Thread für G-Ladene!!!...

  • @ golf3g60freak....


    Also entweder ist das dein Chip war bei mir auch so mit 65er Rad und rs2 Lader...1 und 2 Gang 0,95 bar bis open end 3 Gang 1,15 bar bis 5500 umin dann runter auf 0,95
    4 und 5 Gang das gleiche....!!!


    Bei einem bekannten war es der Lader durch Verschleiß....da haben die dichtleisten den vollen Ladedruck nicht bis oben hin halten können....!!!
    Ansonsten kuck mal ob deine Drosselklappe am Bypassabgang richtig schließt, weil wenn nicht drückts dir im oberen drehzahlbereich bei vollem Ladedruck die Drossel auf und dir geht logischerweise Druck flöten....!!!


    Greetz Rafi...

  • Wie soll denn der Ladedruck die Bypassdrosselklappe aufdrücken?
    Die ist an einem Gestänge fest, dann müsste das Gestänge komplett ab sein und
    dann wäre nie Ladedruck da...


    @Golf3G60:
    Wenn der Klopfsensor was erkennt macht das Steuergerät über das LSV den Bypass auf,
    reduziert den Ladedruck und nimmt die Zündung zurück.

  • Welchen Sprit fährst du?
    Zündung richtig eingestellt?


    Meiner macht mitm 72er Rad auch 0.9bar und das bis kurz vorm Begrenzer (6800u/min, habe ich so programmieren lassen wegen dem kurzen US Getriebe)

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • v-power oder super plus!!! zündung ist auf 8 vor ot!! am chip liegt es auch nicht!


    das problem ist ja auch nicht immer da, das ist ja das komische! mal läuft er sauber durch und denn wieder nicht!!



    kann ich das mit dem klopfsensor irgendwie testen ob da nen fehler ist?!?!

  • @ n1k0s


    ein Kumpel von mir hat sich ca. vor zwei Wochen nen Lader bei Classic Parts gekauft....!!!
    Der fliegt jetzt in den Einser rein rs2 bearbeitet drei Stege raus mit 65ger laderad....
    Kann aber erst in ein paar Tagen was dazu schreiben da jetzt die einfahr Phase vor der Tür steht....!!!
    Aber spätestens nach der nächsten viertelmeile wissen wir genaueres da mit 62ger Rad...!!!


    Denke aber das man die Lader genauso mit Druck fahren kann wie die alten....haben am Lader auch keinen großen Unterschied festgestellt....!!!


    Rafi....

  • Man liest aber ja immer wieder das die neueren mit dem Gummimetallauge anfälliger bei kleinen Laderädern sein sollen.


    Aber bitte schreib nochmal was dazu wenn der Lader mal gelaufen ist auch zwecks Ladedruck also wieviel usw. Meiner kommt eh erst im Winter rein.

  • So jungs :)


    Ich mal wieder!


    Wollte heute den Lader wieder zusammensetzen, dabei hatte ich lecihte Schwierigkeiten bei Ausrichten der Neben und Hauptwelle... nach 2 Anweisungen sollen an den Zahnrädern entweder Kerben oder Pfeile sein... ich hab eigtl keines davon. Hab nur nen Körnerpunkt und ne "Macke" gefunden. hab die einfach mal pauschal flcuhtend gedreht und Zahnriemen draufgepackt... dreht auch aber ganz Kosch ist mir das net!


    Wie kann ich mir da sicher sein?!


    Weiss ein bescheid wie das mit den Leerlaufreglern aussieht?! Wodrin unterscheidet sich die vom G60 (bautechnisch?!) und vom PF zb. (Endung C statt D beim G60) Kann ich die trotzdem verwenden?




  • Alles klar! werde das mal probieren! 2 Sachen hab ich noch:


    1.Habn Gewinde-Riemenspanner dadurch brauch ich ja kein kürzeren Riemen bei nem 68er LR oder?


    2.Wahrscheinlich ne flotte Sache:


    Hab am G60 Kabelbaum zwei Ungereimtheiten:


    - Einmal nen Relais-Sockel und nen 2pol. Stecker am Relais für den Krafstoffpumpennachlauf (Relais 90)


    - Zum 2. nen freien Relaissockel vom Motorkabelbaum


    Der Kabelbaum stammt wohl vom Auto mit Klima. Kann es sein das dort noch das Relais 31 für Kühlerlüfternachlauf draufgehört?


    Würde das dann ausser Acht lassen.


  • Ich will meinen G60 mit Scharfer Nocke und 70er Laderad fahren. Sprinter LLK ist verbaut und Lader ist original und nicht RS bearbeitet.


    Reicht ein Chip ? Oder ist Prüfstandsabstimmung besser bzw nötig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!