8V Weber - Unterdruckleitung, Benzinanspeisung

  • Hallo


    Einbau PF Motor mit Weberei in den Golf 2:


    Hat jemand viell. ein Bild für mich bzw. kann mir sagen, wo die Unterdruckleitungen an der Weberei anzuschliessen sind? Habe hier die Unterdruckleitungen vom BKV sowie vom Verteiler, die m.M. nach beide an der Brücke der Weberei angeschlossen gehören...die hat jedoch nur einen Anschluß...
    Ist das so richtig?


    Auf was muß ich beim Verlegen der Spritleitung achten?


    Mir fehlt hier irgendwie der Plan für den Anschluß der Vor- sowie Rücklaufleitung!?


    Kann die Weberei mit der Benzinpumpe eines 90PS G2 betrieben werden oder muß ich zwingend den Druck reduzieren (Reduzierer oder Pumpe von Pierburg o.ä.).


    Bild einer 8V Weberei wär auf alle Fälle für mich sehr hilfreich


    Vielen Dank!

  • Den Schlauch für den BKV Steckst du auf den Vorhandenen Anschluss an der Ansaugbrücke .
    Den Schlauch für deinen Zündverteiler steckst du auf einen der Abgänge die bei dem Ventil im BKV Schlauch sitzen ( Siehe Bild beim Ventildeckel Rechte Seite mit dem Gelb Schwarzen Ventil ) .


    Zu deiner Benzinpumpe
    Wenn du den Rücklauf mit einbaust kannst du die Original Pumpe nutzen wenn du den nicht anklemmen willst , geht es nicht da du dir deine Schwimmernadelventile mit dem zu Hohen DRuck dann kaputt drückst und dir der Vergaser immer Überlaufen wird .


    Wenn du Ohne Rücklauf Leitung Verbauen willst bau dir eine Pierburg Pumpe ein


    Zuleitung ist Schwarz , Rückleitung ist Blau .


  • Vielen Dank erst mal!


    Wenn ich´s richtig sehe, fährst du ohne Rücklauf - also mit ner Pierburg.
    Wenn ich die Originalpumpe nun belasee und den Rücklauf nun miteinbaue, wo klemm ich den dann an?
    Zulauf kommt wie bei dir zwischen den beiden Vergasern rein, Rücklauf gleich daneben oder wie?


    Ist dein Gaszug original (Umlenkung seitlich über dem einen Vergaser)? Meiner geht vorne raus über den Venildeckel...


    Danke!

  • Das Gasgestänge ist von BDH Motorsport , aber auch bei jedem anderen zulieferer zu bekommen . Gibt Halt Verschiedene Ausführungen davon


    Deinen Zulauf kannste am Besten Beifahrerseite an den ersten Vergaser anklemmen mit einem T Stück , dann zu dem 2ten rüber gehen mit Schlauch wo du auch ein T Stück Verbaust um den Rücklauf dort anzuklemmen .


    Es gibt solche Anschlüsse in Landmaschienen Buden oder aber Hydraulik Läden , damit sparst du dir Zeit und Geld bevor du die Teuer bestellen musst .

  • Hallo


    Hatte bei meinem 16V mit Webern auch die Orginalpumpe belassen, einfach die Rücklaufleitung mit einem T-Stück in die Vorlaufleitung geklemmt damit der überschüssige Druck zurückgeht, hat immer einwandfrei funktioniert. :-i


    Zitat

    Es gibt solche Anschlüsse in Landmaschienen Buden oder aber Hydraulik Läden , damit sparst du dir Zeit und Geld bevor du die Teuer bestellen musst .


    Hatte mir die Benzingalerie für kleines Geld aus Stahlflex Leitungen in einem Nutzfahrzeuge Betrieb pressen lassen. :-i


    Als Gasgestänge kann ich dir das Weber LP2000 ans Herz legen, kostet zwar etwas aber du hast auch absolut Null Ärger damit.
    Bekommst du zum Beispiel bei http://www.timms-autoteile.de/.


    mfg Jan

  • Hallo Leute!


    Recht herzlichen Dank für die zahlreichen Tips, habe passendes Material bei einem LKW - Fahrzeugbauer bei mir ums Eck gefunden! war nicht mal teuer und funktioniert! Haben´s mit der Originalpumpe sowie mit Vor- und Rücklauf gemacht!


    Wen´s interessiert der schaut mal hier rein! Der erste Startversuch ist bereits geglückt, hätt ich mir nie im Leben gedacht!


    Wie sollte die Zündung eingestellt werden? Original, Vor/ Zurück?


    Vielen Dank nochmal!


    Mfg Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!