gibt es da große unterschiede???
hab vorher ein DF1 mit den endbuchstaben "DP" daruf gehabt (war das originale weißer aufkleber) das is aber leider kaputt gegangen und habe jetz ein anderes drauf DF1 "B" mit den lilanen aufkleber jetz läut er aber nicht mehr so richtig rund (ruckelt manchmal beim fahren und geht manchmal im standgas einfach aus) hab uach schon den chip vom alten umgesteckt nun spinnt er im leerlauf mit der drehzahl rum ! hm?
G60 steuergerät
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Die Steuergeräte sind Plug & Play.
Der einzige wirkliche Unterschied sist die Software sprci die Chips /Eproms.
Wenn Du den tauschst sollte er eigentlich laufen ,ich fahre beide Steuergeräte seit etwa 5 Jahren
im Wechsel ohne Probleme. Bist Du sicher das Du nicht ein anderes Problem hast ?
Wieso ist das Steuergerät kaputt gegangen ?
Evtl. hat der chip eine Macke ? -
Wie G60Ing schon sagte normal ist das Plug&Play.
Wir hatten einmal das Problem das wir ein STG mal mit Soft für die Klima hatten und verbauten das in ein nicht Klima Fahrzeug das gab schon Probleme. -
hm danke, denn kanns ja nur noch was anderes sein! muss ich wohl noch mal ran . co-wert war ja auch zu hoch !
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Das DM-Steuergerät ist für den GOLF G60 ohne Klima bzw. mit großem LLK und grauen Düsen. Ist seltener zu finden als das B-Steuergerät.
Das B-Steuergerät findet beim Corrado ohne Klima in Verbindung mit den grünen Düsen Einsatz.
Evtl. ist das aber auch Bj.-abhängig.Gruß
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Das B ist das älteste überhaupt.War auch im Rallye drin.
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Zitat
Original von mucghost
Das DP-Steuergerät ist für die G60 mit Klima bzw. großem LLK und grauen Düsen, ist also praktisch auch bei jedem GOLF G60 ohne Klima verbaut. Ist seltener zu finden als das B-Steuergerät.
Das B-Steuergerät findet beim Corrado ohne Klima in Verbindung mit den grünen Düsen Einsatz.
Evtl. ist das aber auch Bj.-abhängig.Gruß
Mein 91er Corrado hat z.B: das DP mit grünen Düsen und kleinem LLK, also so pauschal kann man das nicht sagen.
Gruß
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Zitat
Original von hardcorr
Mein 91er Corrado hat z.B: das DP mit grünen Düsen und kleinem LLK, also so pauschal kann man das nicht sagen.
Gruß
ZitatOriginal von mucghost
Evtl. ist das aber auch Bj.-abhängig.
Gruß
Hast du dann auch keine Klima?
Das B-Steuergerät wurde auch im Zuge der Umstellung des Kennfeldes auf 98 Oktan ersetzt. Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben...
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Jo, hab keine Klima.
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Ich baue mir gerade einen G60 mit Klima. Jetzt würde ich gern wissen welches Steuergerät man da nimmt. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
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ja und würde es Probleme geben wenn wie in den oberen fall wenn er eins nehmen würde ohne klima?
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Jetzt häng ich mich hier mal mit rein
Bau ja grad von Corrado auf Golf um und wollt dabie gleich die Klima rauswerfen
brauch ich denn jetzt nen anderes Steuergerät ?
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Zitat
Original von mucghost
Das B-Steuergerät wurde auch im Zuge der Umstellung des Kennfeldes auf 98 Oktan ersetzt. Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben...
Kurze frage dazu: Ist die Umstellung auf 98Oktan nur im Chip hinterlegt? D.h. wenn man sowieso eine andere Abstimmung fährt, ist es piepegal, welches Stg man drin hat?
Andersrum gefragt: Gibt es Steuergeräte, die einfach besser sind, egal welche Abstimmung da drin hängt?
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die steuergeräte so sind alle gleich, dennoch würde ich versuchen, eines der letzten modelle zu bekommen, schon weil ein paar kleine änderungen vorgenommen worden sind, was aber nichts mit der funktion an sich zu tun hat. golf III von 92 und Golf III von 97 sind halt auch gleich, aber auch wieder nicht....
bei klima wird eigentlich ein klima, gerät gebraucht, da da zb die leerlaufanhebung im stand bei klima-einschalten gebraucht wird. auch sind die tuning-chips von klima-fahrzeugen rar, da es da wohl probleme mit den herkömmlichen kennfeld-kopierern gibt
dann gibt es noch ein paar kleine kompatiblitätsprobleme, daß chips der und der braureihe nicht in dem und dem stg funktionieren, aber umgekehrt. nur da ist mir noch kein muster untergekommen..
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ok könnte es sich dann bemerkbar machen wenn ich ein STG aus einem Passat mit klima in meinem G2 G60 ohne klima verbau und dieses dann auch noch Chipe?
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na das kann dir dein chipper erst sagen, bzw. beim kaufchip siehst du es, ob der wagen rumbockt
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dann mal org-chip raufmachen und schauen was passiert. wobei schauen was passiert heißt, daß erstmal im stand, bissel gasgeben und dann eine schmale runde auf dem parkplatz drehen heißt. halt nur soviel, daß
klar wird, ob er mit org-chip immer noch zickt.... -
Zitat
.ok könnte es sich dann bemerkbar machen wenn ich ein STG aus einem Passat mit klima in meinem G2 G60 ohne klima verbau und dieses dann auch noch Chipe?
Nein, das ist kein Problem.
Ich habe auch Klima und tausche munter org. "DP" gegen "B".
Solange die Sonderfunktionen der Kliamversion wie die Leerlaufanhgebung nicht ausgelöst werden
weil Du gar keine hast arbeitet das ganz normal.
Umgekehrt geht aus gleichen Gründen nicht -
Ist es egal, welches STG ich nehme? Egal welche Endung, ob aus Passat, Corrado oder Golf, hauptsache der Spender hatte Klima?
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