VR6 Thread :) !!!

  • Zitat

    Original von Fipsl
    Ich habe letztes Wochenende ca. 30l Super+ getankt und fahr jetzt ca. 170Km und bin schon wieder im roten Bereich.


    Die Tankanzeige kannst du eh knicken.
    Das Teil geht sowas von ungenau,das man eigentlich nur sagen kann,ob noch was drin ist.
    Wenn bei mir der rote Bereich anfängt sind oft noch 15-20 Liter drin.


    Schau doch mal auf deinen Durchschnittsverbrauch,der sagt wesentlich mehr aus.


    Zitat


    Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich sowohl ruhig dahincruiste, als auch oft in die Vollen ging!! :D


    Meinst du etwa so ? :D
    http://Joe_cool.bei.t-online.de/VR6Race3.wmv


    Glaub mir.
    Ich hatte,als ich nach Hause kam,nur 8,7 Liter durchschnittlich verbraucht.
    Bin vorher gemütlich gefahren und wieder gemütlich zurück(Platzregen). :zwinker:

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Also 8,7 Liter ist ja schon so ne Sache für sich
    Da bin ich ja nie hin gekommen in diese Regionen ;)
    Aber ich bin auch die meiste Zeit so gefahren wie du da auf dem Video ;)

  • Egal wie ich fahre, unter 10 Litern schaff ich es nicht :rolleyes:


    Im Moment fahr ich mit nem schnitt von 11,5... aber die Climatronic läuft auch immer bei dem Wetter :D )

    ------------------------------------------------------------------------
    VW unter Terrorverdacht: Touran, Sharan und Touareq - alles Mehrtürer? :tock:



    Ich hab gestern gekotzt, ich hab heut gekotzt und mein Chef sagt morgen soll ich woanders kotzen :tock: :lol

  • Wenn ich das Auto starte und dann erstmal 15 min oder so ruhig dahinfahre, damit das Öl auf Temperatur kommt, habe ich dann auch meistens unter 10l Durchschnittsverbrauch - aber da drehe ich kaum über 2000U/min.


    Aber dann, wenn das Öl schön warm ist - dann gehts auf und dann steigt auch der Verbrauch drastisch an. 8o :D


    Aber der Sound (trotz orginaler Auspuffanlage) und das feeling beim beschleunigen ist mir die paar Euro mehr auch wert!!! :-z :))


    MfG FLO

  • alles klar leute, wenn man längere distanzen zurücklegt, fahr ich meinen vr6 auch manchmal (laut mfa) mit 7l! aber wer will mir hier bitte im ernst erzählen, daß er im stadtverkehr (!!!!) mit einer kompletten tankfüllung über 550km (bei 55l tankinhalt) weit kommt! das wäre ja dann ein verbrauch von ca.10l!!!!
    also mein rekord liegt bei 490km!
    mfg

  • Im Stadtverkehr hab ich ja sogar 11 liter Verbrauch mit 1 liter weniger Hubraum :(


    Wenn ich ganz entspannt fahr und mitschwimme dann sind es vielleicht 8 liter, aber wenn man mal in die Rotphase kommt dann schafft man mit keinem Motor unter 10!

  • Zitat

    Original von Joker
    Egal wie ich fahre, unter 10 Litern schaff ich es nicht :rolleyes:


    Im Moment fahr ich mit nem schnitt von 11,5... aber die Climatronic läuft auch immer bei dem Wetter :D )


    Kann auch ein Defekt vorliegen.
    Ich hatte auch mal ein Phase wo der Karren einfach nicht unter 10 Liter gehen wollte.


    Ich habe über den Fehlerspeicher keinerlei Fehler bekommen.
    Daraufhin habe ich auf gut Glück die Lambda getauscht und siehe da,der Verbrauch ging locker 1-1,5 Liter nach unten. :D
    Die Lambda war schon recht alt und hat anscheinend falsche Werte geliefert und das STG hat dann das Gemisch zu fettig eingestellt.

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grendel ()

  • Von wegen ausgestorben :wink


    Ich habe mit meinem vorgestern die 170 000 vollgemacht und er schnurrt so, als wäre er gerade erst eingefahren!
    werde wohl die Tage den KLR nachrüsten, da ich keine Lust habe 423€ Steuern zu bezahlen :tock: war auch schon direkt bei Twintec, aber die haben leider keinen Ladenverkauf! Wenn ich den selbst einbaue, wer macht mir dann die Einbaubestätigung? Jede Tanke mit Werkstatt?

  • Hab bei meinem VR grad einen Ölwechsel gemacht - und nun schnurrt er auch wie eine 1!!!


    Aber er ist halt mom. noch leider orginal. Aber ich habe ja nicht die Absicht, ihn total zu verbauen - ich steh da mehr auf den orginal look!!


    Nun habe ich aber eine Frage, die mir bislang noch keiner beantwortet hat:


    Weiss jemand zufällig, wieviel VR6 syncro gebaut wurden???



    VRstephan:


    Hast du schonmal die Ketten etc. getauscht, bzw. die O
    Ölpumpe??


    Mfg FLO

  • Ich will auch endlich wieder VR fahren!!! :motz


    Meiner befindet sich mittlerweile seit 2 Jahren in "Umbauphase III" und sollte eigentlich schon letzte Saison wieder fahren! Aber wenn dann erst mal das eine zum anderen kommt, dann macht man hier noch was und da noch was. Und wenn man da noch was gemacht hat, dann muss man ja auch das noch machen... = Neverending Project!
    Aber pünktlich zur kommenden Saison soll mein Zweier dann endlich wieder fahren! Mir jucken schon heftig die Finger... :geil:

  • Ja am Sonntag bin ich eine kleine Runde mit meinem gefahren - war wirklich geil!!


    Und das beste: mein VR ist noch komplett serie - ohne Schriftzüge. Also kein VR6 vorne, auch nicht hinten, lediglich ein syncro auf den Seitenleisten.


    Und auf einmal seh ich im Rückspiegel einen Lupo GTI mit einem 18 jährigen Pübchen drinnen.


    Der hat ja nicht schlecht geschaut, als ich am Ortsende dann mal ins Gas gestiegen bin!! :lol :lol


    Aber bald ist ja der Winter wieder da. :(


    Aber dafür werd ich mal meine ski`s aus dem Keller holen müssen. :]


    MfG FLO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!