Beiträge von deeptroat

    Also bei aller Liebe, wenn du wirklich 2 Jahre später ankommst, kannst du froh sein, daß er nicht einfach aufgelegt hat. Wie stellst dir das vor? Du läßt dir2 Jahre Zeit und willst dann gleich was gemacht haben? Gleiches mit Gleichem: Du hast dir 2 Jahre Zeit gelassen, jetzt kann er auch 2 Jahre Zeit bekommen.....das ist doch alles längst verjährt.....na so wie du es wolltest :sorry:


    Frank, ich habe es jetzt nicht geschrieben, aber natürlich habe ich mich nicht bei ihm 2 Jahre nicht gemeldet. Ich habe mich anfangs im 4-Wochen-Rythmus mich bei ihm gemeldet da er selbst über das Fahrzeug auf dem laufenden bleiben wollte. Zuletzt habe ich Ende 2010 mit ihm bezüglich der Abstimmung telefoniert und er wusste natürlich bescheid. Ich habe natürlich kein übermässiges Problem mit September (obwohl es schon ärgerlich ist) oder mit Mike Rothe, ich wollte nur wissen ob das bei ihm normal ist.


    Und ganz wichtig, ich habe am Telefon nicht auf einen Termin sofort bestanden! ich weis nicht wie du darauf kommst. Ich habe angerufen und freundlich gefragt ob ich einen Termin haben könnte und habe mit Mai oder Juni gerechnet..... aber ich habe keinen Termin bekommen sondern nur den Hinweis, ich solle im September nochmals anrufen.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hi,


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem VR6-Bi-Turbo bzw. mit der Abstimmung. Ich habe meinen VR6-Bi-Turbo bei Mike Rothe im Winter 2008/09 fertigbauen lassen (ging nur noch um Ladeluftrohre, Abgaskrümmer und Abstimmung). Ich hab ihn dann im April 2009 mit einer Einfahrabstimmung abgeholt. Ich sollte dann ca. 1000 Kilometer fahren. Für die hab ich mir wegen Beruf und Nachwuchs bis Ende letzten Jahres Zeit gelassen.


    Jetzt nach 2 Jahren habe ich bei Rothe angerufen und wollte die endgültigen Prüfstandabstimmung (die bereits im April 2009 bezahlt mit knapp 1000 Euro bezahlt wurde) machen lassen. War auch direkt Mike am telefon und hat mir dann gesagt, das es jetzt ein total ungünstiger Zeitpunkt wäre, Sie wären total ausgebucht. Ich solle im September nochmal anrufen.


    Ich will mich hier auf keinen Fall über Mike beschweren sondern einfach nur fragen ob dies normal ist und welche Erfahrung andere in dieser Richtung gemacht haben. Vielleicht hat ja jemand einen besseren Draht als ich zu ihm. Ich bin halt etwas frustriert.... (das Fahrzeug ist so auch kaum fahrbar, 70 Liter reichen bei Opa-Fahrweise mit Tempomat für knapp mehr als 300 kilometer).


    Viele Grüße


    Andreas

    Die Yellow Top wäre auch etwas, aber hier ist es natürlich ähnlich... da gibts ja auch verschiedene.... ich brauche die für den Motorraum. Es müsste also wenn ich das richtig in Erinnerung der Plus-Pol rechts sein....

    Hallo,


    wie soll es auch anders sein, kurz vor dem 01. April stelle ich natürlich fest, das meine Batterie im VR6T hinüber ist.


    Ich liebäugle mit einer Optima-Batterie, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher welche die richtige ist.


    Deswegen meine Frage an die Optima-Batterie-Besitzer.... welchen Typ habt ihr exakt?


    Schein ja alleine von der Redtop mit 4,2 Liter Füllung 5 verschiedene Typen zu geben:


    RT C 4,2
    RT S 4,2
    RT F 4,2
    RT R 4,2
    RT U 4,2


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre die RT R 4,2 für mich dir Richtige (RT R für Pluspol Rechts, keine Zusatzanschlüsse weil die brauch ich ja nicht).


    Was meint ihr?


    Viele Grüße


    Andreas

    Das ist richtig, es gibt von Rothe schon 2 R36 Turbo, die gingen aber an VW und waren Prototypen und von HGP gibts auch nur Prototypen.... auf nachfrage meinten beide "noch nicht für Endkunden verfügbar".



    Bezüglich selbst ist der Mann... so gern ich es noch selbst machen würde und es macht mir ne Menge spass, aber ich hab die Zeit nach dem Tod meiner Mutter nicht mehr... ich muss mich jetzt um ne Firma kümmern und hab daneben Verantwortung für Frau und Kind. Da ist leider nicht mehr soviel Zeit...

    Du kannst gerne bei der Adresse vorbeikucken, allerdings wirst du da wenig Glück haben


    a) stand das Auto noch nie bei dieser Adresse
    b) ist weder Brief noch Schlüssel bei dieser Adresse


    und was das wichtigste ist


    c) ich wohne schon seit langen nicht mehr bei dieser Adresse, bin dort nur noch gemeldet....

    Es haben mich ein paar Leute angeschrieben von wegen die Adresse im Gutachten ist nicht geschwärzt. Das Gutachten nützt euch eh nichts da der Tüv nichts einträgt ohne das HGP-Gutachten und das kriegt ihr nicht ohne Lizenzgebühren zu bezahlen.



    Folglich ohne lizenzgebühren kein Gutachten und ohne Gutachten keine Eintragung.... also spart euch den Anruf bei dem Tüv.



    Wer dennoch Tüv braucht und wie ich den vollkommen legalen weg beschreiten will der kann mich anmailen, dann nenne ich einen Tuner in der Nähe des Tüvs (ist 5 Minuten weg), der wickelt das mit dem Gutachten für HGP ab.... aber unter 1000 Euro lizenzgebühren geht gar nix, nur so am Rande.



    Für die, welche nicht wissen warum man Lizenzgebühren bezahlen muss.... es gibt Patente auf Gutachten und VR6 Turbo Gutachten sind allesamt patentiert.... wer keine Gebühren bezahlt wird nicht registriert und bei ner Überprüfung ist die Eintragung das Papier nicht wert.

    Ich weis es ist schon etwas her, allerdings wollte ich hier nochmals Kundtun das das Fahrzeug mittlerweile komplett fertig ist, läuft, abgestimmt ist und auch Tüv hat.


    Der Motor sieht mittlerweile so aus:


    http://www.gcf.de/deeptroat/corradovr6/Running1.JPG


    http://www.gcf.de/deeptroat/corradovr6/Running2.JPG


    eine leichte Änderung gabs auch gegenüber den 2 Bildern, nämlich das statt der eigenbau-Brücke jetzt eine original HGP Brücke da drinsitzt.


    Tüv hab ich auch machen lassen, um zwar auf komplett legalem wege mit lizenzgebühren und allem drum und dran. Ich habe mir die Freiheit genommen, mein Gutachten einzuscannen bevor ich den neuen Brief in der Zulassungstelle ausstellen hab lassen (da wird das Gutachten ja eingezogen).


    Wen es interessiert, der kann sich das Gutachten und alle Papiere hier ZUR ANSICHT runterladen:


    http://www.gcf.de/deeptroat/deeptroat_Bi-Turbo_Tuev.zip


    Ich übernehme keine Gewähr dafür wenn jemand auf die Idee kommt, damit mit seinen eigenen Umbau zu Tüv zu fahren oder sonstiges...


    Grüße


    Andreas

    Hi,


    ich hab in meinem Corrado ein Clarion VRX 928 RVD Radio. Da es nicht mehr das neueste ist und ich mittlerweile etwas "Festplatten"-Verwöhnt vom RNS510 aus meinem R36 bin, dachte ich, ich kaufe mir folgendes:


    http://www.maxxline.de/USB/SD/…erface-Clarion--2024.html


    Das Ding ist mittlerweile da, ich habs eingebaut, wurde auch einwandfrei erkannt, allerdings hängt sich das Ding auf wenn ich drauf zugreife (Monitor friert ein, ebenso wie sämtliche tasten am Gerät, aber die Musik vom USB Stick wird abgespielt in der voreingestellten Lautstärke).


    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was das sein könnte?


    Grüße


    Andreas


    PS: Das ist das Radio das ich hab.... ist zwar nicht mehr das neueste aber trotzdem:


    http://www.clarionworld.co.uk/stock/vrx928rvd.asp

    Also die LM191 würden mir schon sehr zusagen, aber anscheinend gibt es keinen vernünftigen Reifen der der Traglast des R36 gerecht wird....


    Aber bevor ich mich da jetzt irre.... wo sehe ich im neuen Fahrzeugschein die Traglast vorne/hinten? also unter welchen Punkt?

    Hi,


    weis jemand von euch in welchen Breiten die BBS Le Mans in 20 Zoll verfügbar ist mit welcher ET bei 112er Lochkreis (Passat 3C)?


    Ich finde nirgends im internet eine vollständige Liste...


    Grüße


    Andreas

    Gekostet hat er neu 55.000 Euro, war ein 4-monats-Dienstwagen aus Wolfsburg, hat mit Beziehungen und allem drum und dran noch 40.900 Euro gekostet (Der Chefverkäufer vom Autohaus ist mit mir verwandt). Da ich ihn als Firmenauto gekauft hab (bin dort selbst in der Vorstandschaft) hab ich nach Vorsteuerabzug noch ca. 34000 Euro dafür bezahlt.


    Naja wie er geht hmm.... also es liegt einfach immer Leistung an, welche Drehzahl und Geschwindigkeit. Insgesamt gesehen ein sehr gutes Fahrzeug, wird aber dem R32 wohl wegen Gewicht (Leer 1850) nicht davonfahren, aber gut ist klar, in solchen PS-Regionen braucht man einfach 100 - 200 PS mehr als das andere Fahrzeug um sich deutlich absetzen zu können.


    Insgesamt gesehen dem R32 deutlich überlegen an Ausstattung usw. Gekühltes Handschuhfach, Solarzellendach nur um mal das einen Bruchteil des Spektrums dieses Fahrzeugs anzusprechen. Ist auch meiner Meinung nach trotz des sportlichen Flairs (ist immerhin ein reinrassiger R) eher zum Cruisen gedacht und dort macht er unheimlich spass, vor allem im Bereich 150 - 200 km/h.....


    Grüße


    Andreas


    PS: Gewindefahrwerk und BBS Le Mans in 8,5x20 im April sind geplant.

    Hi,


    da der Corrado VR6 Bi-Turbo grad bei Rothe steht und ich dieses Jahr was neues beginnen wollte habe ich lange überlegt was es wird....


    nach langem hin und her wurde es kein Scirroco 3, jedoch blieb ich selbstverständlich der Marke Volkswagen treu....


    Hier mein neuer:


    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-1.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-2.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-3.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-4.JPG
    http://www.gcf.de/deeptroat/R36/R36-5.JPG


    Grüße


    Andreas


    PS: Bevor jemand fragt, der VR6 Bi-Turbo ist unverkäuflich und wird auch nicht geschlachtet (das gilt für alle ewigkeit)

    Hi,


    ich weis das es schon ne lange Zeit her ist aber da der Tempomat immer noch rumfliegt und ich den jetzt doch mal einbauen will greife ich das Thema jetzt nochmal auf.


    Es ist genau wie Sebi schrieb... diese kabel fehlen... die frage ist nur... gibts da ne anleitung wo die kabel genau eingepinnt werden müssen im "Steuergerät-Stecker".


    Grüße


    Andreas