Unterschiede Plastikradläufe 2er Golf

  • Hallo Zusammen,


    weiss jemand, ob die hinteren Jetta-II-Verbreiterungen (OT-Nr. 165-853-817A) für die grossen Schweller auch an einen 4-türigen Golf II passen? Die sind nämlich jeweils 20 EUR günstiger als die GTI-Verbreiterungen. Gibt es da auch unterschiede zu den GTI-Verbreiterungen (OT-Nr. 191 853 817 D)?


    Vielen Dank und Grüsse aus Berlin

  • Moin.


    Zu den Jetta verbreiterung kann ich nix sagen.


    Allerdings kann ich sagen, das ich kein unterschied sehe von den Normalen GTI schweller und Heckverbreiterung im gegensatz zu den G60.


    Ich habe 2 Edition´s, einen Dark Burgundy mit Normaler GTI Verbreiterung und ein anderen in Brilliantschwarz mit der G60 Verbreiterung (Muss ab Werk sein weil der die anderen Kotis für die Verbreiterung hat) aber ebenfalls PF Motor. und ich sehe da KEIN unterschied.


    Ich persönlich finde die Normale GTI Verbreiterung vorne schöner, da man um die Felgen vorne Bündig zu haben nicht eine Riesen ET braucht.

  • Habe mir jetzt mal ein paar Fotos von Jetta-, G60- und GTI-Verbreiterungen angeschaut. Ich kann auch keine Unterschiede feststellen. Aber warum gibt es dann 3 verschieden Teilenummern? Sind jemand weitere Unterschiede bekannt?


    Danke und Gruß S3-McFly

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    lt VW kommt neben der Halteleiste TN 191 853 941 noch eine Schutzfolie TN 191 853 805 zum Einsatz. Weiß jemand, wo genau die Folie hinkommt?


    Grüße :wink


    Wenn du die Schwellerverbreiterung an den Unterholm hältst, kommt die Folie auf das Blech des Unterholms unter der oberen Kante der Verbreiterung. Als Schutz, dass die Verbreiterung nicht am Lack kratzt.

  • Hallo,
    hat denn noch keiner die hinteren Jetta-II-Verbreiterungen für die grossen Schweller an einen 4-türigen Golf II verbaut? Müsste doch eigentlich passen, oder gibt es da Unterschiede im unteren Bereich zur hinteren Stoßstange?
    Viele Grüsse aus Berlin
    S3-McFly

  • Zitat

    Original von S3-McFly
    Müsste doch eigentlich passen, oder gibt es da Unterschiede im unteren Bereich zur hinteren Stoßstange?


    Das ist die einzige Stelle, wo ich mit einen Unterschied vorstellen kann.
    Wobei 2- oder 4-türig ja wurscht sein sollte, den Jetta gab es ja auch 2-türig und die Verbreiterungen sind ja unabhängig von der Zahl der Türen gleich.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Für vorn gibt es 2 verschiedene Versionen, einmal für GTI/16V/Jetta/F&I und einmal für G60/Edition One & Blue. Den Edition One gabs auch mit der kleineren Standard-Version, vorn wie hinten.
    Für hinten gibt es 3 Versionen, einmal für GTI/16V/F&I, einmal für den Jetta und einmal für den G60/Edition One & Blue.


    Auch wenn das hinten anders ist, würden die hinteren Verbreiterungen vom G60 auch auf den Jetta passen? Weiß das hier wer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!