golf 2 mit elektrischer Klima??

  • Hallo Leute,


    da ich meinen 2er vor langer Zeit verkauft habe war ich schon lange nicht mehr in diesem forum...


    bin im Internet aber zufällig über angehängtes Bild gestolpert und darum wollt ich fragen ob jemanden von euch 2er Profis sowas schon mal gesehen hat? Sieht ja fast wie eine elektrische klima im 2er Golf aus... kenne aber nur die manuelle Klima im 2er...


    Danke für eure Info's im Voraus.


    tom

  • Meinem Informationsstand anch gab es mal eine Climatronic für den Golf 2 in Italien, war irgendeine werksmäßige Umrüstung.


    Wie die aussieht, hab ich leider nie in Erfahrung bringen können.

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Zitat

    Original von Jettadeluxe
    Meinem Informationsstand anch gab es mal eine Climatronic für den Golf 2 in Italien, war irgendeine werksmäßige Umrüstung.


    Wie die aussieht, hab ich leider nie in Erfahrung bringen können.


    danke für die rasche Antwort! :-i Hab ihn auch auf einer italienischen homepage gefunden!

  • Zitat

    Original von Harti
    Das gabs meines Wissens zu kaufen, um die manuelle Klima umzurüsten. Wir hatten es auch schonmal im Forum drüber wenn ich mich noch recht erinnern kann.


    Original von VW oder hat das VOTEX vertrieben?


    Das hab ich noch nie gesehen...

  • ...also der Klima "An" / "Aus" - Schalter gehört definitiv zu einer Zubehör- oder Nachrüstklima.
    Einen Umbausatz auf Climatronik kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da hier im Prinzip ja der komplette Gebläsekasten gewechselt werden muß (wegen der ganzen Luftklappensteller)... und das dann vermutlich ein halbes Vermögen gekostet hätte. - Aber man lernt ja nie aus, wenn's sowas tatsächlich mal gab würd's mich auch interessieren =)


    (die letzten beiden 2er, die ich aus Italien geholt hab hatten jedenfalls nur eine manuelle Anlage drin (so wie man sie auf dem deutschen Markt auch kennt). Einzigster Unterschied zu den deutschen 2ern - hier hab ich bisher immer nur 2er gekriegt, die von Wolfsburg kamen - Beide Italienimporte wurden aber in Brüssel produziert (vielleicht Zufall, vielleicht aber auch keiner...)

  • Bei der im Bild gezeigten Climatronic für den Zweier handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (ich würde wetten, sogar zu 100,0 %) um einen Nachrüstsatz von DIAVIA. Das im anderen Forum gut sichtbare Label "Electronic Climate Control" gehört zu Diavia wie die Faust auf´s Auge. Die Firma ist Teil des riesigen Delphi-Konzerns, sitzt in Italien und ist der Nachrüst-King für Kälte. In Deutschland werden deren Produkte über Waeco vertrieben.


    (Die haben auch so wilde Sachen angeboten wie eine Nachrüstlösung für den Golf II G60, wo im Zuge des Umbaus die beim G60 serienmäßige Servopumpe der Lenkung von vorne nach hinten verlegt werden musste.


    Beim anderen Klimamaxe namens Weileder - keine Ahnung, ob´s den überhaupt noch gibt - hab ich übrigens mal Kante 1990 einen frisch eingetroffenen Nachrüstsatz gesehen, der in Israel produziert worden ist. Globalisierung gab´s eben schon immer. Dort, wo´s am biligsten gemacht werden konnte, wurde es auch gemacht.


    Bei diesen ganzen Nachrüst-Kits besteht allerdings immer im verstärkten Maße das Ersatzteilproblem. Viel Vergnügen, wenn da nach einigen Jahren entsprechender Bedarf besteht und es nicht um Standardteile geht ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!