waschwasserpumpe wechseln, beim sharan

  • hi,


    ich hab hier nen sharan stehen, bj 99. die wischwasser pumpe geht nicht mehr, sicherugen hab ich gecheckt, sind ok.


    jetzt möche ich an die pume, nur die blöde frage wo sitzt die? hinter der stoßstange oder im radlauf?
    und wenn hinter der stoßstange dann warscheinlich stoßstange a+e oder?


    gruß bernd

  • Besorg dir das Buch "So wirds gemach" VW SHARAN t, ist nicht teuer und hilft echt. Da wirst du auch die Lösung für dein Problem bestimmt finden, denn da ist alles beschrieben, du kriegst sogar noch einen Schaltplan. Mußt nur auf das Model achten Benziner, Diesel ...


    :wink

  • hi,


    danke für die antwort, aber ich will mir nicht das buch kaufen, (sonst hät ich nicht im forum gefragt)für nen auto das mir nicht gehört. sonnt keiner der das ding schon mal ausgebaut hat?


    gruß bernd

  • Also das wird kein Problem sein sie auszubauen, sie müsste doch im Wasserbehälter stehen, rausnehemnen, neue rein und feritg. Sie geht schwirig raus aber ist durchaus machbar, zumindes beim II ist es so. Vorher das Wasser raus lassen damit es nicht am Loch das für die Pumpe vorgesehen ist rausfließt!


    Mehr weiß ich echt nicht wie ich dir helfen kann denn vom Scharan habe ich keinen Ünerblick!

  • Klar ist die Pumpe im Behälter. Der ist beim Sharan aber nicht sichtbar im Motorraum. Denke du wirst um das A+E des Front-Stoßfängers nicht drum rum kommen. Hast du keine Grube oder Bühne auf die du den Wagen stellen kannst? Wenn ja, nimm mal den Unterfahrschutz ab und vielleicht sieht man dann mehr, eventuell kommst auch vielleicht von dort an die Pumpe ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!