Der "Das hat mich heute richtig angekotzt" Thread


  • Aufmerksam und richtig lesen!!! Und vor allem, verstehen!!!


    Gerade weil es mich ankotzt, daß ich zu wenig Kohle für meinen Scheiß bekomme, habe ich es seit Langem wieder mit einem höherem Stargebot eingesetzt, um der Preisdrückerei und/ oder der vermeintlich nicht vorhandenen Nachfrage zu entgehen!!!


    Ich lass mir nicht vorwerfen, daß ich rumheule. Im Gegenteil, die Leute haben einfach nur noch den Arsch offen, wenn es um faire Preisgestaltung geht, so einfach ist das. Jegliche Relation und Fairness ist flöten gegangen.


    Stell Dir mal vor, Du bist auf'm Flohmarkt und bietest Deine Sachen an. Nur weil im Moment sich anscheinend keine Sau dafür interessiert, verkloppste den Rotz dann doch auch nicht an den erstbesten für einen Euro, oder?! Nein, man packt die Koffer und versucht es wieder.


    Wie kann man sagen man heult, wenn man sich lediglich darüber aufregt, daß man etwas unter Wert verkauft hat?!


    Man macht es sich sehr leicht, wenn man einfach behauptet, der Markt bzw. der Artikel ist einfach nicht mehr wert, demnach ist der niedrige Preis absolut gerechtfertigt. Und wer das nicht akzeptiert, heult nur rum. Nein!!!


    Wenn die Nachfrage nicht da ist, muss man einfach den Preis anheben...sofern man dazu in der Lage ist (Notverkäufe schließe ich jetzt mal aus). Und nicht stillschweigend alles jedem für nen Appel und nen Ei hinterherwerfen.


    Es ist ein Unterschied, wenn der Verkäufer etwas in der falschen Kategorie anbietet (siehe meinen T3) und daher keine Bieter findet, oder man totz relativ attraktiver Artikel keine Möglichkeit mehr findet, sie für einen angemessen Preis im freien Verkauf an den Mann zu bringen.


    Solange man etwas nicht einfach nur außer Haus haben möchte, sondern auch etwas mit den Angeboten verdienen möchte, ist für mich jedenfalls die 1€ Startgebot Ära vorbei.


    Einfach Mindestpreise und ich kann die Auktion auslaufen lassen, ohne Angst zu haben mehr Verpackungskosten zu verfeuern, als der Artikel im Endeffekt gebracht hat.

  • Ich will keinem Menschen was unterstellen aber es gibt auch viele, die Ihre Freunde mitbieten lassen umd den Preis zu Pfuschen. Hatte letztes mal son Fall den ich auch bei Ebay gemeldet hab aber GARNICHTS kam zurück. Wollte mir etwas für meinen Corrado kaufen, habe die Bewertungen gelesen und bei jedem SCHEI** Artikel den er verkauft hat und wieder eingestellt hat war die gleiche Person die höchstbietende und hat dem auch immer die Positiven bewertungen gemacht. Wie gesagt Ebay gemeldet und ein nichts kam zurück. Soviel dazu das Sie einem helfen wenns probleme gibt...

  • :grumble: :grumble: Hasssss...
    Da nervt mich einer eine Woche lang wegen Felgen, erst... Bilder von hier....von da....von oben...von unten....am liebsten geröngt und aber trotzdem am besten für geschenkt. Dann wollte er sie unbedingt diese Woche haben, aber ich konnte nie vor 18h wegen der Arbeit. Also hab ich sie spät abends 15km weiter zu einem Kumpel in die Firma gebracht, damit er sie sich da abholen kann. Und was passiert? Genau....nix. Er kam einfach nicht und meldet sich nicht mehr :motz Junge....ich bin so sauer. Soll diesen Spacken der Blitz bei scheißen treffen :ass:


    Wenn ich mit Leuten Termine ausmache und die mir noch ne ganze Ecke entgegen kommen, tue ich alles, um diesen auch einzuhalten... Falls er das lesen sollte:

  • Und wenn ich dann höre, dass noch freiwillig mehr Geld an irgendwen überwiesen wird, weil man der Meinung ist, dass irgendwas einen höheren Wert hat, dann tuts mir erst recht Leid.


    Es bleibt wohl dabei, dass man Moral und Anstand keinem beibringen kann, der sie nicht ohnehin schon hat...

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:


  • Es bleibt wohl dabei, dass man Moral und Anstand keinem beibringen kann, der sie nicht ohnehin schon hat...


    Was hat das mit Moral oder Anstand zu tun?
    Wenn die bei Media Markt ein Super Sonderangebot haben, dann bezahle ich doch auch nicht mehr, nur weil ich der Meinung bin dass das Gerät ja eigentlich mehr wert ist.


    Erklärt es mir, vielleicht begreife ich es dann.


    MfG
    Michael

  • @ GolfCab: Ganz einfach: ebay ist kein gerechtes System, ganz im Gegenteil. Wenn ein Nutzer also eine Ware weit unter Wert ersteigert, dann gibt ebay ihm die Macht, den Versteigerer zu "betrügen" (weil man Ware weit unter Wert kauft, indem man die Wehrlosigkeit des Verkäufers innerhalb des Systems nutzt). Wenn man aber Moral empfindet, verzichtet man auf diese Gelegenheit. So, wie wenn man einem Baby eben NICHT den Lutscher klaut, obwohl man könnte.
    Der MM macht ein Angebot. Kurz gesagt, der MM möchte die Ware zu dem Preis verkaufen, wird also nicht gezwungen. Deshalb macht es auch keinen Sinn, mehr zu bezahlen.


    PS: man kann die Debatte unendlich weit ausdehen, da im Grunde keiner gezwungen ist, bei ebay zu verkaufen (oder eben doch, weil er sonst keine Käufer hat usw. usf.)

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Mehr zahlen, als man geboten hat?
    Wieso sollte man das tun?


    Die Preisgestaltung von Egay ist aber auch mehr, als frech. Wenn man sofortkauf oder MIndestgebot angibt, fallen sofort horrende Kosten an.
    Macht man es nicht, verkauft man evtl weit unter Wert. Bietet man sich selber hoch, zahlt man Verkaufsprovision.


    Deshalb gehe ich wieder zum guten alten Sperrmüll. Kein Gelaber,keine Kosten.

  • Aus gegebenen Anlass wollte ich mich nochmal informieren, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ;) Kann ich Ordnungsamt und Polizei den Zutritt zu meiner Garage bzw. die Sichtprüfung verwähren, wenn Sie keinen Durchsuchungsbefehl haben?

    Naja kommt auch noch mit auf die Garage drauf an. Mein geliebter Nachbar (Ar***³) meinte auch mich mal anzeigen zu müssen (wegen "Betreiben einer Hobbywerkstatt mit Lärm und Geruchsbelästigung) das Ordnungsamt hat es nicht gejuckt, da ich a) nicht in den Ruhezeiten gewerkelt habe und b) auch keine giftigen Dämpfe oder sonstwas frei setze, im konkreten Fall war der ach so schlimme Geruch der von mit einer CMD Scheibe abgeriebenen Farbe), dafür aber haben sie den Fall an das Bauamt weitergeleitet, weil es sich bei der Garage um eine "Grenzgarage" handelt, sprich sie ist direkt auf der Grundstücksgrenze errichtet. Seine liegt direkt daneben, allerdings ist die Zufahrt um 90° versetzt da er das Eckgrundstück hat. Nun ja und in Grenzgaragen darf man laut Bauamt nichts machen außer Sachen unterstellen, oder mal was klitzekleines erledigen, als Beispiel wurde mir gesagt 2x im Jahr der Reifenwechsel würde toleriert. Naja ich plane nun aus der Doppelgarage eine kleine und eine große Einzelne machen. dann ist Ende mit Grenzgarage und es wird aufgedreht 8)

  • man oh man... wenn ich sowas hör, bin ihc froh, dass ich aufm bauernhof den ehemaligen Schweinestall mit eigenem Holzofen (altes Ölfass) nutzen kann... und der nächste Nachbar ca. 300 meter entfernt ist :)


    Wenn kein Untersuchungsbefehl vorliegt, glaube ich nicht, dass die dir was können. Allerdings ist es auch nicht förderlich die vom Amt so abzuweisen.


    Kannst du den brenzligen kram nicht kurzfristig ausräumen??? dann können die ja gucken kommen, und wenn der zauber vorbei ist, machst du einfach weiter wie gehabt :)

  • Ach da ist nichts schlimmes drin... will die nur das nächste mal wenn sie mich wieder nerven darauf hinweisen, sich doch bitte an Polizei oder Ordnungsamt zu wenden wenn sie etwas stört. Falls die dann kommen möchte ich aber nicht, dass die da überhaupt nen Blick rein werfen ;) einfach weils die nichts angeht... ;)

  • problem wird sein, wenn deine Nachbarschaft oder das amt von sich aus eine Anzeige wegen gewebsmäßig oder anderer machenschaften raushaut, dann bist du in der nachweispflicht zu beweisen, dass es nicht so ist... und dann musst du wol oder übel dem amt oder der polizei zeigen, was in der garage los ist..


    und zu ner anzeige kommt es ja bei so nörgelnachbarn schnell mal...

  • Dann zeig ich die wegen übler Nachrede und Unterstellungen an :D Ich glaub nicht das es soweit kommen wird, weil selbige Nachbarn in ihrer Garage schweißen etc. Aber ich mein wenn man mich anzeigt, ist die Seite in der Beweispflicht. Grundsätzlich ist ja im deutschen Recht der Kläger in der Beweispflicht und nicht der Beklagte... im Zweifel für den Angeklagten ;)
    Es geht den Leuten hauptsächlich darum, dass ich die Garage nur zum Abstellen meines Fahrzeuges benutzen und nicht zur Restauration. Nach meinem Wissen ist es aber keine Grenzgarage (Eigentum) und daher darf ich machen was ich will, soweit auch die Rechtsauskunft...

  • K03S Turbolader ersteigert.. Wurde als "aus einem Unfallfahrzeug ausgebaut, Druckdose fehlt, weil bei unfall kaputt gegangen" verkauft...


    Lader kommt hier an und das teil ist komplett für die Tonne... kaum ein Gewinde heil, irgendwelche Baumarktschrauben halten die gehäuse zusammen, Abgasschaufel fehlt, Welle fest...


    Bin mal gespannt was daraus noch wird..


    sind hier irgendwelche leute aus "96242 Sonnefeld" die den vielleicht kennen??


    :arsch: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!