corrado g60 läuft schlecht

  • hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen?
    mein corrado läuft nicht richtig,
    technische daten des corrados:
    -lader frisch überholt
    -68er ladderrad
    -angepasster chip
    -drosselklappe bearbeitet
    -asymetrische nockenwelle von diblas
    -kopf strömungsgünstig bearbeitet



    der corrado läuft im leerlauf ziemlich schlecht, sobald man das erste mal gas gibt kann er denn leerlauf nicht mehr halten. oder er sägt von 600 umdrehungen bis 1500 umdrehungen rum.
    die gas annahme is auch ziemlich schlecht. bricht beim gasgeben immer zusammen, auch die leistungsausbäute is ziemlich schlecht. geht nur oben raus, aber auch nicht so wie ein g60 gehen soll?


    wir haben schon den blauen temperatursensor erneuert,
    klopfsensor erneuert,
    anderes steuergerät probiert,
    steuerzeiten überprüft,
    unterdruckschläuche geprüft,
    auf fremdluftverdacht mit startpilot abgespritzt,
    zündung auf 8 grad vor ot eingestellt,
    co und lamdawert auf den chip angepasst
    zündverteiler getauscht,
    anderen co-poti probiert


    alles ohne erfolg?
    was meint ihr dazu?
    schon mal danke im vorraus
    mfg

  • Hört sich schon nach Lamda an ... das die nimme richtig regelt ... bei Vollgas schaltet die eh ab ... wenn du sagst da ist ok dann würd ich die mal Taschen oder schauen ob 'n Marder am Kabel war...


    Wie alt ist den der KAT?

  • hallo zuammen,
    erstmal danke für die vielen antworten


    ja hab ne ladedruckanzeige, der corrado drückt schon im unteren drezahlbereich 1,2 bar deshalb müsst er ja normal gehen wie sau, macht a aber nicht :-r


    also meiner meinung nach is die lamdaregelung aktiv, wir haben selbst ein au-gerät mit dem wir den co-wert eingestellt hab. und wenn ich am co poti dreh hat sich der lamdawert auch verändert, also daraus schließ ich,
    dass die lamdaregelung in ordnung is?


    kompression ham ma auch schon gemessen
    9 bar auf allen 4 zylindern




  • Wieviel CO fährst du, was für ein Chip ?? Abgasanlage vor Lambda 100% dicht ??


    Wenn du selbst nen Abgastester hast warum hast du dann noch keine Regelkreisprüfung gemacht ? Im Grundeinstellungsmodus ist die Lambdaregelung nicht aktiv !


    Klopfsensor nicht zu fest angezogen ??


    Was ist mit den Masseverbindungen ?



    1,2 bar find ich mit nem 68er Rad , Nocke und gemachten Kopf irgendwie zu viel !!! Da würde ich mal fast den Kat checken .Vielleicht ist auch nur die Bypassklappe total verstellt

  • Alles über 1,1bar geht das STG in Notlauf, da ruckelt er nur noch und nimmt kein Gas mehr an...


    Schau wirklich mal nach dem KAT.


    Wenn der Chip von DubRacers hast haste ja keine Bypasshülse drin oder hast du extra noch eine verbaut? LSV gecheckt?

  • hallo zusammen,
    erstmal ein großes danke an alle:
    hab heut nochmal alles durchgecheckt und jetz läuft er :-z
    war am vormittag nochmal kurz mit dem corrado unterwegs,
    dann is ma aufgefallen, das es ziemlich nach benzin gerochen hat,
    hab dann gleich nachgeschaut und zwischen den einspritzventilen stand der benzin,
    dann hab ich an ansaugkrümmer runtergebaut und die einspritzventile rausgebaut,
    auf den einspritzventilen sind doch die gelben kappen drauf, die waren aber ziemlich abeschert und haben nicht mehr so gut aus.
    dann hab ich die gelben kappen runtergetann und wieder alles zusammengebaut,
    jetz läuft er super, kein ruckeln mehr und gute leistung,
    ich schätz mal das er durch irgendein ventil fremdluft gezogen hat und deshalb er so gesponnen hat,
    naja der fehler war ziemlich schwer zu finden aber jetz passt alles:-)
    jetz wollt man zwar nochmal neu einstellen aber dann hat der au tester gestreickt,
    naja der will halt auch nimmer dieses jahr =)
    also nochmal danke an alle,
    und nen guten rutsch und nicht so viel trinken :-3

  • Siehst du es geht doch ,auf jedenfall nochmal einstellen .Die letzte Grundeinstellung wird ja dann auch mit dem Fehler gemacht worden sein .


    Und um den hohen Ladedruck würde ich mich noch kümmern !!

  • wegen dem hohen Ladedruck... Check mal die Steuerzeiten, wenn der Zahnriemen um einen Zahn nach vorne versetzt ist, dann hast du auch nen höheren Ladedruck... Könnte bei dir der Fall sein :zwinker:


    Im Getriebe auf die "0" und oben am Kopf muss das Blech zwischen den 2 Punkten sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!