Top speed ! 16 V

  • Öhm, die Räder spielen doch gar keine Rolle, was einem der Tacho anzeigt... Für die Anzeige der Geschwindigkeit auf dem Tacho spielt ja nur die Drehzahl eine Rolle! Die Räder haben nur einen einfluss darauf, wie schnell man WIRKLICH ist!
    Also ich hab beim 16V bei ca 6900umin 222kmh drauf. Egal ob ich jetzt die Winterpneus mit 60er Querschnitt drauf hab, oder die 14er mit 40er Querschnitt...

  • Kann man nicht beim 020-Getriebe genauso wie beim 02A im eingebauten Zustand den 5. Gang tauschen??


    Dann könnte man sich das 4T was für viele 16V-Fahrer ja scheinbar kultig ist, sparen.
    Ich finde das nämlich etwas ZU lang, sogar der 4. ist ja schon länger als der 5. beim 2Y.
    Bei den 020-Getrieben im Golf3-Bereich gibt es nämlich einige 5. Gänge, die schön zum 2Y passen würden.


    Z.B. ausm CHE oder AMC, der ist 0,805 oder -was ich am besten finden würde- ausm CHB o. APW, der ist 0,850.


    Fürn LowBudget-Auto vielleicht ´n bißchen aufwendig, aber wer schon einiges in den Motorumbau gesteckt hat, für den sollten die -geschätzten- 200€ für die Gangräder auch noch drin sein. :zwinker:

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Zitat

    Kann man nicht beim 020-Getriebe genauso wie beim 02A im eingebauten Zustand den 5. Gang tauschen??


    Das wird oft behauptet.


    Imho geht´s nicht.


    Zunächst schaut einen da ja kein Zahrad blöd an, sondern das Ausrücklager.


    Und wenn das Ausrücklagergehäuse komplett entfernt ist (was zu tun im eingebauten Zustand alles andere als ein reiner Quell der Freude ist ...)?


    Dann geht´s imho immer noch nicht.


    (Was jetzt aber mehr geschätzt als gewusst ist - das letzte, das wir gestrippt haben, ist schon einige Zeit her, haben da auch nicht geschaut, wo der fünfte überhaupt so steckt ... war mehr ein "wir nageln´s so lang auseinander, wie wir´s können und dann schmeissen wir´s weg, weil eh kaputt" ... weit sind wir übrigens nicht gekommen ...)


    Sicher ist aber jedenfalls eins: So mal eben wie beim 02A geht das ganz bestimmt nicht!

  • Zitat

    wir nageln´s so lang auseinander, wie wir´s können und dann schmeissen wir´s weg, weil eh kaputt" ...

    :lol :lol :-i


    Ansonsten schade eigentlich...
    Ich hatte gehofft wir könnten das beim Kumpel auch mal irgendwann machen wenn wir seinem GTI ein paar Pferde mehr gegeben haben. :(

  • Das mitem Getribe hats scheinbar noch so in sich.
    Wenn man son Teil auseinander nehmen will, und danach wieder zusammensetzen, dann muss man das in der genau richtigen Reihenfolge machen. Wenn man da einen Fehler macht, kann man gleich das ganze Teil wegwerfen, da man es nie mehr zusammenringt, oder fertig demontieren kann...
    Fragt mich jetzt aber bloss nicht wo was und wann den beachtet werden muss....

  • Zitat

    Original von FreeZe
    Hat zwar nix mim Top Speed zu tun aber Anzug Golf2 16V.
    Nach dem 3ten Gang hat ich aufgehört war schliesslich auf der Landstrasse :D
    VID is in Echtzeit... DivX6 Codec


    Golf2 16V Anzug [FreeZe]


    Is doch ganz ok fürn 1,8L 16V oder? :zwinker:


    Also, wenn ich das mit der Zeit grob überschlage sind das grad mal 6s auf 100! 8o
    Der kann nicht wirklich orginal sein!? An den Wert kommt ja ein VR6 kaum ran!! :wink

    To boldly go where no one has gone before!!

    Einmal editiert, zuletzt von picard500 ()

  • für 6 Sekunden müssten mindestens 200 PS anstehen. nen Polo G40 mit 160 PS liegt laut B&B bei 6,8 bei ca 720 KG leergewicht.


    würd sagen der Tacho sollte mal richtig eingestellt werden ;)


    TOpic:


    laut Passat ABF Tacho 247 und 6800 U/Min dauerhaft im Begrenzer gewesen. Getriebe CDA vom ABF, Reifen 7x15 195/50R15


    Also seine eingetragene Vmax von 215 schafft er ;)



    SDI

  • Motor is soweit original...
    Bis auf Hartmann Fächer + Hartmann Komplettanlage.
    14" Felgen und verdammt viel Gewicht gespart :D


    Gut jeder Tacho hat auch etwas Toleranz... meiner hat bei 120 km/h knapp 10 km/h toleranz (laut GPS)


    Aus der Realität:
    Mit nem gechippen G60 + 68er Laderad grosser LLK halt ich die ersten 3 Gänge mit.
    VR6 Corrado no Problem :geil:


    EDIT:
    Seit wann kann man jetzt keine Antworten mehr erstellen sondern nur EDITS???


    Jebus


    Motor wurde komplett neu aufgebaut 13 bar auf jedem Topf
    2Y Getriebe, Hartmann Fächer + Hartmann Komplett Anlage
    14" Felgen Komplett leer geräumt Gewicht schätzungsweise zwischen 700 und 800kg. Hab jedes unnötige Teil rausgeschmissen...



    nochmals Tacho ist über ODB eingestellt worden mit den 14" Felgen und ist in der zulässigen Toleranz.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    2 Mal editiert, zuletzt von FreeZe ()

  • So, gestern letzte "Ausfahrt" für dieses Jahr...
    Mit originalem PL Motor laut gps 212 gefahren, laut Tacho ca 222....
    Damit bin ich zufrieden, ging zwar bischen bergab, aber auf der Geraden ist er auch auf ca 210 gekommen...

  • Ich habe das ultralange ATH am 16V PL er ist Serie bis auf nen Fächer!


    ER kommt auf der BAB auf tacho 220kmh hat dabei 5500/min drauf und da steht auf dem GPS genau 210kmh


    Im März ist mein 2ter 16V Motor soweit fertig zum einbau er löst dann den alten PL der jetzt drin ist ab.


    Er ist komplett gemacht 1,9L mit Mahle Kolben, kurbeltrieb und schwungscheibe extrem erleichtert komplette kopfbearbeitung mir 276ger schrick wellen aufgeweiteter Drosselklappe, Fächer
    und da fahre ich dann auch das lange ATH Getriebe weiter bin gespannt wie der dann so geht :motz


    ach ja ich fahre 16" mit 195/40/16

    Leistungsluder
    _____________________
    Golf II Fire & Ice 16V
    _____________________
    ICQ: 267467401


    Verkaufe die scharfen KR Nockenwellen bitte per PN melden

    Einmal editiert, zuletzt von 16V Fräse ()

  • das ATH ist das längste 020 seriengetriebe ;)


    p.s. den 5tengang am 020 zu tauschen ist nen kinderspiel bei eingebautem getriebe :tock: nur beim ausgebauten ist es bissle unschön das getriebe zu blockieren, aber wenn man weiß wie ists eigentlich ganz einfach :-r

  • Zitat

    Original von Markus16V
    Hab nen orig. 16V PL und laut Tacho sind da 210-215 immer drin.


    dito ausser KR nocke und Tezet Fächer und es ist ein nahezu reines Stadtauto aber die 210-215 Tacho schaff ich dennoch

  • Zitat

    Original von Heizpack


    dito ausser KR nocke und Tezet Fächer und es ist ein nahezu reines Stadtauto aber die 210-215 Tacho schaff ich dennoch


    Is das nichtn bissl wenig fürn 16vauu ??? :-l gehört zwar nicht ins Topic,aber mein 8vau ruppt schon 215 auf 14zehner mit Winterbeereifung <-- allerdings ist die Drehzahl dann kurz am Anschlag ...und dann ärger ich mich,nicht dochn 16vau gekauft zu haben ^^

  • Zitat

    Original von Jebus
    Na mein GTI macht au seine 215 laut Tacho... Allerdings auf 13 Zoll... Mal sehen wenn ich den wieder angemeldet hab mach ich mit dem au mal GPS Messung ;)

    Hmmm wenn ich allerdings meine 15zehner Alus draufklatsch <--- dauerts nen paar Sek länger aber dann sind 230 Km/h kein Thema :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!