Neue TÜV Auflage(n) ...

  • Zitat

    Ich kann ja nix dafür wenn du für Felgen und Reifen Eintragung 100 euro bezahlst...


    bin ich mir nicht sicher. habe dich neulich in tüv-nähe hier gesehen. und alibi hast sicher auch nicht...



    Zitat

    N Kumpel war vor kurzem beim


    ja der kumpel.warum nicht du? warum ist es immer der kumpel, der zu einem vergleich rangezogen wird?
    egal was ist, immer kommt einer mit "mein kumpel hat auch" um die ecke. selten kommt mal einer und sagt selbst was war :tock:


    Zitat

    Denke aber nicht das es ein Problem geben wird.


    dann melde dich nochmal, wenn alles eingtragen ist.


    wir können ja jetzt so weiter machen, daß alle nonames hier aus ihren löchern kommen und sich mit kumpel-geschichten gegenseitig die kosten für den tüff unterbieten.
    so wie es bei den verbrauchs-angaben üblich ist. ein kumpel von mir fährt vr6 und verbraucht nur 6 liter in der stadt.. :-z

  • @FRank-GTI

    Nur der Unterschied bei mir ist das das keine kumpel-geschichten sind sondern EIGENE ERFAHRUNG BEIM TÜV!!!

    Und ich geh auch nicht zu irgendeinem hinterhof tüv sondern zur Tüv Hauptstelle und lass dort meine Umbauten abnehmen.

    Gruß :wink

  • @ Eddi
    Wenn der Prüfer keine Gutachten hatte nicht zulässig. Daher keine 100% Wasserdichte Eintragung. Kann jederzeit angefochten und ausgetragen werden.




    @ crazyg
    Welche Leistung? Serienmotor oder anderer Lader?

  • Wird mit Serienleistung eingetragen.


    Allerdings mit großem Front LLK im Prinzip der gleiche wie SDI-DRIVER und alle LL-Schläuche mit SAMCO


    Verbaut ist der AJQ Motor mit 180 PS

  • Mann Frank. Du gehst einem Richtig auf die Eier mit deinen kommentaren. warum soll ich schreiben dass ICH dort war, nur weil ich dabei war oder was? Wir haben das Fahrzeug zusammen aufgebaut und sind zum TÜV. Ist aber trotzdem MEIN KUMPEL sein Auto. UnGutachten hatte der TÜV da.

  • Zitat

    Mann Frank. Du gehst einem Richtig auf die Eier mit deinen kommentaren


    wie ich sehe, habe ich bei dir gut getroffen. lag also wieder mal richtig mit meiner vermutung :D
    und im nachhinein alles nochmal schnell rechtfertigen/verbessern holt dich da auch nicht mehr raus.
    vielleicht solltest du die nächsten 1000beiträge mal fachliches überbringen, anstatt irgendwelcher seichter kumpel-geschichten und kraftausdrücke :wink

  • Zitat

    Original von crazygVerbaut ist der AJQ Motor mit 180 PS


    Na das ja auch kein Problem. Den VR gabs ja auch mit 174PS und die 6PS sind in der Tolleranz. Es geht hier aber um Sachen wie G60 oder VR6-T im 1er, 225PS 1.8T, VR6-T oder R32-T im 2er und 3er, etc. ...


    Also bitte immer dazu schreiben, welcher Motor, etc. in welchem Auto. :zwinker:

  • Olli


    Also mein Tüv Mensch wollte von mir nur eine Leistungsmessung und ne Fahrgeräuschmessung machen.


    Ja toll... heute ruf ich ihn an... und der meinte er braucht ein Abgasgutachten... ja loooooool... bin ich millionär...


    Wie kann ich das Problem lösen?!


    Handel sich um ein 08/96er 3er Golf und AJQ 1.8t Motor


    Es passt alles vom Auto her Bremsen usw... nur das Blöde Abgasgutachten... wenn ich das vorweisen könnt... würde er den Motor sofort eintragen... loooooooool



    Kann mir einer Weiterhelfen?!


  • Fahr zu Olli! Punkt

  • Olli


    Könntest du nicht gegen Geld dein Gutachten dem Tüv zuschicken... also im prinzip der tüv station wo ich tüv machen würd... dann könnt ich hier tüv machen und müsst z.b. nicht extra zu dir fahren... oder ist die das zu riskant?! oder machst du sowas grundsätzlich nicht?!


    muss halt hier im raum weiter suchen... obs jemand eintragen kann.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!