Anlasser dreht schwer

  • Hallo,


    hab da seid kurzen ein kleineres problem und zwar will mein Anlasser nicht so recht den motor in wallung bringen,das ist so wie wenn die Batterie fast am ende ist..batterie ist top,Anlasser auch schon gewechselt,heut hab ich den Anlasser mal gebrückt..hat auch nix geholfen..jetzt Tip ich noch drauf das es ein masse Problem sein könnte..

  • *hoch hohl*
    Ich hab ein ähnliches Problem:
    Golf2 Umbau auf ABF; Batterie > 70Ah wartungsfrei, letztes Jahr gekauft
    Seit kurzem kackt die beim Starten fast ab (Schalterbeleuchtung flackert). Die hat ne eingebaute "Zustands-Anzeige" die steht momentan auf "Nachladen nötig", das hab ich dann probiert, ohne Erfolg. Die Anzeige zeigt noch immer das gleiche an. Dann hab ich alles durchgemessen, nach der Anleitung aus golf-board.de. Da waren die Ladeströme am unteren Rand der Toleranzen aber eben noch drin. Also hab ich die Kontakte mal etwas gesäubert-> kaum Besserung.
    Auch die Ruheströme hab ich gemessen, die sind im Mittelfeld. Leider hab ich die Daten nicht mehr im Kopf aber auffällig war keiner davon (also weder Ladestrom, noch Ruhestrom).


    Jemand ne Idee? :(

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!