VR6 Thread :) !!!

  • sers jungs, ich wende mich in äußerster not an euch... :-k


    bin mir ziemlich sicher das vor kurzem im forum nen link zum einbau eines vr6 aggregats aus nem passat in nen golf 3 gepostet wurde...


    nur finden tu ich den entsprechenden thread net mehr...hat vieleicht einer von euch den link interessehalber gsaved...


    wäre für jeden sachdienlichen hinweis dankbar :-i

  • alle vr6 ausgestorben ? :-k

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • Muss mich da jetzt auch mal melden:


    Hab mir letzte Woche nämlich einen VR6 syncro in weiss LB9A geholt.


    Wirklich klasse das Auto - bin mehr als begeistert!!!! Hat sonst noch wer nen 2.9 syncro???????


    Wie seid ihr so zufrieden mit euren Teilen???



    MfG FLO

  • Ich kann mich irgendwie nicht beklagen.


    Fahre zwar keinen Syncro.Aber man braucht ja auch nicht unbedinngt einen. :zwinker:


    Leider ist mein 92er schon recht alt und daher schon überall am klappern.Habs mittlerweile auch schon aufgegeben etwas dagegen zutun,den sobalt man denkt ein Teil endlich still zu bekommen gehts am Nachbarteil weiter und irgendwann fängt das erste Teil auch wieder an. :-r


    Nervt schon ziemlich diese Fremdgeräusche.Da hilft nur eins.
    Musik an !


    Hab noch ein Video gemacht.Ist leider von minderer Qualität.Die Digicam brinnt leider nicht mehr und man muß es auchnoch packen damits keine 50 MB groß ist sondern nur 7 MB.


    http://Joe_cool.bei.t-online.de/VR6Race3.wmv


    Hier noch schnell 2 Bilder von meinem.


    http://Joe_cool.bei.t-online.de/VR6-BigWheels.JPG
    http://Joe_cool.bei.t-online.de/VR6-ABT.JPG


    Hab jetzt frisch HU/AU gemacht und werde ihn daher mindestens noch 2 Jahre fahren.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Hier mal Bilder von meinem:








    Er ist, wie man sieht noch orginal, aber der Winter kommt bestimmt!! :D


    Aber ich möchte ihn nur ganz dezent machen. Polierte Audi Felgen in 17", Stossstangen vorne und hinten cleanen, Klarglas- SW, tiefer, Heck teilcleanen.



    @ Grendel


    Ist dein VR ein Alltagsauto oder hast du noch einen????



    MfG FLO

  • Fipsl
    also habe meiner seid 3,5 jahren und habe keine probleme gehabt...musste nur halt immer gut pflegen und ölwechsel machen...dann is alles ok...habe noch nicht so ein zuverlässiges auto gehabt...bin selber oft geschäftlich unterwegs und der golf hat mich noch nie im stich gelassen... :-i


  • Wie kommst du drauf,das ich 2 VRs habe ?

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Also ich habe ja meinen VR6 nicht mehr
    Jetzt fahre ich nen Golf 4 GTI 1,8T
    Aber mit meinem VR habe ich auch alles gemacht
    Habe ich auch als Alltagsauto benutzt ...

  • Fipsl,


    Ich habe noch die Möglichkeit einen Mitsubishi SpaceStar zu fahren mit 98 PS.
    Ist zwar kein besonderer Wagen,aber er ist modern und konfortabel(keine Klappergeräusche). :D
    Für seine 98 PS zieht er recht gut von untenraus(Drehmomentoptimiert).Natürlich kein Vergleich mit meinen,aber absolut ausreichend.
    Leider kommt ab 4000 nichtmehr wirklich vielmehr rüber und der Motor wird sehr laut und unrund,so das ich ihn nie auf 6000 gedreht habe da ich das Gefühl habe,das Teil fällt gleich auseinander. :-k
    Muß mich da leider manchen Audi A3 1.6er-Fahrer anschließen,wenn sie erzählen,das ihr Wagen absolut nicht zum ausdrehen geeignet ist.
    Manche Motoren gieren förmlich nach Drehzahl,dazu gehöhrt auch der VR,aber so Sparmobile kannste wirklich nur zwischen 1000-4500 Touren fahren.

    Zitat

    Original von Toby
    was mich dazu veranlasst hat, da ein bissel nachzuforschen! war das auto, bzw. der motor meines kumpel, den ich mit ihm aufgebaut! hab!
    opel Vectra V6 2,5 24v 170 ps und 239 NM 8o


    60 litertank! reichweite gut 700 kilometer!
    man , da hab ich aber nicht schlecht geschaut! ich wollts bis dato eigentlich net glauben! verb. ca 7-9 liter !! bei hacken 10!


    Sorry,aber das ist absolut nicht richtig !
    Ein Wagen,der bei moderater Fahrweiße 7-9 Liter schluckt und dann nur 1 Liter mehr bei Vollast verbraucht muß erst noch erfunden werden.
    Der Schluckt dann auch sein 20-25 Liter,nur ist das ganze eben ein Durchschnittsverbrauch und daher denke ich,das dich der Opel-Fahrer ziemlich veralbert hat.Schließlich gings doch OPEL vs. Golf !


    Er hat wahrscheinlich vorher ne menge Kilometer zurückgelegt,wo er langsam gefahren ist,dadurch steigt dann der Durchschnitt kaumnoch an.
    Oder er hat seine Langzeitanzeige drinn gehabt,wo dann auch nur recht wenig dazukommt.
    Ich habe auch einen Arbeitskollegen der einen Opel Calibra V6 gefahren hat.Dieser hat auch den selben Motor drin und er sagte mir bei 120-130 konstant auf der Bahn,da warens 8-10 Liter.
    Bei über 200-220 gings rauf auf 15-16 Liter Durchschnitt !


    Er hat ihn dann irgendwann verkauft,weil er einfach zuviel gesoffen hat !


    Was die 700 KM angeht;
    Ich habe nur einen 55 Liter Tank und bin auch schonmal über 600 KM damit gefahren und hätte auchnoch 100 KM weiterfahren können.Aber leerfahren soll man ja einen Tank nicht.


    Zitat


    ich mein jetzt aber mal da hat vw was falsch gemacht!


    Das denke ich nicht.
    Eher ist es so,das dich der OPEL-Fahrer ver.. :arsch: hat.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Jaja, der VR schluckt schon einiges!!! Normalerweise steh ich ja auf "Schluck du Luder", aber ............


    Aber ich war darauf ja eingestellt, sonst darf man sich ja nicht so ein Auto kaufen. :]


    Schluckt eigentlich der 2.9 syncro mehr als der 2.8er???


    MfG FLO

  • Zitat

    Original von Fipsl...Schluckt eigentlich der 2.9 syncro mehr als der 2.8er???


    MfG FLO


    natürlich, allein auf die Tatsache dass es ein Allrad ist braucht er schon mehr!

  • Der 2.9er Syncro ist schwerer,hat mehr Leistung und eine größere Verlußtleistung durch den Syncro.


    Da wirst du,vorallem in der Stadt,ne menge mehr verbrauchen.
    Aber es ist natürlich auch möglich mit ihm durchschnittlich unter 10 Liter zu fahren.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • also wer sagt, daß er einen 2.8l vr6 im stadtverkehr unter 10l bewegt, lügt! ich hab´s mal geschafft 490km mit einem tank zu kommen( bei55l tankinhalt, also auch über 10l verbrauch1 ) aber wie ich da gefahren bin, reden wir leiber nicht darüber!


    Fipsl: freund von mir hat einen 2.8l v6 passat syncro ( tankinhalt weit größer als beim vr6 ) und der schafft nie mehr als 380km mit einer tankfüllung! :tock: :-r


    nur nebenbei - mit einem turbo wird´s erst lustig (im innerstadtverkehr: 20€ superplus (1,066€ bei uns) tanken und 120km weit fahren! (aber bei relativ ruhiger wahrweise!)
    mfg

  • Zitat

    Original von kpk
    also wer sagt, daß er einen 2.8l vr6 im stadtverkehr unter 10l bewegt, lügt! ich hab´s mal geschafft 490km mit einem tank zu kommen( bei55l tankinhalt, also auch über 10l verbrauch1 ) aber wie ich da gefahren bin, reden wir leiber nicht darüber!


    Also wenn er schön warm ist und man die Kaltlaufphase nicht dazurechnet(Reset),dann hab ich meinen VR schon mit 8-9 Liter durch die Stadt bewegt.
    Sorry,aber das ist nicht gelogen !


    Heute Morgen hatte ich mit Kaltlaufphase meinem VR auf 10,5 Liter bekommen nach etwa 8 KM Stadtfahrt mit einem Stück 70er Zone.Wobei man fairerweiße sagen muß,das es zur Zeit relativ warm ist und daher die Kaltlaufphase nicht ganz soviel schluckt und der Motor auch schneller warm wird.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!