Pedalerie steht falsch

  • Moin.


    Hab an meinem 2er (pf motor) ein anderen BKV eingebaut, dieser soll auch aus einem Golf 2 gti (pf) stammen.


    jetzt merke ich das die Pedalen anders stehen bzw das bremspedal steht weiter nach unten (wie gedrückt) und der Bremslichtschalter hat kein kontakt weil irgendwie die stange von dem BKV zu kurz ist.


    Gabs da verschiedene? oder muss ich erst die Bremsanlage entlüften bevor das pedal wieder ganz nach vorne kommt? Dran ziehen bringt somindest nichts.


    LG :wink

  • also.


    Original Golf 2 edition one mit PF Motor
    Original Bremszylinder und pedalerie. BKV Zischte und hab ein anderen gekauft.


    Austauschteil stammt von einem golf 2 gti edition one mit nem pf Baujahr 1991 .


    habe die kupplung neu gemacht und nen tempomat eingebaut und eben den BKV.


    und nun steht das bremspedal nach innen


    Mein golf ist bj 89


    lg

  • hallo ich muss mich da mal einmischen, den BKV etc hat er von mir gekauft, der stammte orginal aus einem 2er gti edition one und hat da auch einwandfrei funktioniert, es muss also einen anderen Grund haben :(

  • hört sich nach dem alten 7" und 9" problem an.....
    der alte gti hatte doch auch noch den kleinen bkv oder nich??


    wenns nun der große ist dann muss noch das pedal getauscht werden. gegen eins von nem 9"


    problem ist dann daß wie oben schon steht die schubstange scheinbar zu kurz ist. deswegen hat vw in dem 9" padal die bohrung anders gesetzt.


    hatte auch das gleiche problem :wink


  • Der GTI hat immer den 9'' BKV.


    Selbst mein '86er Schlacht-GTD hat einen mit 9''.


    Das beschriebene Problem ergibt sich ja normalerweise dann, wenn man ein 1,6er Bremspedal (für den 7'' BKV) an einen 9'' BKV montiert.


    Demnach müsste vorher ein 7'' BKV mit zugehörigem Pedal drin gewesen sein, und jetzt ist ein 9'' BKV drin und es passt nichtmehr. Allerdings wäre das dann übelste Bastelei gewesen.
    Wurde vielleicht beim Tempomat-Einbau (unnötigerweise) die Pedalerie getauscht und es passt deshalb jetzt nichtmehr?

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

    Einmal editiert, zuletzt von gli ()

  • Habe die klemmen für den tempomat bei vw neu gekauft wo die schalter drinne stecken.
    Gra funktioniert per ansaugbrücke (original beim PF ) also nicht durch die pedalerie.


    Original pedalerie also.
    Den alten BKV habe ich nicht mehr. kontrolle somit unmöglich. Aber ich bin mir zu 99%sicher das der die selbe größe hatte und nicht son kleines ding vom 1.6l motor war.


    Lg :(

  • Sehr mysteriös...


    Bremst es denn normal (abgesehen vom tiefliegenden Druckpunkt)?


    Wenn es jetzt mit dem Altteil nichtmehr nachvollziehbar ist, würde ich wahrscheinlich einfach mal ein 9''-Pedal besorgen und das mal mit dem eingebauten vergleichen. Wobei man das zum Vergleich dann auch ausbauen sollte.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • konnte bisher noch nicht nachschauen wie er bremst weil er nicht fahrbar ist (antriebswellen fehlen ) und hinten links der bremssattel.


    Es kann aber nicht daran liegen das ein bremssattel fehlt /anlage nicht entlüftet ist?


    Jeder 90 ps er hat nen 9 ner oder?

  • naja, also wie gesagt, der Kram war orginal in meinem Edi one, mit nem PF, der hatte hinten auch logischerweise Scheibenbremse und das hat ja alles gepasst, könnte es noch irgendeine andere Ursache geben?
    mfg tobias

  • ich glaube mich dran erinnern zu können, dass mal jemand sagte, bei vw gibt es nur eine Nummer für Golf 2 G60 und eine für den Rest, die wissen bei den Bildern dann selber nicht ob es für 7 oder 9 Zoll ist, aber nette Idee :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!