ABS geht nicht !! Golf vr6 bj. Mai 95

  • Hallo
    Ich suche einen Schaltplan für das komplette abs system bei meinem 3er Golf Bj. 95
    Fehler auslesen geht nicht, da es ein Umbau ist der nicht besonders sauber gemacht wurde (vom Vorbesitzer) Es ist kein Stecker dafür vorhanden !!
    Oder hätte von euch jemand einen Kabelbaum von diesem Baujahr ??
    Dann würde ich einfach die leitungen evtl. neu verlegen...
    Ich habe ohne Schaltplan, wo ich bei der Fehlersuche anfangen soll...

  • Verkleidungen abnehmen und danach suchen. Beim 3er gibt es einen Verteiler auf den alle diagnosefähigen Steuergeräte eingesteckt werden. Von da gehts dann zum Diagnosestecker. Wie Eddi schon sagt, such mal nach den grau/weißen Kabeln.

  • Du weist aber schon wo der Diagnosestecker sitzt beim Golf 3 ??? Neben dem Ascher vorn unter dem Schiebedeckel ??? zumindest ab Modeljahr 1994

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Zitat

    Original von tobi1982
    ...da es ein Umbau ist der nicht besonders sauber gemacht wurde (vom Vorbesitzer) Es ist kein Stecker dafür vorhanden !


    es ging ja darum...
    und da kann es alles mögliche sein, auch dass der Diagnosestecker nicht am dafür vorgesehenen Platz ist verbaut wurde. Alle Klarheiten beseitigt? :D


    Grüße :wink

  • ich würde dann wenn man keinen stecker findet erstmal nach dem diagnose verteiler suchen......der ist original direkt am abrett träger drann.....um zu schauen ob da wenigstens schon mal etwas drinn steckt oder was da gebastelt wurde

  • Zitat

    Original von WaLdMeEsTeR


    konnte mir das deshalb nicht verkneifen
    sorry dafür.......


    Ging mir doch genauso, n bisschen Spam muss auch mal sein. :lol :tock:


    Und das er mal anfangen sollte vom Diagnoseverteiler aus rückwärs richtung Leitungsstang ABS nach der Diagnoseleitung zu suchen, da waren wa ja schon.


    Irgendwo muss das ding ja sein, wenn nicht würde mich mal Interesseiren wie es der Umbauer geschafft hat das Ding zu entlüften und und in Betrieb zu setzten.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Zitat

    wie es der Umbauer geschafft hat das Ding zu entlüften und und in Betrieb zu setzten.


    Wenn es ohne EDS is geht das doch auch ohne VAG-Com, dachte ich... :?:

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Hallo
    Is mir jetzt ehrlich gesagt en bisschen peinlich ;)
    Eigentlich dachte ich ja ich wüßte wo man beim 3er den Stecker findet....
    Gestern hab ich ihn zufällig doch noch gefunden...direkt über dem Aschenbecher. Eigentlich hätte ich das wissen müssen aber bei diesem Knorz-Umbau bin ich eigentlich davon ausgegangen das er fehlt. Gewundert hätte mich es nicht.
    Also dann werde ich mal den Fehler auslesen und berichten :) !!!
    Aber ein Schaltplan währe trotzdem hilfreich!


    Gruß
    Tobias

  • Finde gerade keins, aber es sieht ganz entscheident anders aus. Es hat z.B. vorne nicht alle Ausgänge nebeneinander und auch keinen Zentralstecker, sondern mehrere einzelne. Desweiteren ist beim Mark20 das Steuergerät unter der Hydraulikeinheit, beim Mark04 vom VR6 unter der Teppich im Beifahrerfußraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!