Welche Symptome hätte ein 55 kw Motor, wenn der Riemen nicht korrekt aufliegt?
Keine Leistung? Höherer Verbrauch? Oder liefe er gar nicht?
Vermute das bei meinem Golf.
Zahnriemen einen Zahn daneben
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Hi
also wenn es nur ein Zahn ist dann würde er keine Leistung haben, hohen Verbrauch, schlechter Leerlauf usw.
Wenn er nicht anspringt überprüfe mal die Steuerzeiten und insbesondere Grundstellung des Verteilers! vielleicht ist der verdreht.MfG
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Hi!
Der Motor läuft an sich ganz rund, aber er kommt mir verändert (zäher) vor, desweiteren ist der Verbrauch gestiegen, bestimmt gut 1-2 Liter auf 100 km. -
dann prüfe mal Dein ZZP, ich denke das der nicht mehr passt
MfG
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Okay, wird gemacht.
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Also ich werde verrückt.
Der ZZP stimmt, Fehlerspeicher ist leer.Bin heute Autobahn gefahren. Vmax 135 km/h !!!!!!
An der kleinsten Steigung ging der Speed auf 115 km/h zurück !!!!!Ich hab ständig das Gefühl, einen fetten Hänger zu ziehen.
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Was für ein Auto? Was für ein Motor? Motorkennbuchstaben und baujahr vielleicht?
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Erstzulassung war 96 und es ist ein 75 PS Motor, 1.8er. Schaltgetriebe.
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Du solltest mal die Steuerzeiten überprüfen !
mfg
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Also doch der ZR einen Zahn daneben?
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genau und im kofferraum brennt noch das licht..........
das sollst du ja gerade überprüfen, woher sollen wir das wissen
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Ich kenne mich mit Steuerzeiten eben nicht aus, aber dafür mit Elektrik.
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wenn Du da keine Ahnung von hast nimm Dir jemanden dabei der das kann
und der soll dann mal schauen ob die Steuerzeiten stimmen :-rwarum gehst Du ans eingemachte wenn Du da keine Ahnung von hast???
Zahnriemenwechsel ist leicht... wenn mans kann
wenn man meint man könnte es und legt mal so los kann es mit nem wunderschönen Motorschaden inklusive Knoten in den Ventilen enden
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Zitat
Original von Schweißmeister
wenn Du da keine Ahnung von hast nimm Dir jemanden dabei der das kann
und der soll dann mal schauen ob die Steuerzeiten stimmen :-rwarum gehst Du ans eingemachte wenn Du da keine Ahnung von hast?
Zahnriemenwechsel ist leicht... wenn mans kann
wenn man meint man könnte es und legt mal so los kann es mit nem wunderschönen Motorschaden inklusive Knoten in den Ventilen enden
Vielen Dank für die nette Meinung.
Aber ich hatte meine Finger nicht am ZR.
Woraus resultiert deiner Ansicht nach deine Aussage?
Und weil ich keine Ahnung hab, frage ich hier im Forum.Na denn, frohe Ostern! Ihr seid ja mal nett untereinander.....
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Folgende Neuigkeuten:
Momentan fahr ich öfters mal Autobahn, so auch gestern ca. 80 km je Strecke.
Hin war es wie immer bescheiden, Speed um 120 km/h, kaum mehr, an der kleinsten Steigung 110 km/h.
Zurück aber plötzlich 130 km/h auf gerader Strecke, leichtes Gefälle mitr über 145 km/h!!!
Trotzdem Kraftverlust an der nächsten Steigung.Wie kann das sein?
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Zitat
Original von kiwu
Folgende Neuigkeuten:Momentan fahr ich öfters mal Autobahn, so auch gestern ca. 80 km je Strecke.
Hin war es wie immer bescheiden, Speed um 120 km/h, kaum mehr, an der kleinsten Steigung 110 km/h.
Zurück aber plötzlich 130 km/h auf gerader Strecke, leichtes Gefälle mitr über 145 km/h!
Trotzdem Kraftverlust an der nächsten Steigung.Wie kann das sein?
Hat noch wer ne Meinung dazu?
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hast du den zzp jetzt denn mal gecheckt?
ansonsten drosselklappe versifft luftfilter zugesetzt... spritfilter zu... kann einiges sein...
erster tipp verstellte zündung oder aber defekte zündkerzen vielleicht auch der kat verschmolzen...
fang an zu suchen. ferndiagnosen sind immer schlecht bei der aussage zieht nicht.... das behaupten die leute mit der 33 kw maschine nämlich auch immer und bei denen stimmt alles (gemein von mir)
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Zitat
Original von Pinky1313
hast du den zzp jetzt denn mal gecheckt?ansonsten drosselklappe versifft luftfilter zugesetzt... spritfilter zu... kann einiges sein...
erster tipp verstellte zündung oder aber defekte zündkerzen vielleicht auch der kat verschmolzen...
fang an zu suchen. ferndiagnosen sind immer schlecht bei der aussage zieht nicht.... das behaupten die leute mit der 33 kw maschine nämlich auch immer und bei denen stimmt alles (gemein von mir)
Also ZZP stimmt, Lufi und Kerzen sind ziemlich neu.
Tja, Kat weiß ich natürlich nicht. Wie lässt sich das prüfen? -
Wie sich das prüfen lässt, Kat raus und rein gucken würd ich ma sagen
Aber bevor du das machst würd ich mal ganz easy, Steuerzeiten prüfen lassen in ner fachwerkstatt wenn du das nicht kannst....Normal zuckelt der auch bissle rum, wenn die verstellt is, das der ganz normal und rund läuft aber deiner meinung nach nich zieht und so is mir bissle suspekt....
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Der Motor läuft wirklich rund. Nix ruckelt oder stottert.
Das mit dem Speed ist mir bisher auch gar nicht so stark aufgefallen in der City.
Lahm ist das Ding mit 75 PS eh. Ich bin vorher Honda gefahren, die sind da etwas drehzahlfreudiger.
Aber jetzt musste ich mal Autobahn fahren und da war Schluss mit lustig.Ich werde bei der nächsten Insp., die jetzt fällig ist mal die Steuerzeiten prüfen lassen.
Kat raus ist nicht so einfach, bin Laternenparker ohne Bastelmöglichkeit.
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