Heizung beim 2er spinnt!!!

  • Is schon klar,aber warum verbauen die so ein Pfusch? Abgesehen davon hat mein WT nach 220tkm immer noch TipTop ausgesehen. Wieso sollte der kaputtgehen?
    Was kann man also mit den Ventilen außer rausschmeißen machen? Evtl entkalken?

  • ööhhh :rolleyes:
    wenn der wt stinkt ist er nicht mehr dicht...


    später beschlagen dann ewig die scheiben...
    und trotzdem bleibt der innenraum (noch) trocken...



    beim ausbauen hab ich dann gesehen das der ganze kasten innen nass war... aber eben gerade so das "verdunsten" konnte wenn die kiste warm wurde... daher auch der gestank 8o


    aber ist echt die letzte scheißarbeit ...
    ausbauen geht ja noch...
    aber beim einbau bekommt man hörner...
    im absoluten blindflug den ollen kasten unters amaturenbrett zaubern und dabei noch die 2 löcher in der spritzwand treffen wo die 2 schrauben durch müssen :-r :-r :-r :-r :-r :-r :-r

    :rolleyes: nun denn...
    :)) Bis denn...
    :-r Swen

    Einmal editiert, zuletzt von Schweißmeister ()

  • Alle Jahre wieder....wird dieser alte Thread mit Leben gefüllt :D


    Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen: Habe nämlich gerade das Problem das die Heizung erst nach 20-30 Kilometer mal langsam anfängt zu heizen. Ich tippe jetzt auch mal auf die üblichen Verdächtigen wie das Thermostat, das Wasserrohr oder die "Rückrufventile".


    Zu den Rückrufdingern hab ich jetzt ne Frage. Ihr schreibt ja, das die ersatzlos entfallen sind. Verbaut VW die dann auch nicht mehr? Tauschen die gleich den WT aus oder was? Wenn ich die Ventile jetzt gegen einfache Rohre tausche, reicht es wenn ich den schwarzen gegen den blauen Deckel vom Ausgleichbehälter tausche oder geht mir der WT zwangsläufig hoch dadurch? Es geht übrigends um nen 1600er 70PS Golf von 5/90.

  • meine heizung ist gestern früh auch wieder ausgefallen. habe bereits anfang des jahres die ventile ausgetauscht, und jetzt sind sie schon wieder hinüber. :motz


    shadow: meines wissens verbauen die bei vw auch einfach nur noch rohre statt ventile. wobei wohl die wenigstens mit ihrem 2 er noch was bei vw reparieren lassen ... am besten eignen sich hierzu kupferrohre in 22 er dimension.

  • Ich schmeiß das Gerümpel jetzt einfach raus und pack da Rohre rein. Und wenn der WT platzt, dann platzt er eben. Dann lohnt sichs wenigstens den zu tauschen, weil im Moment ist er dicht. Er stinkt nicht, und beschlagen tut auch nix. Den blauen Deckel hol ich mit aber vorsichtshalber trotzdem.


    Ich frier mir doch nicht den Arsch ab nur wegen den blöden Ventilen :tock:

  • Im blauen Deckel öffnet das Überdruckventil bereits früher. So war das glaube ich.
    Da gibts irgendwo Threads mit Riesendiskussionen :zwinker:

  • jo die schwarzen deckel nen wir auch kopfdichtungs tod... ist was wahres drann...


    du kannst auch einfach die schläuche vom golf 2 ohne die rückrufventile nehmen... der wäretauscher platz evtl, aber wenn du den blauen deckel nimmst dann ist die gefahr geringer... mfg sven

  • So, jetzt hab ichs. Meiner hat schon nen blauen Deckel und keine Rückrufventile. Die Heizung funktioniert durch diese Erkenntnis leider auch nicht besser. Und jetzt? WT wechseln? Wo sitzt beim PN eigentlich das Thermostat?

  • was zeigt den die tempanzeige während der fahrt ??? fällt die dann wieder ab bzw geht garnicht hoch ??? temperaturklappe im lüfterkasten funktioniert aber ??? mfg sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!