Was hält die 1.8T Kupplung auf dauer aus?

  • Wie schon gesagt was hält die Kupplung vm Golf 4 1.8T 150PS AGU auf dauer so aus..wenn man denn chippt oder evtl. sogar auf k04er lader umbaut...


    Mir wurde gesagt selbst wenn man denn nur chipt ist die Kupplung ziemlich schnell platt...


    Ist da was dran ?

  • KAnn ich mir beim nächsten Kupplungs Wechsel einfach en G60 oder ABF Schwung rein bauen oder sollte/muss ichda auch noch ne VR6 Kupplung verbauen ?


    Und was ist der Unterschied von der G60 und ABF SchwungScheibe? Danke mfg Manuel

  • Ist ja nicht nur die Kupplung, auch das Schwungrad ist leicht überfordert (je nach Fahrweise).
    Wenn man also nicht gerade wie ein Opa unterwegs ist, ist die originale Kupplung+Schwungscheibe bei zeiten Platt.
    (hab schon 2 Zweimassen-Schwungräder gegen normale Schwungräder (+ verstärkter Kupplung) gewechselt. Beide waren total fertig (Brandstellen, blau/gelbe Verfärbungen) und das 2te hatte sogar schon Haarrisse.


    ...aber wie gesagt, der Verschleiß hängt eigentlich immer stark von der Fahrweise ab...

  • Na ok, dann muss das nächste mal ne andere kupplung und ne 1 masse schwung rein, ich fahr ja nicht gerade zipperhaft...wenn er schön warm ist gibt man auch gerne mal GAS nicht umsonst fährt man en gechippten Turbo...Auch wenn es nicht viel PS sind aber es reicht fürn Anfang,nächstes Jahr wird umgebaut auf K04 so 250-300 pferde dürfen es dann sein...Aber da bin ich auch schon ausgelernt :P

  • Was ist nun?


    Ne G60 Schwung oder ne ABF was ist da besser...erleichtert oder nicht...alles fragen über fragen sag mal einer was dazu :)


    Und welche Kupplung sollte ich als nächstes Verbauen, man sollte nicht vergessen, evtl. werd ich auf K04 Lader umbauen daher sollte die Kupplung dann diesen auch noch vertragen...


    Reicht da ne VR6 Kupplung mit G60 oder ABF schwung oder muss da ne sachs racing oder so her...wollte ich eigentlich nicht machen, denn die sind mir zuuu Teuer....


    Und für 250 PS ca. brauch ich ja keine sachs racing da tuts doch ne VR6 oder was weis ich auch oder...deshalb frag ich ja...was für alternativen es da gibt...


    Und stottert der Motor bei erleichterte schwung oder so...?läuft unrund hab ich irgendwo mal gehört wenn die zu arg erleichtert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!