Sperre Peloquin oder Quaife

  • Moin Moin


    ich hab da mal ne frage und zwar brauch ich für meinen Rallye-Einser ne Sperre und da gibt es ja verschiedene...


    habe jetzt 2 angeboten bekommen ne Peloquin und ne Quaife... Preislich sind die relative identisch beide knapp 1000€ und da das ja doch nen paar euro mehr sind stellt sich die Frage welche von beiden is besser..


    es sind beides "dynamische" Sperren die erst eingreifen wenn ein Rad durchdreht aber welche ist besser??


    hat da jemand erfahrungen mit ??


    Brauche die Sperre um schnell aus Kurven rauszukommen ...

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • hast bei der Quaife auch die Lager,Befestigungsbolzen (Diffi) dabei??


    Bei Peloquin ist das dabei auch ne neue Dichtung für den Getriebedeckel.
    Der Preis liegt bei 900€,die Quaife sind deutlich teurer und waren ohne Lager usw.


    Gruß rene

  • danke für den thread, selbe frage beschäftigt mich auch gerade... für nen syncro! am liebsten wär mir aber ne permanente 70% oder so, gibts da was?

  • also sollte ich ne peloquin nehmen weil die die günstige variante der quaife :D

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • bei mir hat der Preis entschieden,habe aber kein vergleich zur Quaife.



    Das Prinzip ist bei beiden Sperren das gleiche also nehme ich mal an das sie auch gleich funktionieren werden,der Sperrwert wird ja auch gleich angegeben.



    Gruß rene

  • Hi
    Ich fahre seit diesem Jahr eine Peloquin Sperre in meinem 16V Turbo und bin sehr zufrieden damit .Sie hat immerhin schon zwei Getriebe überlebt , fährt sich auch sehr angenehm kein rucken oder reissen in der Lenkung und wie schon gesagt Bolzen (ARP) und ne Dichtung sind auch dabei . :-i


    mfg >TERMITE

  • Zitat

    Original von G60-Rene
    Das Prinzip ist bei beiden Sperren das gleiche also nehme ich mal an das sie auch gleich funktionieren werden,der Sperrwert wird ja auch gleich angegeben.


    hi,


    das prinzip ist gleich, aber generell bestimmen bei der torsen die "interne geometrie" über den sperrwert und das ansprechen. da gibts auch ein SSP von VAG dazu das die torsen sperre im damaligen audi 80/90 quarttro beschreibt, dort ist das erklärt.


    d.h. es funzen grundsätzlich nicht alle torsen-sperren gleich, es kommt auf die "abstimmung " an.
    auch bei quaiffe gibt es wohl varianten die "human" und "heftig" sind, meien eigenen quaiffe war sehr schön zufahren und doch sehr effizient, die quaiffe eines bekanntren von mir ist unheimlich brutal in der wirkungsweise und daher unheimlich schwer zu fahren.


    gruß ralf

  • was ist von OBX differentialsperren zu halten??
    hier mal ein link. sindim verhältniss zu Peloquin oder Quaife bedeuteten günstiger.



    http://cgi.ebay.de/OBX-Helical…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    vielleicht kennt ja jemand diese sperren und kann etwas dazu sagen.


    die dinger sollen lebenslange garantie haben. bei interesse könnte man vielleicht eine sammelbestellung machen. ist für alles 02a getriebe ausgelegt also vr6,.. etc


    kostenpunkt ca. 350€ incl. schicken, denke da kann man nicht mekkern.


    danke



    gruss Benni :wink

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    3 Mal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Wer beste Qualität in Bezug auf Sperren haben möchte, der kommt um die altbewährten Lamellensperren (ZF) nicht umhin. Je nach Verwendung / Laufleistung sind hier in gewissen Abständen die Lamellenpakete zu tauschen, dies ist bei mir noch nicht der Fall gewesen. Die ZF-Sperren sind jedoch für die VW Getriebe selten gebraucht verfügbar / zu bekommen.


    In meinem OPEL GT 30E habe ich seit fast 18 Jahren eine 40%ige ZF-Lamellensperre eingebaut (Laufleistung bei mir: ca. 100.000 km), funktioniert nach wie vor (gebraucht) wie am ersten Tag der (gebrauchten) Inbetriebnahme einwandfrei (stammte aus einem Manta A GT/E), ebenso die 45%igen ZF-Lamellensperren in unserem Monza A 3,0-24V und Rekord E Caravan 3,0-24V.


    Wenn "LSD" tatsächlich aus China kommt, meine Meinung, Finger weg, ist rausgeschmissenes Geld! Billig ist teuer (da zweimal gekauft)!


    MfG


    Wolfgang

  • Hallo,


    habe gestern mit ZF telefoniert, die hatten ganz früher mal Sperren für VW-Getriebe, aber so wie es mir erzählt wurde, war das eher die Ausnahme.


    Für Audi wurden mehr Sperren gefertigt:


    Fronttriebler: 17% Sperrwirkung
    Quattro: 25% Sperrrwirkung


    Jedoch weiß ich nicht für welche Getriebetypen, vom Bauzeitraum könnte das in die Ur-Quattro-Zeit passen.


    Wie ich gesehen habe, gibt noch andere Sperren, die auch mit Lamellenpaketen ausgestattet sind. Nähere Info´s habe ich angefordert.



    MfG


    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!