Zahnriemen einen Zahn daneben

  • Hi


    also wenn es nur ein Zahn ist dann würde er keine Leistung haben, hohen Verbrauch, schlechter Leerlauf usw.
    Wenn er nicht anspringt überprüfe mal die Steuerzeiten und insbesondere Grundstellung des Verteilers! vielleicht ist der verdreht.


    MfG
    :wink

  • Also ich werde verrückt.
    Der ZZP stimmt, Fehlerspeicher ist leer.


    Bin heute Autobahn gefahren. Vmax 135 km/h !!!!!!
    An der kleinsten Steigung ging der Speed auf 115 km/h zurück !!!!!


    Ich hab ständig das Gefühl, einen fetten Hänger zu ziehen.

  • wenn Du da keine Ahnung von hast nimm Dir jemanden dabei der das kann
    und der soll dann mal schauen ob die Steuerzeiten stimmen :-r


    warum gehst Du ans eingemachte wenn Du da keine Ahnung von hast???


    Zahnriemenwechsel ist leicht... wenn mans kann :zwinker:


    wenn man meint man könnte es und legt mal so los kann es mit nem wunderschönen Motorschaden inklusive Knoten in den Ventilen enden 8o


  • Vielen Dank für die nette Meinung.
    Aber ich hatte meine Finger nicht am ZR.
    Woraus resultiert deiner Ansicht nach deine Aussage?
    Und weil ich keine Ahnung hab, frage ich hier im Forum.


    Na denn, frohe Ostern! Ihr seid ja mal nett untereinander..... :tock:

  • Folgende Neuigkeuten:


    Momentan fahr ich öfters mal Autobahn, so auch gestern ca. 80 km je Strecke.


    Hin war es wie immer bescheiden, Speed um 120 km/h, kaum mehr, an der kleinsten Steigung 110 km/h.


    Zurück aber plötzlich 130 km/h auf gerader Strecke, leichtes Gefälle mitr über 145 km/h!!!
    Trotzdem Kraftverlust an der nächsten Steigung.



    Wie kann das sein? :?:


  • Hat noch wer ne Meinung dazu? :?:

  • hast du den zzp jetzt denn mal gecheckt?


    ansonsten drosselklappe versifft luftfilter zugesetzt... spritfilter zu... kann einiges sein...


    erster tipp verstellte zündung oder aber defekte zündkerzen vielleicht auch der kat verschmolzen...


    fang an zu suchen. ferndiagnosen sind immer schlecht bei der aussage zieht nicht.... das behaupten die leute mit der 33 kw maschine nämlich auch immer und bei denen stimmt alles :-z (gemein von mir)


  • Also ZZP stimmt, Lufi und Kerzen sind ziemlich neu.
    Tja, Kat weiß ich natürlich nicht. Wie lässt sich das prüfen?

  • Wie sich das prüfen lässt, Kat raus und rein gucken würd ich ma sagen :P


    Aber bevor du das machst würd ich mal ganz easy, Steuerzeiten prüfen lassen in ner fachwerkstatt wenn du das nicht kannst....Normal zuckelt der auch bissle rum, wenn die verstellt is, das der ganz normal und rund läuft aber deiner meinung nach nich zieht und so is mir bissle suspekt....

  • Der Motor läuft wirklich rund. Nix ruckelt oder stottert.
    Das mit dem Speed ist mir bisher auch gar nicht so stark aufgefallen in der City.
    Lahm ist das Ding mit 75 PS eh. Ich bin vorher Honda gefahren, die sind da etwas drehzahlfreudiger.
    Aber jetzt musste ich mal Autobahn fahren und da war Schluss mit lustig.


    Ich werde bei der nächsten Insp., die jetzt fällig ist mal die Steuerzeiten prüfen lassen.
    Kat raus ist nicht so einfach, bin Laternenparker ohne Bastelmöglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!