Motoröl APX TT Motor ( 165Kw) ?

• Morsche allerseits,

da mein Autochen ab April wieder Saison hat und noch ein Ölwechsel bevorsteht wollte ich mal Kurz nachhorchen was denn da am besten für ein Öl reinsollte??

Was ist denn original von VW drinne / emfpohlen ?? und was fahren denn hier die User so ??

Gruß!

Tobi

PS.: und wieviel Öl kommt denn in den APX eigentlch rein ??

• Tachen,

hab grade mal mit dem Freundlichen tel wegen Öl und die meinten das da ein Vollsynthetisches 0W30 nach Norm 502.00 rein soll, kann das hinkommen ?? hatte gestern beim googlen immer nur was von 5W30 gefunden.

Gruß

Tobi

• Umstellen musst nur wenn man von Longlife auf "feste" Intervalle wechselt.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moin,

na dann werde ich mal Ausschau nach 0W30 halten ... hat da irgendwer ne spezielle Empfehlung was fuer ne Marke da was Taugt oder obs da unterschiede gibt ?? und wie ist das mt den Spezifikationen ?? also da gibts ja das 502.00 und 503.01, was sind da die unterschiede ??

Gruß!

Tobi

• ich hol das thema mal wieder hoch.

ich fahre auch den 1,8T APX und verwende momentan das Mobil1 5W30, aber ich höre überall, dass das 0W40 von Mobil1 bevorzugt wird. Allerdings erfüllt dieses Öl nicht die VW-Norm 503.01 !? Auf longlife kommt es mir nicht an, wechsele immer einmal im Jahr :)

Weiß einer warum das Öl die Norm nicht erfüllt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!