eFH Steuerung im Corrado

  • Hi zusammen,


    ich habe am WE eFH bei mir nachgerüstet, mit original Kabelbaum,
    Komfortsteuergerät, Schaltern und Hebern, das komplette Paket also.
    Komisch ist nur, dass die Scheibe der Beifahrertür bei angeschalteter Zündung nicht
    bei einem Tastendruck automatisch hochfährt, ich muss den Taster also die ganze Zeit gedrückt halten, bis
    die Scheibe ganz oben ist. Runter funktionierts aber und auf der Fahrerseite gehts auch rauf und runter!?
    Kann es sein, dass das irgendeine Sicherheitsfunktion ist?!?! Oder warum will die Scheibe net von allein wieder hjoch :?:
    Wie ist das denn bei euren Corrie´s?


    PS: Ist Bj. ´89 also einer der Ersten, bei den Neuen ist das ja sowieso ein wenig anders....


    Hoffe ihr könnt mir helfen :wink


    MfG

  • Oh mann, da ist den Ingenieuren aber ein Licht aufgegangen....
    Hätten die den Einklemmschutz mal ein bissl eher erfunden :?:
    Aber dann bin ich ja zufrieden, dass doch alles soweit in Ordnung ist!!
    Danke für die schnelle Antwort!


    MfG

  • Jep, das ist mir auch schon aufgefallen....
    Mit Ruhm bekleckern tun sich die VW Menschen sicherlich net.
    Aber angesichts des Jahres 1989 muss man schon ein wenig Nachsicht üben,
    wenngleich es technisch bestimmt kein unüberwindbares Problem wäre, beide Motoren
    gleichzeitig anzusteuern... :-r
    Wurde das im Facelift eigentlich verbessert??


    MfG

  • Zitat

    Original von Russi
    Gibt es ein alternatives Steuergerät aus einem anderen Fahrzeug wo zumindest mehrere Scheiben gleichzeitig hochfahren können!?


    Grüße
    Russi


    Euer zeitliche Tagesablauf scheint ja auf die Sekunde genau geplant zu sein. :D
    (dabei ist der Corrado-Heber schon relativ schnell)

  • Warum da nur eine Seite hochfährt und nicht beide Seiten gleichzeitig hat schon seinen Hintergrund!
    Wenn beide Motoren gleichzeitig arbeiten würden bräuchte man einen größeren Kabelquerschnitt (=VW Sparpolitik)
    ...besonders interessant sieht das dann beim 35i-Passat mit 4EFH aus. Der hat das gleiche Steuergerät und wenn man hier die EFH-Komfortschließung benutzt geht (nur) eine Scheibe nach der anderen hoch - also eine recht langwierige Sache...

  • Zitat

    Original von ug41587
    Wenn beide Motoren gleichzeitig arbeiten würden bräuchte man einen größeren Kabelquerschnitt (=VW Sparpolitik)


    nein, der Querschnitt wäre glaub schon groß genug. Es liegt an dem Aufbau vom Steuergerät und den dadurch komplett eingesparten Kabeln ;)
    Beim Passat werden die vier Fensterhebermotoren mit insg. 5 Leitungen versorgt, eine Leitung geht dabei an alle vier Motoren (wird gemeinsam für alle verwendet) und die anderen vier einzeln an den jeweiligen Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!