Beiträge von Tsunami

    Wie wäre es mit nem Blick in die Bücher und nem Gang zu nem unabhängigen Steuerberater?


    Dann solltest du ein vernünftiges Konzept haben, hinter dem du stehst. Sei es die Elektrikfehlersuche, wenn das wirklich gut klappt kann ich mir vorstellen das du das für schwere Fälle auch im Auftrag für Werkstätten in deren Halle machen darfst, ist ja ne "heikle" Geschichte.


    Oder machst auf Reifen und Gebrauchtreifen handel, holst die die doppelten Reifen preiswert aus dem Handel und verkaufst über Ebay und Saisonbezogen...

    Stest schon in der Pflicht den Betreiber darüber aufmerksam zu machen.


    Aber: Hatte einen ähnlichen Fall, sogar zweimal. Beim ersten Mal falsche Lieferung, Ersatzlieferung auch falsch. Geld zurück bekommen, aber alle mittlerweile 4 Scheinwerfer sind nie abgeholt worden...


    Zweiter Fall, Kabel geordert, erste lieferung falsch, danach kam nochmal der falsche und zwei richtige Artikel. Ebenfalls vom Händler nie etwas gekommen...


    Habe aber jedesmal mich mit deem Verkäufer in Verbindung gesetzt, sogar telefonisch.

    Zitat

    Original von Asa
    Jup, hab ich vorhin auch gelesen und bin echt positiv überrascht was ich alles ziehen darf :wink :D


    Freu dich nicht zufrüh, die zulässige Gesamtmasse zählt, nicht das tatsächliche Gewicht! Überladen selbstverständlich ausgeschlossen

    Zitat

    Original von glaui


    Belege deine Aussage doch mal mal bitte mit Fakten,nicht das hier Halbwissen verbreitet wird.


    Das Halbwissen ist falsch, wie GTIs Quelle belegt und auch das Merkblatt zum EU Führerschein:


    mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe des Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt

    ganz grob:
    das Dreieck in der Mitte ist der Operationsverstärker, dies Bauteil kann man sich als unendlich großen Widerstand vorstellen.
    Dadurch kannst du zwei Maschen bauen, Eingangsseite und Ausgangsseite. Je nachdem ob der Ausgang jetzt am Minus oder Plus des Op sitzt ändert sich schonmal die Polarität, Stichwort invertiert.


    Um es jetzt nicht ins unendliche zu erklären, es gibt ein paar Grundschaltungstypen mit Operationsverstärkern, hier wäre wenn die invertierende Grundschaltung angebracht.
    Dabei stellst du das Ausgangssignal über die Widerstände ein. Problematisch wird es hier jedoch wenn die Signale nicht linear sind.

    Du kannst einen als Minijob machen, also 400€. Den zweiten machst auf Steuerkarte. Wichtig ist maximum 8600 im Jahr, dann gibt es noch Kindergeld und du brauchst keine Steuererklärung. Normal gilt noch im Semester unter 20/h Woche.
    Ab 400€ mußt du dich studentisch Krankenversichern, ausser du bist privat über deine Familie mit versichert.

    WEnn du es regulieren lassen möchtest, geht es viel simpler:
    Geh zur Werkstatt/Lackiererei deines Vertrauens und unterschreib eine Abtretung.
    Die klären alles, inkl. eventuellem Anwalt und Leihwagen usw.
    Du hast keine Sorgen, am Ende die perfekte Regulierung und gut ist.

    denke braune Innenausstattungen sind klar im kommen.
    Ausser rot, auch gerne dunkles blau.
    Hoffentlich sertzt sich das mit den TFL durch, die nerven total!

    Der Staat ändert den Preis doch garnicht, er profitiert davon doch nur, da die Mwst. halt in % ist!
    ERhöhen die Konzerne die Preise gewinnt der Staat dabei auch, die Steuern wurden doch garnicht verändert...
    Nur wenn beide davon profitieren, wird wohl keiner etwas dagegen unternehmen, da schiebt man liber die Schuld ein wenig hin und her, obwohl man sich die Taschen vollmacht!

    Die Kabel sollten möglichst kurz sein. Hast du mal überlegt eventuell einen Spannungsverteiler zu nutzen und vor diesen das Cab zu hängen? Soll das ganze für Show angeordnet werden, oder kompakt unter einem Boden verschwinden?