber direkt wieder aus.
    Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte? Bevor hier die wildesten Spekulationen auftauchen :zwinker: , der Motor war nicht zerlegt. Hab nur das STG draufgesteckt, Lufi rein und start.


    Bin für jede Hilfe dankbar :-i

  • Zitat

    Hab dann auch mal per MFA den ladedruck gemessen,er zeigt bei 6000 u/min 1610 an.Was das heisst weiss ich nicht,hab ma gelesen wenns unter 1600 ist sollte man mal überholen.


    Das heisst du hast ca. 0.61 Bar Ladedruck und das ist mit originalem Laderrad vollkommen OK...


    Kann es seit das irgendwo Ladedruck entweicht??? Ist alles dicht??? Und ist alles richtig eingestellt??? Zündung, CO, etc.???

  • Doch nicht der 16V geworden?
    Hast also wieder so ein "mistigen" G60, selber Schuld :D


    Sag mal was der für laderad hat.
    Wieviel km haben denn Motor und Lader weg seit der letzen Überholung?


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Motor hat 175.000, lader hat 75.000,is aber damals nicht überholt worden,sondern mit 100.000km nagelneu reingekommen.
    Hab aber grade was erfahren:Steht bei VW,die haben mir den lader rausgeholt und gesagt das alle schläuche pourös sind, und ein schlauch sogar ein kleines loch hat, weswegen der lader evtl nicht genügend druck aufbauen kann.

  • Nein da hast du völlig recht,ich habe aber auch nicht die ahnung um ma eben den lader zu öffnen.Der wagen is gepflegt,und ich habe auch jetzt wenig grund mich zu ärgern,der besitzer hat mir auch gesagt das er den eindruck hat das der nicht richtig zieht,also wusst ich das evtl was kommt, von daher haut mich das jetzt nicht um.
    Und wenn da nu schläuche im arsch sind und erneuert werden müssen,und grade der schlauch ein loch hat wo druckluft entweichen kann,dann isses ja nunmal ne gute erklärung.

  • ich würd ihn trotzdem aufmachen......der ausbau ist nicht so kompliziert (wo war nochmal der link?) und dann einfach die paar schrauben abmachen vomm lader und die 2 hälften vorsichtig trennen. und dann siehst du schon, ob alles okay ist (also ob nicht irgendwas gebrochen ist oder sinnlos rumliegt).
    ansonstan machst fotos und stellst die rein......is immer noch besser als nichts - glaub mir

  • Hab schon im Suche Forum gepostet aber hier sind ja die G Experten am Werk. Also wo bekomm ich denn so ein Teil aus Stahl her? Oder hat jemand noch so eins rumfliegen, wär mir natürlich am liebsten.


    Noch was zur Ölkühlergeschichte: Gibts den 1er GTI Flansch noch bei VW? Könnte aber auch einen kompletten Ölkühler aus nem einser Pirelli GTI bekommen, passt dat??


    Gruss Getaway :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!