G60 steuergerät

  • gibt es da große unterschiede???
    hab vorher ein DF1 mit den endbuchstaben "DP" daruf gehabt (war das originale weißer aufkleber) das is aber leider kaputt gegangen und habe jetz ein anderes drauf DF1 "B" mit den lilanen aufkleber jetz läut er aber nicht mehr so richtig rund (ruckelt manchmal beim fahren und geht manchmal im standgas einfach aus) hab uach schon den chip vom alten umgesteckt nun spinnt er im leerlauf mit der drehzahl rum ! hm?

  • Die Steuergeräte sind Plug & Play.
    Der einzige wirkliche Unterschied sist die Software sprci die Chips /Eproms.
    Wenn Du den tauschst sollte er eigentlich laufen ,ich fahre beide Steuergeräte seit etwa 5 Jahren
    im Wechsel ohne Probleme. Bist Du sicher das Du nicht ein anderes Problem hast ?
    Wieso ist das Steuergerät kaputt gegangen ?
    Evtl. hat der chip eine Macke ?

  • Das DM-Steuergerät ist für den GOLF G60 ohne Klima bzw. mit großem LLK und grauen Düsen. Ist seltener zu finden als das B-Steuergerät.
    Das B-Steuergerät findet beim Corrado ohne Klima in Verbindung mit den grünen Düsen Einsatz.
    Evtl. ist das aber auch Bj.-abhängig.



    Gruß :wink

  • Zitat

    Original von mucghost
    Das DP-Steuergerät ist für die G60 mit Klima bzw. großem LLK und grauen Düsen, ist also praktisch auch bei jedem GOLF G60 ohne Klima verbaut. Ist seltener zu finden als das B-Steuergerät.
    Das B-Steuergerät findet beim Corrado ohne Klima in Verbindung mit den grünen Düsen Einsatz.
    Evtl. ist das aber auch Bj.-abhängig.



    Gruß :wink


    Mein 91er Corrado hat z.B: das DP mit grünen Düsen und kleinem LLK, also so pauschal kann man das nicht sagen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hardcorr


    Mein 91er Corrado hat z.B: das DP mit grünen Düsen und kleinem LLK, also so pauschal kann man das nicht sagen.


    Gruß




    Hast du dann auch keine Klima?


    Das B-Steuergerät wurde auch im Zuge der Umstellung des Kennfeldes auf 98 Oktan ersetzt. Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben...

  • Ich baue mir gerade einen G60 mit Klima. Jetzt würde ich gern wissen welches Steuergerät man da nimmt. Kann mir da jemand nen Tipp geben?

  • Zitat

    Original von mucghost



    Das B-Steuergerät wurde auch im Zuge der Umstellung des Kennfeldes auf 98 Oktan ersetzt. Hatte ich vorhin vergessen zu schreiben...


    Kurze frage dazu: Ist die Umstellung auf 98Oktan nur im Chip hinterlegt? D.h. wenn man sowieso eine andere Abstimmung fährt, ist es piepegal, welches Stg man drin hat?


    Andersrum gefragt: Gibt es Steuergeräte, die einfach besser sind, egal welche Abstimmung da drin hängt?

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • die steuergeräte so sind alle gleich, dennoch würde ich versuchen, eines der letzten modelle zu bekommen, schon weil ein paar kleine änderungen vorgenommen worden sind, was aber nichts mit der funktion an sich zu tun hat. golf III von 92 und Golf III von 97 sind halt auch gleich, aber auch wieder nicht....




    bei klima wird eigentlich ein klima, gerät gebraucht, da da zb die leerlaufanhebung im stand bei klima-einschalten gebraucht wird. auch sind die tuning-chips von klima-fahrzeugen rar, da es da wohl probleme mit den herkömmlichen kennfeld-kopierern gibt :D


    dann gibt es noch ein paar kleine kompatiblitätsprobleme, daß chips der und der braureihe nicht in dem und dem stg funktionieren, aber umgekehrt. nur da ist mir noch kein muster untergekommen..

  • Ich habe bereits einen SLS Chip verbaut und er macht volgende faxen guggst du hier


    Der Motor war zuvor bei meinem Kumpel eingebaut, da lief er tadellos.nur bei mir zickt er. nur machte er das vorher auch schon siehe meinen thread

  • dann mal org-chip raufmachen und schauen was passiert. wobei schauen was passiert heißt, daß erstmal im stand, bissel gasgeben und dann eine schmale runde auf dem parkplatz drehen heißt. halt nur soviel, daß
    klar wird, ob er mit org-chip immer noch zickt....

  • Zitat

    .ok könnte es sich dann bemerkbar machen wenn ich ein STG aus einem Passat mit klima in meinem G2 G60 ohne klima verbau und dieses dann auch noch Chipe?


    Nein, das ist kein Problem.
    Ich habe auch Klima und tausche munter org. "DP" gegen "B".
    Solange die Sonderfunktionen der Kliamversion wie die Leerlaufanhgebung nicht ausgelöst werden
    weil Du gar keine hast arbeitet das ganz normal.
    Umgekehrt geht aus gleichen Gründen nicht :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!