ploierter BÜgel in 6N GTI einbauen

  • servus!


    werd morgen mit nem kolleg einen wiechers bügel in seinen polo 6n gti einpflanzen (bügel mit X) gibts da was zu beachten?


    ich hab mir gedacht zuerst die löcher vorne auf dem boden (fußraum) zu platzieren und dann die an den radhäusern hinten... der bügel ist 3-teilig also etwas flexibel.. hab das noch nie gemacht vielleicht hat jmd erfahrungen=?

  • Wo ich meinen eingebaut hab, hab ich zuerst das "U" reingesetzt (also das Teil was vom Boden hoch und dann am Dach entlang geht), als das relativ passend "geklemmt" hat hab ich die Streben hinter auf die Radhausdome rangschraubt danach noch das Kreuz rein alles ordentlich ausgerichtet und dann die Löcher in die Karosse gebohrt... So gehst du wenigsten halbwegs sicher das du das Kreuz wenn du es mal ausbaut auch wieder reinbekommst...


    P.S Viel Spaß beim "anpassen" das Bügels, weil so richtig passgenau ist Wiechers nicht... :D

  • Ne, alles nur erstmal zusammengeschraubt, also das "U" mit den Streben und das Kreuz, dann so ausgerichtet das es schön mittig sitzt und DANN erst gebohrt.
    Sonst läufst du Gefahr das das Kreuz nicht richtig passt und du (noch mehr als eh schon) anpassen musst...

  • Ich habe "von hinten nach vorne" gearbeitet. Also den Käfig zuerst im Fahrzeug zusammengesetzt und grob ausgerichtet, dann genau gemessen und hinten auf den radhäusern verschraubt. Danach die Verschraubungen an der B-Säule und zum Schluss vorne. Das hat gut geklappt. Das Wichtigste bei der Sache ist messen, messen und nochmals messen...

  • Zumindest bei meinem Käfig standen nach der Montage der hinteren Strebe siowie der Füsse an den B-Säulen die vorderen Füsse des Käfigs ein wenig in der Luft. Die habe ich also etwas Richtung Bodengruppe ziehen müssen. Im umgekehrten Fall, nämlich wenn ich von vorne nach hinten aufgebaut hätte, hätte sich ein Spalt zwischen den hinteren Radhäusern und dem Käfig ergeben. Manchmal sieht man ja Bilder, wo da kleine Stahlklötze zwischengelegt sind, also denke ich, das war bei mir kein Einzelfall.


    Wenn man von hinten nach vorne aufbaut gibt´s dieses Problem nicht.

  • so heute sidn wir dazu gekommen das teil einzubauen, löcher gebohrt alles easy nur gab es eine frage die sich uns aufgeworfen hat, bei dem bügel sind 4 platten dabei, die man normalerweise unter das auto schraubt und damit den bügel fixiert, nur sind die platten für den hinteren teil (also die wo in den radkasten hinten kommen) viel zu klein! jetzt meine frage muss man die denn überhaupt dran machen oder würden einfach auch schrauben reichen?

  • würd ich schon reinmachen sonst wären die ja net dabei oder sind ja auch dazu gedacht das die schrauben net ausreissen beim festschrauben :D


    2 dumme ein gedanke :lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!