Kat abgerostet

• bei meinem Golf ist der auspuff durchgerostet. dummerweise direkt zwischen kat und dem zwischenrohr, von daher wird es denke ich schwer einfach ne "schelle" drüber zu schrauben.
    hat schon jemand das problem gelöst? die suche hat leider nichts gebracht.

PS: plan b ist den kat entfernen :D

Original von Snake24
    bei meinem Golf ist der auspuff durchgerostet. dummerweise direkt zwischen kat und dem zwischenrohr, von daher wird es denke ich schwer einfach ne "schelle" drüber zu schrauben.
    hat schon jemand das problem gelöst? die suche hat leider nichts gebracht.

PS: plan b ist den kat entfernen :D

Plan B ist Steuerbetrug und somit Strafbar :D

Solnage das nicht am Flexstück ist sollte es mit einem Rohrverbinder gehen. Hast ne Bild vom Schaden?

• Am TDI bricht das meistens am Übergang vom Katkörper zum Rohr, ist das bei dir auch so? Das lässt sich problemlos schweissen, rund um den Kat eine dicke Schweißnaht und da dran dann das Rohr anschweißen. Falls das Rohr zu vergammelt ist, würde ich nur das Rohr tauschen. Gibt's in Meterstücken für ein paar Euro beim Teilehändler.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• @nordstedter:
    ist ja auch nur plan b :zwinker:

@stefan16vt:
    jepp genau da ist es bei mir auch. das zwischenrohr ist ziemlich vergammelt, also mach ich das auch grad neu.
    bilder kann ich morgen machen.

• ist doch gar kein Problem...
    Nimmste dir ein Rohr was den Innendurchmesser des Aussendurchmessers deines Rohres hast.
    Und dann stumpf auf den Kat schweißen und auf des Rohr auch noch und dann passt die Brille.

mfg

Bernd

was sonst?!
    Ein sehr dicker Mann kam vorbei auf dessen T-shirt "Titanik das Wrack" stand
    J. Franzen - Korrekturen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!