Xenon Scheinwerfer Mercedes G-Modell

  • Heino:

    Zitat

    Die AMG-Version soll Xenon haben ...


    Briemi:

    Zitat

    Im G gibts definitiv KEIN Xenon


    Wie definitiv ist das defintiv? Wusste keine der befragten Sternenverkäufer was davon oder wusste auch AMG nichts davon(ja okay, selbstständig sind die eh nicht mehr, seitdem der Boss Kohle gemacht und seinen Laden an seinen alten Arbeitgeber verkauft hat)?


    AMG wurde zwar nicht direkt gefragt, aber auch für für die AMG-G-Spielzeuge steht in den Preislisten definitiv kein Xenon drin?


    Hmmhh...ich bleie hatnäckig: AMG selbst wurde auch kontaktiert? So richtig ganz oben und nicht der Türsteher?


    "Hallo, ich bin Scheich Licht und 50 Stück würd ich schon bestellen, aber Xenon muss das Teil haben, habt Ihr da was, so für ganz spezielle Kunden ...?"


    Warum ich mal wieder so blöd frag (wissen tu ich natürlich auch nichts - und das ist garantiert definitiv):


    Der "Lieferant+Produzent" meiner alten umgebauten "Golf II Xenon-SW" (war erste Sahne) ist alles, bloss kein Schwätzer. Ruhig und bedächtig, voller Ahnung, was das Thema Licht angeht (beruflich bedingt), hat auch null Interesse an "ich weiß was, was Du nicht weiß".


    Naja, als ich letztens mal wieder bei ihm war, um mir ein paar Tipps für mein derzeitiges Projekt (Bi im C4) zu holen, erzählt der auf einmal absolut UNGEFRAGT folgendes:


    Vor (damals) ein paar Tagen zufällig einen G2 mit Xenon gesehen. Kam ihm alles so seltsam vor (eindeutig gutes Xenonlicht, eindeutig kein G II SW, aber eindeutig ganz ähnlich wie ein G II SW), dass er den Typ angequatscht hat.


    Antwort: Jou, sind vom G. Gibt´s bei AMG. Mehr sag ich nicht und tschüss.


    Ich will das nicht weiter kommentieren - weil ich es schon gar nicht kann. Und weil ich nichts mehr glaube, was A dem B, dieser dem C usw. sagt und das dann über 20 Ecken irgednwann mal bei mir ankommt.


    Das endet wie die Stille Post beim Kindergeburtstag: Der erste fülstert dem zweiten "Ich flieg morgen für sechs Woche nach Amerika" ins Ohr -und bei dem letzten kommt dann an, dass der erste grad von einem Zweijahrestrip aus China zurückgekommen ist.


    Egal, jedenfalls hat mich Heinos AMG-Hinweis sofort an was erinnert ... Aber nochmal: Ich selbst hab DEFINTIV keine Ahnung, ob was dran ist.



    Zitat

    Die SRA und die LWR sollte, denk ich aber zu packen sein


    Vorsicht Rabbit. Dachte ich auch immer, weil es von Hella ja so nen dyn. LWR-Kit gibt (über das Thema SRA müssen wir uns in diesem Forum sicher nicht wirklich unterhalten).


    Meine Vorstellung war etwa die folgende: Naja, die Stellmotoren sehen alle ziemlich ähnlich aus (schon klar, dass es Unterschiede gibt) und wahrscheinlich (wissen tu ich´s nicht) haben die Stecker alle drei Pins.


    Und wiederum wahrscheinlich flickt man an diese drei Kabel halt was aus dem Nachrüstsatz ran.


    Genau das ist aber falsch. In dem Nachrüstsatz sind eigene Stellmotoren (passend z.B. für die Hella Nachrüst Bi-Xenon-Linsen).


    Egal, man lässt seine alte Stellmotoren drin und flickt eben die Kabelage aus dem Nachrüstsatz an diese ran?


    Nuja...Aussage Hella: Nee, nee, so läuft das nicht. Man könnte das zwar als "Outsider" so meinen. Und er habe auch schon jede Menge abenteuerlicher Konstruktionen gesehen - bei denen allesamt dann die LWR alles, nur nicht korrekt funktioniert habe: Ständig summende Motoren, durchgebrannte Motoren usw. Weil nämlich die herkömmlichen Motoren auf ne dyn. LWR nicht ausgelegt wären.


    Nur Geschwätz?


    Mag sein. Ich kann auch das definitiv nicht beurteilen. Kann nur sagen, was mir der Hella-Mann gesagt hat.


    Dann nimmt man halt den AMG-SW komplett mit seinenr dyn. LWR (sofern es so einen AMG Xenon-SW für den G überhaupt gibt und sofern dieser dann auch dyn. LWR hat und man diesbezüglich nicht irgendwie "rumgetrickst" hat - vielleicht gibt´s diesen Xenon-SW ja auch nur für den Export ...in Länder, die mit dyn. LWR nicht wirklich was am Hut haben ...)?


    Hmmhh .. ja, dann müsste man wahrscheinlich aber auch die komplette dyn. LWR vom G haben, wie immer die auch "sensortechnisch" aussehen mag.


    Nee, muss man nicht, man kann zumindest dann den Hella-Nachrüstsatz an die G Stellmotoren ranpfriemeln?


    (Der Hella-Nachrüstsatz ist ja insofern verführerisch, als er auf Ultraschallbasis arbeitet ...zumindest der aktuelle... oder heißt das jetzt anders? ...naja, jedenfalls gleiches Funktionsprinzip wie bei diesen Einparkhilfen ... also relativ fix montiert.)


    Ja, kann sein, dass man da dann das eine an das andere ranpfriemeln kann - kann aber auch nicht sein.


    Wer weiß das schon ... so richtig defintiv ...


    Das AMG-Xenon gibt´s jetzt aber doch nicht? So richtig defintiv und endgültig nicht?


    Hmmhhh ... der Heinbo wohnt im NRW ... und meine "Quelle" in Reutlingen hier in Ba-Wü ... also Zufälle gibt´s ... 500 km entfernt und beide erzählen was von AMG Xenon für den G...zumindest seltsam!


    (Es gibt auch TÜV-Prüfer, die bei alten Fahrzeugen ... die vor de, berühmten xyz-Datum zugelassen sind ...auf sowas wie ne dyn. LWR verzichten, sofern nur ein bauartgenehmigter Xenon-SW eingebaut ist? Ich glaube, das wissen die meisten hier ... und die meisten sind sich auch darin sicher, dass so eine Eintragung nicht legal wäre und deshalb nichts wert ... das kann schon sein ... aber definitiv ist auch das nicht - was freilich wieder ein ganz neues Thema wäre ... mit vielen Paragraphen und diesbezüglichen Überlegungen und so ...)

  • Guten Morgen Robert,


    unabhänig davon, ob es Xenon in der G-Klasse gibt oder nicht, muß der Scheinwerfer dann eine automatische LWR haben. Diese kann man dann mit Sicherheit auch auf ein anderes Fahrzeug applizieren, sodass sie auch (dauerhaft) funktioniert. Ausserdem gibt es auch Scheinwerfer, die wie mit einer Art Wasserwage im Scheinwerfer eine dyn. LWR machen, ohne irgendewelche Fahrwerksgeber (war glaub beim Polo GTI so).


    Ist jetzt vielleicht nicht mit nem G1 oder G2 zu vergleichen, aber ein Bekannter hat in seinem G4 Cabrio (ist ja Basis G3) die G4 Xenonscheinwerfer mit der passenden LWR eingebaut. Das anpassen des Fahrwerksgebers war nicht wirklich schwierig.

  • Zitat

    unabhänig davon, ob es Xenon in der G-Klasse gibt oder nicht, muß der Scheinwerfer dann eine automatische LWR haben


    Guten Morgen Thomas,


    ich denke, dass Dein Gedankengang hier wie folgt ist:


    Seit dem xyz-Datum wird Xenon eh nur noch zugelassen, wenn die Karre ne dyn. LWR hat.


    Jou, kein Thema.


    Da mir diese ganze AMG Geschichte etwas komisch vorkommt - einerseits Briemi, der sagt, dass es im G defintiv kein Xen gebe und Briemi ist für gute Recherche bekannt, andererseits Heino sowie die eine Karre in Reutlingen -, wollt ich nicht von vornherein ausschließen, dass AMG für ganz spezielle Kundenwünsche (Export und/oder: "mir sch***egal, ob ich ne dyn. LWR hab oder nicht, macht mir aber auf alle Fälle Xenonlicht rein") etwas im "Giftschrank" hat, das keine dyn. LWR besitzt. Vielleicht irgend ne Linse aus der Zeit vor der dyn. LWR, an der dann vielleicht auch noch ein bisschen rumgeschnitzt wird und fertig.


    Übrigens: Selbst der 1997 erscheinene A6 C5 - der, der vor kurzem abgelöst wurde -, hatte zunächst noch eine Ausnahmegenehmigung, was dyn LWR angeht. Auf Deutsch: Er kam OHNE diese auf die Welt. Will sagen: Es gibt mehr Autos als die übichen Verdächtigen wie BMW E32 und E34 und Audi C4, die zwar Xen ab Werk hatten, aber keine dym LWR. Will wiederum heißen: Es gibt viele, viele süße kleine Linsen, die in ihrem Lastenheft n i c h t das "ne dyn LWR muss auch noch ran" drin hatten.


    Aber kein Thema: Wenn es tatsächlich Xen im G gibt, ist die überwiegende Wahrscheinlichkeit sicherlich die, dass er auch ne dyn LWR hat.


    Zitat

    Diese kann man dann mit Sicherheit auch auf ein anderes Fahrzeug applizieren, sodass sie auch (dauerhaft) funktioniert.


    Da bin ich auch sicher. Immer nur ne Frage von Aufwand und Bock drauf. Das Hella-Ultraschall-Zuegs hat halt den Reiz des besonders einfachen (schätz ich jetzt einfach mal - ich mag daneben liegen).


    Das mit der von Dir erwähnten Polo-Wasserwaage find ich ja witzig. Noch nie davon gehört (mich allerdings auch noch nie dafür interessiert). Schon allein wegen dieser Kuriosität hat sich der ganze thread hier gelohnt.


    Vielleicht kann man ja auch mal zwei Nordhessen links und rechts auf die Motorhaube setzen - beide mit einem Seil in der Hand, mit dem sie dafür sorgen, dass die SW immer schön korrekt eingestellt sind. Und zwischen den beiden Galionsfiguren dann noch so ne Art automatischer Wankausgleich aus Sindelfingen.


    Edit:


    Was ich auch nicht völlig ausschließen möchte, sind folgende zwei Dinge:


    (a) Weil es den G ja schon seit dem Trojanischen Krieg gibt, steht er unter Denkmal- und Artenschutz. Und wird deshalb vielleicht auch nicht so streng angepackt, was die gesetzlichen Randbedingungen zum Thema Xenon angeht - in die ohnehin wahrscheinlich noch keiner so gaaaanz und wirklich bis zum Ende, d.h. bis zur 27. Anlage zur 66.Ausnahemerlaubnis von § 35809 reinngeschaut hat (ich übrigens auch nicht und ich denk auch noch nicht mal im Traum daran).


    Kann also sein (reine Hypothese+Spekulation jetzt), dass es bei so einem denkmalgeschützten Fossil, dass ohnehin bald in Rente geschickt wird, auch dann rechtlich "durchgeht" wenn man das Ding ohne ne dyn LWR auf die Straße lässt. So nach dem Motto: Sind ohnehin nur noch 30 Försterr, die sich so ne Mühle noch bis Produktionsstopp kaufen und da wäre es unangemessen, wollte man von DaimlärKreislär verlangen, dass man dafür auch noch ne dyn LWR entwickelt.


    (b) Und wenn jetzt damals so ein Xenon-SW für den G fertigentwickelt war (so ist das jedenfalls seinerzeit, wenn ich mich richtig zurückerinnere, Russi, der da wohl sehr gute Kontakte hat, berichtet worden), dann könnt´s ja zumindest rein theoretisch sein, dass AMG dieses Projekt "wiederaufgegriffen" hat - warum selber entwickeln, wenn schon irgendwo in diesem globalisierten Wahnsinn was Fertiges in der Schublade liegt.


    Jetzt wurd in diesem thread allerdings auch gesagt, dass es nie Prototypen gegeben habe.


    Hmmhh .. da ist vielleicht wieder ein Thema von Stille Post bzw. was frag ich wen wie genau und wie hartnäckig.


    Ich k ö n n t mir zugegebenermaßen durchaus vorstellen, dass Daimler nie einen G mit Xen auf die Teststrecke gejagt hat.


    Ziemlich sicher bin ich mir allerdings darin, dass das, was Russi damals sagte, zutrifft: Dass so ein Xen SW für den G praktisch fertig entwickelt war. (Es waren dann glaube ich Kosten- oder was weiß ich auch immer für Gründe , die dafür "sorgten", dass er doch nie angeboten wurde.)


    Vielleicht ist allles auch wieder mal nur ne Frage der Definition:


    Ein Prototypen-Fahrzeug mit Xen hat es vielleicht wirklich nie gegeben, einen Prototypen-Xen-SW für den G aber sehr wahrscheinlich sehr wohl.

  • Hi,


    mir gehts bei dem Thema nicht drum ob dyn. Lwr oder nicht und was der DC irgendwo getestet hat oder nicht.


    Ich weiss, dass ich Xenon mit SRA, einer dyn. LWR und einem E-geprüften originalen Xenonscheinwerfer LEGAL ohne Problem und Diskussionen eingetragen bekomme (also ohne Angst vor den Grünen und ohne meinen Brief irgendwo hinzuschicken :-)). Mein einziges Problem ist nur, einen Scheinwerfer zu finden, der der original Optik von G2 oder G1 entspricht -> Da wäre das G-Modell ideal. Weil alle anderen runden Scheinwerfer immer gekippt in den Karossen stehen (z.B. Lupo, E-Klasse usw.)


    Was auch noch eine Option wäre, die Scheinwerfer vom T4 VW Bus, sind auch beide rund.

  • Hallo,


    Habe mal eben bei uns im Hause den G-Klassen Starverkäufer gefragt zum Thema Scheinwerfer. O-Ton Verkäufer DC bietet so was nicht an nur für außerhalb der EU macht AMG was. Innerhalb der EU halt wohl Brabus was im Angebot. So ich hoffe das ich etwas helfen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

  • Zitat

    Ich weiss, dass ich Xenon mit SRA, einer dyn. LWR und einem E-geprüften originalen Xenonscheinwerfer LEGAL ohne Problem und Diskussionen eingetragen bekomme


    Das ist jetzt aber nicht wirklich neu - oder steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch bzw. hat irgend jemand schon irgendwo irgendwann mal behauptet, dass es noch eine vierte Voraussetzung für ne legale Xenoneintragung gibt? Mir wär da jedenfalls nichts bekannt.



    Zitat

    mir gehts bei dem Thema nicht drum ob dyn. Lwr oder nicht


    Das mag schon sein. Mich dagegen würd´s durchaus interessieren, ob dieses AMG-Teil ne dyn LWR ab Werk Affalterbach hat oder nicht.




    Zitat

    also ohne Angst vor den Grünen und ohne meinen Brief irgendwo hinzuschicken


    Nur mal interessehalber: Was verlangen die Jungs eigentlich, die sich den Brief zuschicken lassen - und dann mit dem eigenen Stempel das "offiziell" bescheinigen :D?


    Zitat

    Habe mal eben bei uns im Hause den G-Klassen Starverkäufer gefragt zum Thema Scheinwerfer. O-Ton Verkäufer DC bietet so was nicht an nur für außerhalb der EU macht AMG was. Innerhalb der EU halt wohl Brabus was im Angebot. So ich hoffe das ich etwas helfen konnte.


    Na klar konntest Du helfen. Ist jedenfalls was AMG angeht, ne klare Aussage: Export halt, wie vermutet.


    Wobei sich mir dann sofort wieder die Frage stellt, ob im Land der Scheichs ne dym LWR überhaupt Pflicht ist. Kann´s mir ja echt nur schwer vorstellen.


    Und E-Zeichen hat das Ding dann auch nicht? In Zukunft also erstmal Brief UND Scheinwerfer zum Club "Prägen, gravieren und täuschen e.V." schicken :D?


    Bezüglich BRABUS und EU ist das Zauberwort das "wohl". Da scheint
    - wohl - noch nicht alles geklärt zu sein ...

  • Nur krankt es ja daran, dass es keinen Serienxenonscheinwerfer gibt, der halbwegs einer original Optik von Golf 1 oder 2 entspricht und den man problemlos integrieren kann, ohne dass nacher die Kiste von vorne aussieht wie wenn se gerade aus "3 Faster, too much furiouser" kommen würde. Die AMG-Scheinwerfer für die Scheichs werden 100% kein ALWR und auch kein E-Prüfzeichen haben, da sonst sie DC auch in D anbieten würde.
    Bei Brabus auf der Seite gibt es für den G so ziemlich jeden Rotz, nur kein Xenon.
    Zum Thema Starverkäufer: Mir hat vor ca. 15 Jahren auch mal ein "Starverkäufer" erzählt, dass demnächst ein Polo Sondermodell "Genesis" auf den Markt kommt, das ein lebensgroßes Airbrush von Phil Collins auf der Motorhaube hat :tock:........im näcshten Leben werd ich auch Autoverkäufer =)


    Zum Brief wegschicken: Denke mal 150.-€ aufwärts, je nach dem was Du eingetragen haben willst, mußt schon inverstieren.

  • Ich muß zugeben das es für den G sehr wohl ein Xenon Kit gibt! Dieses auch von Brabus und AMG vertrieben wird, von AMG nur im Export. Aber diese Scheinwerfer haben nicht die entfernteste ähnlichkeit mit Golf2 Scheinwerfern! Daher bleibe ich bei meiner Aussage "für den G definitiv KEIN Xenon" und erweitere dies mit dem Anhang "im Original Scheinwerfer Look"



    höchstens diese "BadCar" Zubehör Tuner Geschichten die halblegal sein können, mit viel Geld (welches bei G Fahrern nicht fehlt) wird alles eingetragen!


    Soeben über Google auf einer Russischen Seite gefunden!

    Gruß Markus
    ------------------------------


    Corry: Aral Ultimate100

    2 Mal editiert, zuletzt von Briemi ()

  • Hättest gar nicht bis zum Putin googeln müssen, ein Besuch in Ostfildern wär schon ausreichend gewesen.


    Dort gibt´s auf der site auch das Bild von genau dieser Doppelscheinwerferanlage (sogar ohne Rammschutzbügel und damit noch um einiges besser zu bestaunen).


    Gibt zwei Ausführungen von der Doppelscheinwerferanlage. Einmal Normalxenon und einmal Bi-Xenon. Abgebildet ist aber wohl beidesmal nur die Normalanlage.


    Ob man wirklich " nicht die entfernteste Ähnlichkeit" sagen kann, weiß ich nicht. Rund ist der XenonSW allemal (bzw. beim Bi die beiden XenonSW), aber eben kleiner als der originale im G.


    Zitat

    Die AMG-Scheinwerfer für die Scheichs werden 100% kein ALWR und auch kein E-Prüfzeichen haben, da sonst sie DC auch in D anbieten würde.


    Wiederum weiß ich nicht, ob man das so wirklich 100%ig sagen kann (mal abgesehen davon, dass es keine "AMG-Scheinwerfer" im eigentlichen Sinne des Wortes sind - AMG kauft die dort auch nur ein - und auch abgesehen davon, dass ich mit mal so eben vor dem PC getätigten Aussagen wie "100%ig" ohnehin grundsätzliche Probleme hab).


    Auf der HP steht, dass man für den Betrieb in Deutschland eine dyn. LWR benötige. Was ja eigentlich heißen würde, dass der SW als solcher nicht das Problem ist.


    So ganz genau wusste das die nette und in allen anderen Punkten auch durchaus kompetent wirkende lady am Telefon allerdings auch nicht.


    Immerhin wusste sie, dass in Holzgerlingen einer genau diese Anlage durch den TÜV gebracht hat. Okay, ob mit eigen-gestrickter dyn. LWR und weil der SW als solcher vielleicht eben doch schon typgeprüft und damit kein Problem ist oder ob andere Umstände die Eintragung begünstigt haben, wusste sie wiederum nicht. Ich will schon seit Tagen mit dem Typ telefonieren, komme aber einfach nicht dazu.


    Was die Dame sonst noch so alles wußte, war auch nicht ganz zu verachten:


    Wenn nicht wirkich alles schiefgeht, bringt ihr Boss noch im ersten Halbjahr 2006 einen neuen Xenon-SW auf den Markt.


    Und zwar als Bi-Xenon (anders als bei dem jetzigen Zeug keine Doppelscheinwerferanlage, sondern nur ein SW - der aber eben bi).


    Preis steht auch schon fest (sofern der TÜV nicht auf einmal noch 100 Änderungen verlangt - wofür aber nichts spricht, da so ne Art Prototypenbegutachtung schon stattgefunden habe).


    Standlichtringe wie bei BMW.


    LWR: natürlich dyamisch.


    Größe dieses SW wie der originale im G.


    (Na ja, da wird ein bischen rumgemogelt, indem man ihn per Chromblende auf Originalgröße bringt - muss dann jeder selbst entscheiden, ob´s ihm gefällt. AMG habe aber schon geäußert, dass man da null Probleme sehe. Klar, die haben inzwischen so einen Namen, dass der weniger geschmackssichere Teil der Bevölkerung alles gut findet, was diese drei Buchstaben hat; wohlwissend, dass die Geschmäcker verschieden sind: mir persönlich dreht sich immer etwas der Magen, wenn ich dieses Protz & Proll-Schürzendesign aus Affalterbach auf der Straße seh).


    Und da´s jetzt ohnehin schon wieder viel zu viel geworden ist (eigentlich wollt ich gar nix mehr dazu sagen, da ja offenbar eh alles 100%ig klar ist bzw. nicht interessiert), noch gänzlich off topic ein Zitat aus meiner Tageszeitung von gestern zur Hauptversammlung einer eher etwas kleineren Firma aus Zuffenhausen:


    Zuerst das übliche, also Zuwachs, Zuwachs, Zuwachs in allen Belangen.


    Und dann:


    "Emotional wurde es nur einmal: Als eine Aktionärin ihre Leidensgeschichte mit der Qualität ihres neuen Carrera erzählte. Auf ihre Frage, welches Vorstandsmitglied denn seinen Porsche mit ihrem mängelbehafteten tausche, meldete sich freilich niemand."


    Schade eigentlich. Zumal das doch die Geschichten sind, die das Salz in der Suppe ausmachen. Muss mir doch noch ein paar Aktien von denen zulegen. Würde dann zur nächsten HV einen Fuhrparkleiter mitbringen, der zur Qualität eines gewissen "Sport-Geländewagens" auch so einiges zu sagen hätte.


    Und DAS - das nämlich zwischen selbstbeweihräucherndem Geschwätz und harter Realität bisweilen ganze Welten liegen können - scheint mir ausnahmsweise mal wirklich 100%ig zu sein.

  • So jetzt hab ich das auch mal geblickt mit Ostfildern :D ORC war gemeint


    hier ein Bild ohne Kuhfänger


    kam mir gerade so in den Sinn da ich nen Neuen G gerade vor mir gesehen hatte :D MIT Xenon ;)

  • Hab gerade was neues in einem MB Forum gelesen!


    Zitat

    Am 1. September 2006 wird es wieder eine kleine Modellpflege der G-Klasse geben, die neben der GL-Klasse bis über das Jahr 2010 gebaut werden soll. Aus dem Programm fallen dann der G 320, der G 270 CDI sowie der G 400 CDI. Dafür wird der G 320 CDI (OM642) mit 224 PS kommen. Ein G 420 CDI ist nicht geplant! Der G 500 mit 296 PS und der G 55 AMG V8 Kompressor mit 476 PS bleiben im Programm. Der G 320 CDI und der G 500 werden aber dann mit der 7-Gangautomatik 7G-Tronic seriemäßig ausgestattet sein. Zudem erhalten alle drei Motorenvarianten serienmäßig BiXenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Ein paar Farben werden ausgetauscht, tealitblau gibts neu, smaragdschwarz entfällt ersatzlos. Erwähnenswert ist noch, dass der G 320 CDI als einziger die Stoßfänger vorne und hinten in schwarz erhält, gegen Aufpreis in Wagenfarbe. Im Interieur wird sich nichts verändern. Dort gibt es ein neues Interieurpaket (ohne Aufpreis für G 500). Es besteht aus: Sitzanlage in Ledernachbildung ARTICO, Türseitenverkleidung in Ledernachbildung ARTICO sowie Bodenbeläge aus robustem Kunststoff.


    gelesen auf http://www.jesmb.de


    hab leider nur noch keine Bilder, die Quelle ist aber sicher ;)

  • Das rüstet keine Sau nach.


    Du und ich nicht, weil wir Schwaben sind.


    Und die anderen nicht, weil sie noch geiziger sind als wir :D.


    (Ob´s überhaupt gehen würde? Wie gut, dass es mich nicht wirklich interessiert =))

  • Da hast du natürlich völlig Recht.


    Nur: Seit der Zetsche den Sindelfingern den :arsch: aufreißt, fällt da wohl auch nicht mehr soviel vom Lkw wie früher :D.


    Und der Großrabatt von 25 % vom Vetter in der 10. Seitenlinie ist bei dem schwindelerregenden Preis, den die Dinger sehr wahrscheinlich kosten werden, nur mäßig prickelnd.


    Da fällt mir aber grad ein, dass die nächsten drei Arbeitstage ja ein Kollege in Affalterbach ist. Ist zwar branchenfremd, aber egal. Er hat außer seinem einnehmenden Wesen äußerst zupackende Hände - wenn Du Deinem AMG-ler sagst, dass er einfach mal kurz für zwei Stunden zur Seite schauen soll, wird das sicher nicht zu Deinem Nachteil sein :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!