Thread für G-Ladene!!!...

  • Zitat

    Original von G60Ing
    Hm, iregndwie hab ich das Gefühl als wenn jetzt allmählich meine Reifen (195/50/15) von Leistung und Drehmoment doch überfordert sind :motz


    Ichwill aber unbedingt meine Edition One Felgen (6,5x15) behalten.
    Gibt´s da noch was breiteres als die 195/50er was passt und erlaubt ist ?


    pack dir doch diese drauf



    die fährt fast keiner (hab außer mir erst einmal einen gesehen und das war ein Serien Cabrio)



    sind BBS Formula 7x15 ET 35 mit 195/50R15... lassen sich aber auch weitere Reifen drauf fahren... zb 215/45 (soweit ich mein Gutachten noch im Kopf habe)




    SDI

  • Die sind sicher nicht freigegeben für den g60, wenn es den da überhaupt schon gab. Nicht jede 15er Felge geht da, wegen Bauart, das ist nen gutes Beispiel.
    Oder is des 14??
    Auch die 1teilige bilig-bbs vom golf special&co wird schon sehr eng am Sattel. Wird auch der grund sein warum die koi Freigabe hat für'n G.
    So Zeug ned draufmachen, billige serienalus gibs ja genügend.

  • ja das sind die einzigen 15er alus die überhaupt passe (passen is gut, die passen auch nur mit 2cm spurplatten)... sonst könnt ich das auto nichtmal aufn boden lassen...


    meine bisherige 15er passen ja gar nicht mehr...


    aber die BBS die zb beim edition und so dabei waren müssten ja zb gehen?

  • So, ich hab jetzt ab Seite 12 nicht mehr gelesen.
    Ist mir echt zu viel :tock: :D


    Ich hatte auch Jahrelang G60 und meine Kumpels fahren noch heute G60. Sind ca. 7 Autos.


    Ein Tip :


    Wenn Ihr bei SLS einen Lader überholen wollt, dann presst alle Lager vorher raus ! Ganz besonders die Nebenwellenlager und da Auslasslager !!
    Was draussen ist, kann er nicht drin lassen :blink:


    Ich hab schon viele Lader zu SLS geschickt. Die Garantie kann man da auch vergessen. Das war auch der Grund, warum ich dann alles selbst gemacht habe. Angeblich ist immer irgendwas in den Lader gefallen, oder der Lader bekahm kein Öl, oder sonst was....


    Das kleine Lager in der Auslassseite wird z.B. zu 99% nie gewechselt !


    Also ich war echt mal begeistert von SLS, aber seit dem die bekannt sind, ist das absolut nicht mehr so.


    Mir kommt es immer so vor, als ob der Steffen (und Ralle, Marco..), desto mehr los ist, nur noch schnell schnell machen.
    Sorry, is aber so...


    Ich bekomme die ganzen G-Lader Teile, bis auf das Verdrängerlager auch auf dem freien Markt, aber da spart man fast nichts ! Sind evtl. 20 Euro. Nur so als Info.

  • Ja hoppala - mal einer, der was richtig Kritisches zu SLS sagt.


    G60Ing, nimm´s mir bitte nicht übel, aber die seit langem grassierende "SLS-Mania" kam mir schon immer etwas seltsam vor.


    Ist aber bis auf ein kleines Beispiel, von dem ich erzählen könnte (aber nicht öffentlich erzählen will) zugegebenermaßen mehr so ne Gefühlssache.


    Du hast mit ihm gute Erfahrungen gemacht und die will ich Dir bei Gott nicht madig machen.


    Allerdings: bei so Äußerungen von SLS wie bei ner Prüfstandsabstimmung seinen bei Deinem Motor noch locker 10 PS drin, fehlt mir dann doch etwas der Glaube.


    Aber mach ruhig diese Prüfstandsabstimmung, wenn Du Dich vom Alfatod wieder finanziell erholt hast und öffne mir dann ggf. die Augen.


    Ich würd Dir die 10 PS ehrlich gönnen - bei all dem finanziellen Aufwand und den freimütigen Berichten bzgl. kleinerer Problemchen und den - sorry- meinem Eindruck nach doch immerhin rund 50% unter Deinen Erwartungen gebliebenen Mehr-PS (wenn ich mich täusche/nicht mehr richtig an die diversen postings im Corradoforum erinnere - Du warst glaube ich bei rund 210 und hast 250 als möglich angesehen - dann korrigier mich ruhig). Ich weiß echt nicht, ob ich so offen darüber geschrieben hätte - wahrscheinlich nicht.

  • andre: ja dann hast du da ne merkwürdige Auswahl an Felgen.
    Die normalen 15er vw-felgen von vor 10Jahren haben alle ET35,
    viel mehr sollte es nicht sein. Die 2teiligen bbs et33.Die passen auch alle drauf.
    Bei denen, die so ähnlich gebaut sind wie ATS-Cup könnts probleme geben, da srteifts dann halt trotz genügend ET und 15" fast, siehe dein Fall.

  • Zitat

    Allerdings: bei so Äußerungen von SLS wie bei ner Prüfstandsabstimmung seinen bei Deinem Motor noch locker 10 PS drin, fehlt mir dann doch etwas der Glaube. Ich würd Dir die 10 PS ehrlich gönnen - bei all dem finanziellen Aufwand und den freimütigen Berichten bzgl. kleinerer Problemchen und den - sorry- meinem Eindruck nach doch immerhin rund 50% unter Deinen Erwartungen gebliebenen Mehr-PS (wenn ich mich täusche/nicht mehr richtig an die diversen postings im Corradoforum erinnere - Du warst glaube ich bei rund 210 und hast 250 als möglich angesehen - dann korrigier mich ruhig).


    Hallo Robert,
    du solltest eigentlich wissen das es mir nicht um irgendwelche maximalen PS Werte bei der Sache ging ( es immer andere gibt die sowieso mehr haben) sondern um noch mehr Drehmoment am liebsten bei noch weniger Drehzahl. :-z
    Was ja durchaus jetzt auch so ist, ein TDI den man bis 6500U/min drehen kann :D


    Ob ich nun 2XX oder 2XY PS habe ist mir wirklich relativ unwichtig, die Prüfstandsabstimmung dagegen ist deshalb wichtig, weil meine Seriendüsen mit der hohen Luftmenge offensichtlich überfordert sind. (
    Was die Temperaturen im Brennraum dabei machen brauche ich dir ja nicht zu erklären :motz
    Wenn ich mit 4 verschiedenen Chips ab 6000 U/min keine Leistung mehr habe und auf die Leistungskurve ab da einfach eine waagerechte Gerade ist, sollte da schon noch was Potential sein.
    Mal abgesehen davon, daß mich die Leistung bei meinem Selbstbau-60Mix und irgendwelchen Chips von der Stange eh wundert. ... :rolleyes:
    Wenn man das ganze Motormanagement spezilell auf mein Auto anpasst, sollte da über den ganzen Drehzahlbereich was bei rumkommen. :geil:
    Versprochen hatte ich mir von dem Fächer 0 PS,
    das 70er LR wären vielicht nochmal 5 PS gewesen (wenn ich es denn montiert hätte :?: ),
    der Zylinderkopf war mit etwa 20 PS versprochen und die asymetrische Nocke im Vergleich zu meiner 268er Schrick dürfte wohl auch max. 5 -10 Ps ausmachen. Insofern bin ich mit 231 statt 211 PS, also 20 PS mehr etwa da wo ich hin wollte..(incl. der noch folgenden Abstimmung) :blink: .

  • Nicolai, ich wollt´s erst nicht glauben und hab deshalb grad nochmal im Corradoforum nachgeschaut.


    Hatte da echt Alzheimer, sorry. Von 250 PS hast Du tatsächlich nie gesprochen.


    Weiß jetzt aber auch, mit was ich das verwechselt hab: Da war doch ein posting von Dir drin (das ich jetzt aber nicht mehr angeschaut hab - hoffentlich hab ich wenigstens das noch korrekt in Erinnerung...), in dem Du den Wunsch äußerst, die 250 km/h-Marke zu knacken und, sei es auch nur einmal, zu sehen, wie dem Typ in seiner Luxuslimousine, die bei 250 km/ abgeregelt wird, die Zigarre aus dem Mund fällt.


    (Wenn Du dann mit 251 km/h vorbeifährst und von hinten gibt Dir einer die Lichthupe, mach bitte Platz - bin dann ich mit meinem alten Turbodiesel...*ggg*.)


    (Wir haben ja alle irgendwo nen Schuß. Ich leg z.B. zwar null komma null Wert auf ne hohe Vmax ...gebe freimütig zu, daß mir schon bei Tacho 220 mein Golf II viel zu sensibel, unruhig und nervös wird...was allerdings auch etwas daran liegt, daß ich ne extrem leichtgängige Lenkung drinhab...kein Vergleich mit Serie...beim G60 meiner Mutter mit Originallenkung sieht´s da schon deutlich anders aus...aber durchaus meinen Heidenspaß daran hab, wenn ich von so nem Luxusliner massiv bedrängt werde, obwohl vor mir noch weitere 150 Autos auf der linken Spur sind...dann, wenn rechts ordentlich Platz ist, ihn scheinbar vorbeilasse...und dann Stoff gebe...und dann Dank einer sagen wir mal etwas ausgefallenen Getriebeabstimmung auf einmal links doch wieder vor ihm bin...um nicht mißverstanden zu werden: wenn sich das A...loch zivilisiert verhalten hätte, hätt ich ihn auch trotz der weiteren 150 Autos links gerne vorbeigelassen... aber so, sprich mit seinen 0,5mm Abstand zu meiner Stoßstange, nicht!)


    Dass es Dir aber abgesehen von dieser Geschichte bei 250 im Grundsatz immer nur auf zusätzliche Nms ankommt, ist mir schon klar (geht mir im Grundsatz nicht anders).


    Und dass es immer schnellere gibt..ja, diese Efahrung habe ich auch machen müssen...sprich, manchmal bin ich halt doch nicht wieder links vor ihm (ich geb´s zu)...weshalb ich ja auch ständig auf der Suche bin...ich sag ja, Schuß...


    Bei der Prüfstandsabstimmung viel Erfolg.


    Bist Du da dann eigentlich dabei?


    Nicht, daß ich jetzt diesbezüglich irgendetwas in Richtung SLS andeuten will (ich hab, was diesen Punkt angeht, wirklich null komma null Ahnung, wie die da vorgehen), aber da gab es mal eine "tolle" Firma, deren Mitarbeiter die G-Lader-Weisheit anscheinend in die Wiege gelegt bekommen haben (hier ich der große G-Lader-Tuner und dort in Wolfsburg die Armleuchter...die aber anscheinend gerne auf seine Dienste verzichtet haben....)...die haben die Prüfstandsabstimmung so vorgenommen, daß sie mit vier oder fünf Chips auf den Boschprüfstand drauf sind und der, der das beste Leistungsbild hatte, haben sie dann genommen.


    Ich trau diesen Brüdern aus der Tunerzunft einfach nicht über den Weg.


    Aber nochmals und mit allem Nachdruck: Wirklich keine Ahnung, wie das SLS macht.

  • Mahlzeit !!!!


    da meine einser 16v karosse mir jetzt doch zu schlecht zum turbo umbau ist und mann keine guten einser karosserien mehr bekommt !!will ich mir jetzt einen corrado g60 kaufen !!!von dem Fahrverhalten und der sicherheit besteht für mich kein zweiffel das der corrado für leistungen über 200 ps auf jeden fall die bessere wahl ist !!hat zwar ne menge spass gemacht mit dem einser 16v orginal 60ps optik die grossen autos zu verjagen !!aber man muss vernünftig werden wenn mann so schnelle autos fährt !!!



    nun meine frage past der mb sprinter llk in den corrado g60 !!!
    will den corrado dann im winter auf 16v g60 umbauen mit meinen alten 16v einser motor !!!hat schon mal jemand 16v g60 corrADO GESEHN ???


    Mfg TurboTobi !!!!

  • Zitat

    Original von TurboTobi
    ..hat schon mal jemand 16v g60 corrADO GESEHN ???
    !


    der Danilo hier im Forum fährt solch ein schmuck Stück, den 16V G60 Corrado gab es von VWM auch mal direkt ab Werk zu kaufen!

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    Einmal editiert, zuletzt von Briemi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!